Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Glückwunsch zur Zicke der Saison! :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

It's the last Unico...Aji White...Glückwunsch!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Die Aji White Fantasy schaut ja klasse aus. Grad dass sie nicht salutiert *h*
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Danke euch allen! :) Ich freu mich auch immer noch drüber, dass die endlich gekeimt ist, dann hab ich jetzt doch alle geplanten chinensen (Edit: und baccatums, ich lerns einfach nicht :dodgy: )auch am Start. Die Aji steht jetzt als einzige der chinensen (Edit: baccatums... :D ) in Steinwolle (ansonsten alle chinensen & baccatums in Erde, alle annuums in Steinwolle). Ich hoffe also, dass das mit der Steinwolle halbwegs klappt.


Sille schrieb:
Glückwunsch zur Zicke der Saison! :D

Den Titel hat sie aber echt weg, den wird sie so schnell auch nicht mehr los... :D


Ansonsten ist die Temperatur in dem Raum in dem die Pflanzen stehen jetzt erstmal ein paar Grad niedriger, ich hoffe das bremst sie etwas im Wachstum. Andrerseits hab ich jetzt auch angefangen ganz wenig Dünger zu geben da ich das Gefühl hatte, dass ein paar Blätter recht hell waren. Und gefühlt sind die seit vorgestern schon wieder deutlich gewachsen, wo soll das nur hinführen. :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Ich kann dir auch nur raten ne ordentliche (& auch günstige) Feinwaage anzuschaffen, zahlt sich auf Dauer locker aus. Ansonsten schöne Pflänzchen!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Hab gestern abend noch die von capsicum perversum vorgeschlagene bestellt, da kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Dass die bei dem Preis sicher nicht auf fünf Nachkommastellen genau sein wird ist klar, aber das brauch ich ja gar nicht und sie bringt mich doch deutlich näher an die benötigten Düngermengen als ne Küchenwaage und sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein, vor allem wenns schon positive Erfahrungen damit gibt. ;)

Martini1710 schrieb:
Die Aji ist doch ne Baccatum? :confused: oder?

Das schmeiß ich bei der echt ständig durcheinander, du hast natürlich recht. Ich hab sie irgendwie als chinense eingebürgert :P Ist aber natürlich ne baccatum.
Irgendwann bekomm ich das auch noch mal auf die Reihe :blush: :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Da du ja warscheinlich auch keine geeichten Gewichte im Haus hast,
hab' ich hier was für dich, womit du deine Waage auf Genauigkeit checken kannst.

http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

Meine hat zu den genannten Gewichten nur einen Unterschied von max. 0,03g.
Damit bin ich sehr zufrieden. ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Super, danke für den Link!
Ich hab eben schon überlegt woher ich jetzt Eichgewichte bekomme, du kannst wohl Gedanken lesen! :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Manchmal ja! ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Ich habe diese Feinwaage in Benutzung. Wiegt sehr genau und 100g Kalibriergewicht war auch gleich mit dabei. :cool:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Ich hab mir jetzt wie gesagt erstmal die von CP vorgeschlagene bestellt, sollte in den nächsten Tagen ankommen. Werde dann auch mal berichten.

Ansonsten hab ich die ersten Mini-Knospen an einer der beiden Lemon Drop entdeckt! :clap: Hier der Beweis:





Und die Elephant's Trunk hat sich auch heute dazugesellt, fehlt also nur noch die Tazmanian Black, dann ist alles da (und ihr habt Ruhe vor den ganzen Keimlingsfotos :D ). Und deren Buckel seh ich auch schon im Würfel ;)

 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Schönes WE-Update. Sieht richtig gut aus bei dir.
Und natürlich Glückwunsch, dass die Aji endlich gekeimt hat. Wird ja auch mal Zeit, du hast schließlich lang genug auf die Chinense äh Baccatum ;) gewartet.
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Glückwunsch zur Aji White :clap::clap:
Die hat heuer bei einigen so richtig rumgezickt :)
Und Glückwunsch zu den ersten Knospen!!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Ui - die ersten Knospen...

Na, dann kannst Du ja bald schon ernten, wie es aussieht... ;)
 
Zurück
Oben Unten