RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.
Heute gibts mal ein "Drumherum-Update" mit Bildern
Der Trooper sitzt übrigens seit letzter Woche betont motzig in der Ecke, da die Chilis aber mit jedem Tag neue Blüten öffnen und sich auch neue Früchte gebildet haben, scheint er heimlich mit seiner Arbeit weiterzumachen
Erstmal meine beiden Überwinterer, die
Bolivian Rainbow. Letztes Jahr im Juni oder Juli ausgesät, über Winter standen sie im Treppenhaus am Fenster. Anfang des Jahres wurden sie komplett zurückgeschnitten, da sie sich Viecher eingefangen hatten. Jetzt hab ich sie aus dem kühlen Treppenhaus in die Wohnung ans Fenster geholt weil sie im Treppenhaus nicht so richtig loslegen wollten. Das tun sie jetzt aber umso mehr, und obwohl sie bisher kaum Blätter haben hängen sie voll Knospen, seit gestern sind die ersten Blüten auch offen:
Die
CGN21500, die letzte Woche noch komplett grün war, hat sich innerhalb weniger Stunden unter direktem Sonnenlicht schön verfärbt.
Meine Spargeltarzan-
Lemon-Drop blüht auch munter vor sich hin. Für die muss ich mir noch was überlegen, die langen Triebe hängen durch die Knospen schon nach unten, Früchte kann die keine tragen... Aber erstmal sehen die Blüten schick aus
Die
Naschzipfel sind aktuell etwas übermotiviert - wachsen super kompakt und sind ernsthaft der Meinung bei einer Größe von knapp 6cm schon Knospenbündel ausbilden zu müssen:
Und den ersten Früchten kann man auch täglich beim Wachsen zusehen, die
Manabi Sweet hat mittlerweile vier Früchte dranhängen, dafür aber auch das Pflanzenwachstum erstmal eingestellt.
Bei der
Trinidad Perfume zeigen sich auch schon die ersten zwei Früchte:
Die beiden Pongs, wie ich sie der Einfachheit halber nenne, bilden gerade das erste Blattpaar:
Zwar keine Chilis, aber trotzdem eine Erwähnung wert: nach knapp anderthalb Monaten sind tatsächlich die ersten
Pineberries gekeimt, mit denen hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Bin schwer gespannt was da rauskommt:
Und weil sie grad so schön blühen und ich mit dem Fotoapparat eh daneben stand, dürfen sich auch noch zwei Vertreter von meinem "Balkon-Ziergedöns" hier reinschummeln