Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Tolles Update mal wieder!

Die Blüten sind wirklich ur schön. :heart:

Das "Ziergedöns" ist aber auch toll!
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

:clap:

Wo man hinschaut Blüten und Knospen bei dir! :clapping:

Es läuft richtig rund momentan! :cool:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Schöne Pflanzen (nicht die Chilis) :D so toll bunt!
Und die Chilis....naja....die sind natürlich auch richtig klasse!!! Wie die schon gut früchteln bei dir, wahnsinn :)
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Tolles update. Das Ziergedöns sieht super aus. Die CGN21500 hat aber nicht einen weg bekommen von der Sonne oder? Ein klein wenig unglücklich sehen die neuen Blätter schon aus. Oder muss die so?
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Danke euch! :)

Kanoni schrieb:
Die CGN21500 hat aber nicht einen weg bekommen von der Sonne oder? Ein klein wenig unglücklich sehen die neuen Blätter schon aus. Oder muss die so?

Was meinst du denn genau? Ich hatte die Sorte ja auch noch nicht, weiß also nicht ob meine "normal" aussieht oder nicht. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie irgendwas hat.
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Also ich finde die CGN 21500 sieht völlig normal aus. :)
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Marleen schrieb:
Was meinst du denn genau?

Die neuen Blätter fand ich etwas komisch. Kann auch die Müdigkeit gestern gewesen sein.
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Tolles Update. Seh ich gerade an meinen wie sie wieder schon schwarz werden :rolleyes:
 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Ich hab mir die CGN 21500 grad nochmal angeschaut, ich glaube die ist OK. Hab natürlich immer noch keinen Vergleich, aber sie sieht nicht aus als hätte sie irgendwas. War aber auch ein ungünstiges Foto dafür, vielleicht sieht mans hier besser:





Gerade mussten die beiden Bolivian Rainbow schweren Herzens Federn bzw. Blüten lassen; die sollen erstmal bisschen mehr Blattmasse aufbauen. Hab mal grob nachgezählt, die hatten beide mehr Knospen als Blätter dran...
Immerhin gabs noch paar schicke Blüten zu fotografieren :D

 
RE: Marleen 2014 // Von Blümchen, Troopern und Gedöns - 02.04.

Jup die CGN ist ok und im soll :D
 
RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-

Oh mann, ich könnt echt kotzen! :angry: :hammer:

Den ganzen Tag wars praktisch windstill, also hab ich meine fünf "weitesten" Chilis bei geöffnetem Fenster auf die Fensterbank gestellt - extra vorher nochmal gegossen, damit die Töpfe auch entsprechend schwer sind.
Die ganze Zeit gings gut - bis dann auf einmal ohne Vorwarnung ne heftige Windböe kam und schön alle fünf Pflanzen auf einmal vom Fensterbrett gefegt hat.

Die Georgia Black, Trepadeira do Werner und Manabi Sweet haben zumindest auf den ersten Blick kaum was abbekommen, ein paar Blüten sind abgefallen und das ein oder andre Blatt, einen umgeknickten Seitentrieb bei der Werner hab ich behelfsmäßig geschient. Die drei sehen auch (noch?) ganz gut aus.

Schlimmer erwischt hats leider die Trinidad Perfume und die Trinidad Scorpion Green. :crying:
Bei der Perfume ist einer der beiden Haupttriebe (natürlich auch noch der mit den beiden Früchten dran:dodgy:) direkt an der Hauptverzweigung abgerissen. Nicht wenigstens schön glatt abgebrochen, sondern fies abgerissen, sodass der Hauptstamm da auch noch was mitbekommen hat. Vom andren Haupttrieb hats auch einige Seitentriebe erwischt, sodass die Pflanze jetzt ziemlich zerrupft aussieht.

Bei der Trinidad Scorpion Green siehts ähnlich aus, da hats den Stamm noch unter der Hauptverzweigung komplett umgeknickt. Zwar ist der nicht gleich ganz abgeknickt, aber eben doch ordentlich umgeknickt. Ich hab ihr direkt nen Bambusstab neben den Hauptstamm gesteckt und sie dran festgebunden, sodass der Hauptstamm wieder möglichst gerade hochgebunden ist. Allerdings wird einer der beiden Haupttriebe nach der Verzweigung von Minute zu Minute schlapper, zumindest dahin scheint die Versorgung also abgebrochen zu sein :crying:

Ausserdem haben beide viele zerrissene Blätter, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich die besser abmache oder dranlasse.

Ich hoffe echt die fangen sich halbwegs, das ärgert mich gerade einfach nur ungemein. Den ganzen Tag kein bisschen Wind und dann gleich so ne Brise die mal eben alle Töpfe gleichzeitig umschmeißt :hammer:
 
RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-

Das ist ja sehr schade. :(

Dann würde ich den kaputten Zweig abschneiden - die Blätter würde ich lassen. Ich denke die Pflanze wirft diese alleine ab, wenn sie damit nichts mehr anfangen kann.. Es sei denn, es stört dich optisch so sehr.
 
RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-

Trinidad Perfume und die Trinidad Scorpion Green sind verflucht ! Trinidad Perfume Keimlinge sind bei mir regelmäßig abgenippelt. Trinidad Scorpion Green Pflanzen werden wie durch eine höhere Macht immer durch irgendwas zerstört !

Nun denn eine heile Trinidad Scorpion Green hats überlebt, vllt werden deine ja auch noch?
 
RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-

Oh nein :crying: das ist ja ärgerlich...
Ich hoffe, die werden wieder! Die mit den abgerissenen Ästen werden jetzt ja vielleicht extra buschig? Dann hätte es ja wieder ein bisschen was gutes :rolleyes:
 
RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-

Oh je... :hammer: Blöder Wind! :angry:

Die werden schon wieder. ;)

Dafür ist die CGN 21500 vollkommen in Ordnung. ;)
 
Zurück
Oben Unten