Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Advents-Blütenmeer :D

Bei der Limon versuche ich zu pusten und zu rütteln-schütteln ;) zur Not muss es noch der Finger tun, weil der Pinsel ist ja Habbi-kontaminiert (hab leider nur einen Pinsel hier) und ich möchte versuchen, da sortenreine Samen zu gewinnen... bei der Rocoto glaub ich leider eh nicht, dass die die Blüten behält, für ne Frucht ist die Pflanze noch viel zu klein...

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Advents-Blütenmeer :D

Wow! So große Schützlinge im Dezember schon. Und Blüten :thumbup:

Da bleibt uns nur dir weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison zu wünschen! :)

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Alle da :D

Sooo! Als hätten sie sich abgesprochen sind heute die zweite Carolina und die zwei Rocoto Rot aus der Erde geschlüpft! Sehr gut, dass jetzt alle da sind, bin nämlich nächste Woche auf Reisen und mein Kollege kümmert sich...
Ein Bild der kleinsten

Finde, dass die Jungpflanzen der eigens geernteten Rocotos bisher "unhaariger" wirken, als die anderen...
Hier in Großaufnahme

Sorry das Bild wollte einfach nicht scharf werden...

Keimquote war bisher top! Also von den gekauften Samen (egal welcher Shop) sind bisher allesamt aufgegangen, nur ein Helmträger gab es, den ich aus Versehen geköpft hab... Sonstige Ausfälle nur von Keimtests, also entweder alte oder selbst gesammelte Samen

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014... Leute ich flipp aus !!!

Ich hab grad gedacht ich seh nicht richtig!!! Wahnsinn... wie geht denn des zam? Am 23.10. hab ich von der Pflanze ein Bild gemacht, da hatte sie gerade die Blüten! :w00t:

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D

So! Nun gibt es tatsächlich was zu naschen :clap: ...bin echt schon gespannt, ob die scharf ist...

Die Suprise "Cayenne" färbt sich auch gerade schon rot, alle anderen wachsen wie der Wahnsinn, echt toll... Ich war ja eine Woche nicht da, da sieht man das erst richtig :D

Frisch versenkt wurden dann heute

Chupetinho
CGN 21500
Eximium (Danke Yepday)
Habanero Pastel
Rocoto Mini (Danke Yepday)
Snow White

Habe jeweils nur einen Samen verbuddelt, weil bisher die Keimquote so super war und ich es überhaupt nicht übers Herz brächte, da irgendwas zu entsorgen... und nachdem ich sooo viele Sorten habe, werden es eh mehr als genug!
Also falls da irgendwas nicht will, leg ich halt nach.

Schön wäre ja mal ein bisschen Schnee... bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung :confused:

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Guten Rutsch allerseits

Ich wünsche allerseits einen guten Rutsch und guten Start in 2014!
Danke euch für die Unterstützung in 2013, die Kommentare oder einfach nur das Mitlesen :D
Heute habe ich wieder eine kleine gelbe Habbi geerntet! Die darf beim Raclette morgen mitspielen ;)

Eine Rocoto Mini hat außerdem das Licht der Welt erblickt und wenn es so weitergeht mit den Pflänzchen, werde ich mich an dem Überfüllungs-Thread beteiligen :P

Die Rocoto de Seda hat tatsächlich nicht alle Blüten abgeworfen, obwohl die kleinen während meiner Abwesenheit schon ein wenig gelitten haben, 4 Tage nicht giessen zeigten sie mir ganz arg mit wirklich schlimm hängenden Blättern aber alle haben sich wieder aufgerafft

Die Limon haben auch einige Früchte angesetzt :D

Die eine Surprise wird wohl eine Gemüsepaprika? Oder eine Snackpaprika...

Die Kleinsten

Das fehlende Wasser sieht man den Pflänzchen gar nicht mehr an, wirklich schöne fitte Pflanzen! ;)

Dir auch einen guten Rutsch!

Wow schaut das gut aus bei dir. Sehr schöne, kräftige, gesunde Pflanzen !
Super :thumbup:
Die Surprise erinnert mich aber doch ein bisschen an eine Jalapeno.

Guten Rutsch schon mal :)

Danke dir! :) Ich gebe mein bestes...
Zur Surprise... das sieht man auf dem Bild nicht aber sie ist unten an der Spitze gespalten und die anderen zwei Beeren, die mittlerweile leider abgefallen sind, waren sogar noch öfter unterteilt - eben wie bei einer Gemüsepaprika aber wer weiß? Vielleicht eine Mutanten-Jala ;)

Aaaahhh habe gerade entdeckt, dass jemand (versehentlich wahrscheinlich bzw. hoffentlich!) die Zeitschaltuhr verstellt hat... Die war auch mal nachts für zwei Stunden an und so Scherze... Langsam erklärt sich, warum trotz reichlich gießen die Pflänzchen nach ein paar Tagen schlapp gemacht haben und auch warum die Temperatur die letzten Tage immer 2 Grad höher war!

Ein Frohes Neues Jahr allerseits :D
Heut hats mich gepackt und ich hab so ziemlich ALLES was ich an Chinensen-Samen habe unter die Erde bzw diesmal in Kokostabs (zufällig wiedergefunden) gebracht :blink: *Überfüllungsangst beiseite schieb*:crying: :whistling:
Allerdings immer nur 1-2 Samen :angel:

Aji Cachucha
Brown Egg
Condors Beak (Danke chilitiger)
Congo Trinidad
Fatalii (Danke anothervalentin)
Fatalii White
Frontera Sweet
Goronong
Habbi-Bhut-Mix (Danke Valentin)
Habanero Golden Sun (Danke chrizm)
Habanero Orange Apple
Habanero Peach
Habanero Purple
Habanero Rot (aus gekaufter Frucht)
Habanero Umberto
Hot Pepper Mix
Hybrid-Habanero (Danke cosi229)
Manabi Sweet
Chili-Shop Mix
Orange Lantern (Danke jungsohn)
PI 439416
Rocotillo

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Neues Jahr, neue Samen!

:clap: Geil. Überfüllungsangst --> Fremdwort :D

Bei nur 1-2 Samen pro Sorte wünsch ich dir ne perfekte Keimquote :)

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Neues Jahr, neue Samen!

Danke dir! Bisher konnte ich mich nicht beklagen was die Keimquote angeht und es kommt bestimmt der Zeitpunkt wo ich mich freue, dass was nicht keimt :whistling:

Zurück
Oben Unten