Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Also die Purple Flash, die flasht einen ja direkt.... :w00t:

Bin ja schon sehr gespannt, auf Deine Trinidad Scorpion Green - mal schauen, wie die Früchte letztlich werden...
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Tolles Update, sehen echt gut aus deine Zöglinge!

Und dein "Mustache Man" oder "Muscle Man" ist einfach genial! :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Danke euch :)

So langsam bilden die ersten Pflanzen ihre Hauptverzweigungen, ich guck schon ständig ob ich irgendwo vielleicht sogar schon die ersten Knospen sehe. :D

Ansonsten hab ich jetzt mal mit geschätzter (ich brauch wohl doch ne Feinwaage :dodgy: ) 0,25 Promille Haka Grün gegossen, die unteren beiden Blätter der großen Bishops wurden in den letzten Tagen ziemlich gelb. Da ich die Steinwollwürfel eh in der Lösung eingeweicht hab war das grad ganz praktisch ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Ich hab mir extra für den Haka die besorgt:

http://www.ebay.de/itm/Neu-200g-0-01g-Feinwaage-Taschenwaage-Goldwaage-Digital-Waage-Pocket-Scales-/370860902741?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item5659084955

Ich bin mit der Waage auch sehr zu frieden.
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Danke für den Tip!

Ich dachte ich könnte das geschickt umgehen, indem ich gleich 10l anmische, aber selbst 2,5g lassen sich mit meiner Küchenwaage nicht vernünftig abwiegen. Ist also wirklich eher geschätzt was ich da an Dünger eingerührt hab :D
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Nix zu danken! :)

Hatte mir auch erst eine Küchenwaage, zum Beeren abwiegen besorgt.
Ca. eine Woche später kam die Andere für den Dünger dazu,
da mit der Ersten kein vernünftiges abwiegen möglich war. ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Warum setzt Du Dir nicht ne Stammlösung an, die Du dann so entsprechend Deiner Dosierung dem Giesswasser zugibst - das ist eigentlich viel leichter zu dosieren dann...

Ich habe mir zwei Liter Stammlösung gemacht - auf die zwei Liter 200gr Haka und dann immer entsprechend mit einer 10ml Spritze das Zeug ins Giesswasser geben.

Da kommt es dann beim Haka nicht wirklich drauf an, ob man da zwei oder drei Gramm mehr oder weniger in die Stammlösung gibt - das passt dann schon...
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Mit Stammlösungen hab ich mich ehrlichgesagt noch gar nicht befasst, vielleicht schau ich mir das doch mal an. Danke auch an dich für den Hinweis! :)
Ich denke aber ich werd mir trotzdem erstmal ne Feinwaage holen, kann ja nicht schaden sowas mal da zu haben ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Tolles Sonntags-Update :clap:
:lol: cool deine CGN :D
Aber auch die Farbe der Purple Flash ist spitze!!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Durstig und mitgenommen? So schlimm sehen die doc gar nicht aus. Und das Schlappohr ist auch wieder stramm :P
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.




Naa, wer meldet sich wohl hier buchstäblich zum Dienst? (Ich finde, das Foto sieht wirklich nach ner sich meldenden Hand aus).

:clap: :clap: :clap: Es ist die Aji White Fantasy!!! :clap: :clap: :clap:


Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt. Aber nachdem ich insgesamt vier mal (!) nachgelegt hab ist von insgesamt 8 Samen nur dieser eine, letzte hier gekeimt. Ich weiß echt nicht warum, die Samen hatten die selben Bedingungen wie alle anderen auch, es wollte aber einfach nix werden. Ich hab ihnen über nen Monat Zeit gelassen, aber nix ist passiert, außer dass die Samenkörner irgendwann vergammelt sind.
Egal - jetzt hab ich endlich auch ne Aji White Fantasy am Start - jetzt muss sie nur noch den Rest der Saison überstehen! :D



Kanoni schrieb:
Durstig und mitgenommen? So schlimm sehen die doc gar nicht aus. Und das Schlappohr ist auch wieder stramm :P

Auf den Fotos sehen die tatsächlich deutlich besser aus als sie es in Natura sahen. Liegt hauptsächlich am Aufnahmewinkel von oben, da sieht man die schlappen Blätter unten nicht :D Aber so schlimm wars dann auch nicht wie das vielleicht klang, da hast du wohl recht. ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Glückwunsch zur Aji White! :clap:

Da hat sich das Nachlegen ja gelohnt! Bin gespannt wie die sich entwickelt.

Achja ... das ist aber eine sehr skurrile Hand ... Tim Burton Style. :D

Liebe Grüße
Dayton
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Jaaaa super! :w00t: Gratuliere zur White Fantasy :clap: :clap: :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Da schließen wir uns den Vorrednern an: Gratulation zur Aji White Fantasy!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02. - jetzt auch mit Aji White

Super Bilder und deine Chilis sehen so schon lecker aus :D
Ich finde "Mustache Man" wäre die passendere Bezeichnung :lol:
und toll sieht die 'Hand die sich meldet' aus! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten