RE: Marleen 2014 // Update 09.08.
Danke euch!
Noch konnte ich der Versuchung widerstehen, schonmal ein Glas aufzumachen. Soll ja schließlich 4 Wochen ziehen
Günter schrieb:
Meine Outdoor-Pflanzen sind auch verschont geblieben, aber im GWH muß der Sturm wohl durch ein Fenster reingepustet haben. Bei ein paar Pflanzen waren die größeren Blätter abgetrennt und bei meiner Paradeisfrüchtigen 2 Äste abgebrochen.
Wie ärgerlich, gerade im GWH wo man ja nun denken würde sie wären sicher :hammer: Ich drück die Daumen für die Stecklinge!
ChiliSand89 schrieb:
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Schade, dann wird das nix für die nächste Saison. Schön sieht sie auf jeden Fall aus. Ähnlich wie die Czech Black. Werde sie nächste Saison wieder anbauen. Hat mich sehr überzeugt.
Falls sich da nochmal was an meiner Bewertung der Sorte ändert schreib ichs hier auf jeden Fall, vielleicht kriegt sie ja noch den Dreh
Ich warte jetzt bei allen Pflanzen gespannt auf die nächste Fuhre an reifen Chilis.
In den letzten Tagen hab ich die erste
Aji White Fantasy probiert (leider ohne Foto). Und die war mal wirklich furchtbar
Ich hab hier ja schon oft was von einem etwas "seifigen" chinense-Geschmack im Allgemeinen gelesen. Dieses Jahr hab ich zum ersten mal selbst chinense dabei und konnte das bisher nur in Ansätzen nachvollziehen, was mit "seifig" gemeint ist, da ich wohl bisher immer recht fruchtige und süße Vertreter erwischt hatte. Aber seit der Aji White Fantasy weiß ichs nun - die schmeckt als würde man in ein Stück Kernseife beißen, und auch wirklich nur danach. :thumbdown: Lustig nur, dass die ja nun eigentlich gar keine chinense ist - bekloppte Pflanze
Ich hoffe echt, dass das nur bei der ersten Frucht so war, ansonsten ist die Sorte geschmacklich ein totaler Reinfall... :undecided:
Die
Unbekannte musste auch dran glauben (zur Erinnerung: Der Samen war aus der Tüte der "Purple Flash" Samen von Semillas, nur kam irgenwas verkreuztes / anderes dabei raus). Geschmacklich war da wie erwartet nicht viel, die Frucht schmeckte irgendwie nicht so als sei sie zum Essen gedacht
Die Schärfe war bei einer Frucht mittel, bei der zweiten ein wenig stärker, schwankte also etwas.
Und weil ich von beiden Verkostungen leider keine Fotos gemacht hab, reich ich jetzt zumindest irgendwelche anderen Fotos nach
Meine beiden Pongs (
Orange Lantern und
NuMex Twilight):
Ein paar Impressionen der
Purple Flash, im gesamten ist die Pflanze leider gerade immer noch nicht wieder so ansehlich nachdem sie so viele Blätter verloren hat.