RE: Marleen 2014 // ?&%!§$-Wind -.-
Danke Chribi, da hab ich gleich mal reingeschaut.
So ähnlich hab ichs gestern ja auch spontan gemacht, nur mit einem statt zwei Würfeln und Nährlösung statt Wasser. Mal gespannt...
Gestern hätte ich ja nicht mehr geglaubt, dass sich der Trieb nochmal erholt, da er auch nach Stunden noch total schlapp war und alle Blätter ganz labberig runterhingen, aber heute sieht er verhältnismäßig gut aus. Ich lass erstmal alle Blätter und die beiden Früchte dran. Mehr als eingehen kann er nicht, und ich habs wie gesagt noch nie geschafft nen Steckling zum Wurzeln zu bringen, von daher kanns nur besser werden
(der lehnt im Foto an ner andren Pflanze an, daher etwas Blätter-Durcheinander im Hintergrund)
Bei der Trinidad Scorpion Green weiß ich immer noch nicht was ich von dem Trieb halten soll:
Unter der Verzweigung (da wo der Wollfaden mehrfach gewickelt ist) ist der Hauptstamm umgeknickt. Die restliche Pflanze sieht bisher OK aus, auch oberhalb der Verzweigung. Nur der eine Trieb hängt so durch, ich schätze dahin ist die Nährstoffzufuhr im Knick gekappt bzw. die entsprechenden Kanäle sind wohl durchtrennt. Aber ganz kaputt scheint er ja auch nicht zu sein...