Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Aaaaaah - endlich sturmtroopt es mal wieder in Deinem Thread.... :w00t:

Ich finde Deine Geschichten einfach zu schön - eine herrliche Abwechslung zwischen den ganzen "ernsthaften" Postings.... :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Glückwunsch zu den Früchtchen an der Manabi :clap:
Und tolle Story! Ich wünschte ich hätte so eine Fantasie :thumbup: :D

Wie groß ist denn das Gurkenglas? Ich sammel immer mal alte Gläser... Man weiß ja nie wann man sie wieder brauchen kann ;)
Wenn ich ein noch größeres brauch, dann muss ich da durch. Hatte schon lange keine Essiggurken mehr :cool:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Und das obwohl du zu hause warst.
Wie geht's erst zu, wenn du weg bist? :)
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Die Saga geht weiter! :w00t: :clapping::clap:
dabei sind die Stormtrooper so ziemlich schlecht beim Ziel treffen! :whistling:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Es würde mich nicht wundern wenn in den neuen "Star Wars"-Streifen ein paar Chilis auftauchen. :D
Tolles Update!
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Muss echt sagen deine Bilder sind der hammer geworden :w00t:;):w00t::w00t: Gefallen mir richtig gut :w00t: Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :w00t:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

:D tolle Fotos und dazu wie immer eine feine Geschichte :D die Manabi ist aber auch lecker :rolleyes:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Ich muss gerade feststellen, dass der Chilitrooper ohne persönliche Schutzausrüstung in den Chilipflanzen herum klettert. Normal sind entweder entsprechende Arbeitsgerüste aufzustellen, Stehleitern zu benutzen oder zumindest bei nicht zu vermeidenden Kletteraktionen ein entsprechendes Sicherungsgeschirr zu verwenden um Abstürze und Arbeitsunfälle zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen, ihre Chiliaufsichtsbehörde.
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen und Troopern

Danke euch allen, freut mich wenn der Trooper hier ab und zu mal für etwas Unterhaltung sorgen kann! :)


Martini1710 schrieb:
Wie groß ist denn das Gurkenglas?

Das größere (unbemalt) fasst 1,7L, das kleinere, bemalte 1L. Das dritte für die Purple Flash hat ebenfalls 1L, aber so langsam wie die wächst hat das noch ein bisschen Zeit bis ich die Gurken gegessen haben muss :D


Sille schrieb:
Es würde mich nicht wundern wenn in den neuen "Star Wars"-Streifen ein paar Chilis auftauchen. :D

Wenns so einfach wäre auf die Filme Einfluss zu nehmen würde das so einiges aus den drei letzten Teilen erklären :D Aber bevor hier jemand auf falsche Ideen kommt: Für die Gungans kann ich nix, da hatte ich nix mit am Hut! ;)


mph schrieb:
Ich muss gerade feststellen, dass der Chilitrooper ohne persönliche Schutzausrüstung in den Chilipflanzen herum klettert. Normal sind entweder entsprechende Arbeitsgerüste aufzustellen, Stehleitern zu benutzen oder zumindest bei nicht zu vermeidenden Kletteraktionen ein entsprechendes Sicherungsgeschirr zu verwenden um Abstürze und Arbeitsunfälle zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen, ihre Chiliaufsichtsbehörde.


Na toll, jetzt hab ich auch noch die Chiliaufsichtsbehörde am Hals weil mein Trooper sich hier dauernd selbstständig macht... Ich fürchte irgendwelche Vorschriften jucken ihn herzlich wenig, da muss ich mir wohl was überlegen um ihn etwas zu bremsen. Oder ich schaue einfach gezielt weg, so solls ja auch klappen :D ;)
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Heute gibts mal ein "Drumherum-Update" mit Bildern ;)

Der Trooper sitzt übrigens seit letzter Woche betont motzig in der Ecke, da die Chilis aber mit jedem Tag neue Blüten öffnen und sich auch neue Früchte gebildet haben, scheint er heimlich mit seiner Arbeit weiterzumachen ;)


Erstmal meine beiden Überwinterer, die Bolivian Rainbow. Letztes Jahr im Juni oder Juli ausgesät, über Winter standen sie im Treppenhaus am Fenster. Anfang des Jahres wurden sie komplett zurückgeschnitten, da sie sich Viecher eingefangen hatten. Jetzt hab ich sie aus dem kühlen Treppenhaus in die Wohnung ans Fenster geholt weil sie im Treppenhaus nicht so richtig loslegen wollten. Das tun sie jetzt aber umso mehr, und obwohl sie bisher kaum Blätter haben hängen sie voll Knospen, seit gestern sind die ersten Blüten auch offen:







Die CGN21500, die letzte Woche noch komplett grün war, hat sich innerhalb weniger Stunden unter direktem Sonnenlicht schön verfärbt.





Meine Spargeltarzan-Lemon-Drop blüht auch munter vor sich hin. Für die muss ich mir noch was überlegen, die langen Triebe hängen durch die Knospen schon nach unten, Früchte kann die keine tragen... Aber erstmal sehen die Blüten schick aus :D





Die Naschzipfel sind aktuell etwas übermotiviert - wachsen super kompakt und sind ernsthaft der Meinung bei einer Größe von knapp 6cm schon Knospenbündel ausbilden zu müssen:





Und den ersten Früchten kann man auch täglich beim Wachsen zusehen, die Manabi Sweet hat mittlerweile vier Früchte dranhängen, dafür aber auch das Pflanzenwachstum erstmal eingestellt.





Bei der Trinidad Perfume zeigen sich auch schon die ersten zwei Früchte:





Die beiden Pongs, wie ich sie der Einfachheit halber nenne, bilden gerade das erste Blattpaar:








Zwar keine Chilis, aber trotzdem eine Erwähnung wert: nach knapp anderthalb Monaten sind tatsächlich die ersten Pineberries gekeimt, mit denen hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Bin schwer gespannt was da rauskommt:




Und weil sie grad so schön blühen und ich mit dem Fotoapparat eh daneben stand, dürfen sich auch noch zwei Vertreter von meinem "Balkon-Ziergedöns" hier reinschummeln ;)

 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Aaaaaaah - Ziergedöns.... :scared: Das bedeutet doch, daß man das gar nicht essen kann, oder? :blink:

Ansonsten ist bei Dir ja mal so richtig was los - es wächst und blüht und fruchtet, daß es die wahre Freude ist... :thumbup:

Und diese appetitlichen Mandarinen erst.... :P
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Chilthulhu schrieb:
Aaaaaaah - Ziergedöns.... :scared: Das bedeutet doch, daß man das gar nicht essen kann, oder? :blink:


Richtig, genau dieses Ziergedöns. :D
Aber dafür hab ich mir ja extra diese Fallrohr-Töpfe gekauft, damit kann ich Platz nutzen den ich für Chilis eh nicht nehmen könnte weil die Hängetöpfe zu klein sind ;)
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole! ;) Ui toll, echt schööööne Pflanzen :D :D :D
und so fleissig!
Super schön dunkel die CGN, meine wird auch langsam... und diese hübschen zartlila Blüten... hach *seufz* :thumbup:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Marleen schrieb:
Aber dafür hab ich mir ja extra diese Fallrohr-Töpfe gekauft, damit kann ich Platz nutzen den ich für Chilis eh nicht nehmen könnte weil die Hängetöpfe zu klein sind ;)

Die wollte ich mir eigentlich auch zulegen - leider waren sie bei unserem Aldi hier entweder schon nach wenigen Stunden ausverkauft, oder sie hatten sie erst gar nicht im Angebot... :dodgy:

Allerdings wollte ich sie nicht für Ziergedöns haben, sondern für Basilikum und Oregano - da fehlt mir ansonsten nämlich leider etwas der Platz für - da wäre die Regenrinne ideal gewesen...
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Schönes Update und super Pflanzen!
Das kenn ich das die Pflanzen das Wachstum einstellen, weil sie mit Beerenproduktion beschäftigt sind.
Hab jetzt erstmal alle Blüten bzw. Beerenansätze entfernt, damit die Pflanzen nochmal richtig durchstarten können. ;)
 
Zurück
Oben Unten