Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Es werde (mehr) Licht :D

Sehr schön!

Was ich bei Chilis festgestellt habe, lieber regelmäßig düngen und nicht in Schüben, dann lieber die Dosis runter fahren. Wobei Chilis können schon ein wenig ab.
Mit was düngst du denn? Vielleicht kann man da Tips geben.

Gruß Christian

Ja, das hab ich mir jetzt fest vorgenommen! Dünge mit Hakaphos blau. Aber in geringer Dosierung bei jedem zweiten Gießen... Vertragen denn die Rocotos jetzt schon mehr als die anderen?

Drei Schlüpfungen zu vermelden! :clap: :clap:
1 x Rocoto Guatemalan Orange vom 31.10.
2 x Rocoto unbekannt orange (eigene Ernte) vom 04.11.

Kann nur sagen schön feucht, fast nass und mit Styroplatte auf der Marmorplatte über der Heizung - perfekt!

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... News News News

Anfangs sollte man bei den Rocotos nicht zu viel düngen. Später wenn sie größer sind, brauchen sie deutlich mehr Dünger als z.B. Chinensen.

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Schon wieder eins :D

Juhu, die zweite Guatemalan guckt mich buckelig an :D
Allerdings habe ich drumherum welche von diesen doofen Trauermückenwürmchen entdeckt... so gut wies ging, hab ich die entfernt... die kleine Rocoto scheint aber ganz fit trotz Krabbel-alarm

Edit: Mist! Vor lauter Ungeduld den Helmträger geköpft aber eine reicht ja auch :whistling:

Die drei von der Tanke... äh von letzter Woche :P

Die Surprise Nr. 2 hat ihre ersten Blüten geöffnet :clap:

Surprise Nr. 1 hat eine große und eine kleine Beere... Muss wohl was Cayenne-artiges sein

Habbi Gelb auch mit zwei kleinen Beerchen :heart:

Aber irgendwas hat sie an ihren Blättern, die wachsen krüppelig... hatte sie neulich schonmal vorsorglich mit der Blattlausdusche behandelt... ich seh auch keine Viecher... hm...

Und die Babys von Ende September zusammen :cool:

Juhuuuu heute erblickte die am 12. oder 13.11. versenkte HP22B die Welt :D

Hattest du deine Suprise No.1 und die Habbi bestäubt, also mit Pinsel oder so, oder haben sie selbstständig die früchte gebildet?
Echt super, was bei dir schon alles wächst :-)

Dankeeeschön *ganzstolz*
Ja ich habe mit dem Pinsel nachgeholfen! Die Habbi-Früchte sind mit der Surprise verkreuzt, weil sie vorher leider alle Blüten abgeworfen hat (zuerst habe ich gar nichts gemacht und danach versucht mit Pinsel selbst zu bestäuben aber erst als ich den Pollen der Surprise genommen hab, hats gefruchtet)
Die Surprise ist entweder mit ihren eigenen oder den Pollen der Habbi befruchtet, das weiß ich nicht genau, die war weniger zickig was das anging ;)

glückwunsch, dass es so super geklappt hat.
ich bin auch immer wieder mit nem pinsel an meiner habbi, seit sie drinne ist hat es bisher 1 mal geklappt mit dem bestäuben.
aber wir chililiebhaber geben nicht auf, wir sind fleisige bienchen :D

Deine Babys sind ja schon sehr weit. Ich hoffe du hast genug Platz bis Ende Mai :D

Ich drück die Daumen das alles gut läuft.

Jens

Merci :D
Ich hoffe auch, dass der Platz reicht... Hatte ja noch nie Kunstlicht und war deshalb auch noch nie so früh dran :whistling:

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Advents-Blütenmeer :D

Ab an die Pinsel und Bienchen spielen :-)
Die Limon gefällt mir, sehr viele schöne Blüten

Zurück
Oben Unten