RE: Marleen goes Chili // Chili goes Biotonne - Saison goes zuende ^^
(sorry für den üblen Denglisch-Titel des Threads, aber das bot sich gerade so an
)
Heute musste nun der Großteil der Chilipflanzen dran glauben und hat seinen Weg in Richtung der Biotonne angetreten...
Zwar sind wir hier vom Sturm weitestgehend verschont geblieben, aber da die Pflanzen jetzt größtenteils abgeerntet waren, hab ich mich heute mal dran gemacht und etwas Ordnung auf den Balkon gebracht
Als Resultat sind jetzt alle Pflanzen bis auf jeweils eine Cayenne, eine Sweet Banana und eine Pepperoncini in die Biotonne umgezogen. Die drei verbleibenden werden da auch noch folgen, aber da an allen dreien noch ein paar Chilis dranhängen und es ja bisher immer noch recht mild draussen ist, geb ich ihnen einfach noch bis zum ersten Frost.
Die Pepperoncini dreht gerade nochmal völlig auf und blüht sich einen ab, da sind locker 30 Blüten dran, in denen man auch überall schon die kleinen Schoten sieht. Interessant wie sich das unterscheidet, die andre Pepperoncini machte so gar keine Anstalten nochmal blühen zu wollen. Tut mir ja doch ein wenig Leid drum, dass sie jetzt nochmal so aufdreht, da fällt mir das Entsorgen viel schwerer, gerade weil die eh ein so schönes, dichtes Wachstum hat... Hier mal ein Bild meiner Übermotivierten:
gerade noch vorm nächsten Schauer geschafft:
Und meine heutige Mini-Ernte, die jetzt drinnen abreifen darf: