Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Neues Jahr, neue Samen!

Willkommen Snow White und Turks Cap :D :D :D

Ich hab auch sowas lustiges mit den Keimblättern! Die einen sind gespalten oder zwei? Auf der anderen Seite sieht es auch so aus als würden sie nur zusammenkleben und wären eigentlich zwei anstatt eins...

Gratulation zu den Neuen!
Und: Nein du wirst dich nie freuen, wenn mal was nicht keimt! ;) :)

Dankkkeee ;) Ihr habt ja recht... bei manchen bin ich nervös am rumbuddeln :rolleyes: :devil:

Und ich erahne die Manabi Sweet... :D

Edit: Jetzt isse daaaa

Man Martini bei Dir jetzt ja jetzt richtig ab! :)

Juhu bisher ist sie dran geblieben die erste Rocoto De Seda 2014 :D
Sorry für die schlechte Qualität...

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Täglich mehr

Heute nacht bzw. heute früh hat sich der nächste Schwung rausgetraut...

Ich bin mittlerweile seeehr von den Kokos-quellern überzeugt!

Edit: Leider doch nicht mehr so... konnte am Wochenende zwei Tage das Minigewächshaus nicht lüften und erschreckenderweise hatte ich extremen (und seltsamen) Schimmel auf fast allen Kokos-Quellern... Muss mal noch herausfinden wie was warum... habe jetzt die Sorten neu gesät, die betroffen waren und die gekeimten gleich rauspikiert...

Condors Beak
Habanero Orange
Habanero Pastel
Habanero Rot
Orange Lantern
PDN
Rocotillo

Also wurde es Zeit, dass die zwei Carolina Reaper endlich die Baby-Station verlassen und sich zu den größeren gesellen... Wir brauchen Platz!! ;)

Das geht ja auch Schlag auf Schlag bei dir :clap:
Die Habaneros schließen sich ja scheinbar vor der Keimung erstmal zu ner Gang zusammen und kommen dann gleichzeitig ;)

Hihihi naaaa ich hoffe die planen sonst nicht noch was! Angriff auf die Rocotos oder so :P

Vielleicht ziehen sie ja marodierend um die Töpfe und bekämpfen Schädlinge :D (Man wird ja optimistisch sein dürfen ;) )

Also damit wäre ich auch einverstanden... Ein Trauermücken-Vernichtungs-Trupp :lol:

Aji Cachucha
Bahamian Goat Pepper
CGN 21500

...sind jetzt auch dabei!

Die PDN hat ein schönes lila "Stämmchen"

Mein Stolz.... HP22B :D

...und sonst einfach nur Full-House! ;)

Leider musste ich mich heute von der Condors Beak verabschieden, sie war angefressen... also der Stamm hatte ein Loch, ich befürchte Trauermücken-Angriff :(
Dem Rest geht es einigermaßen, obwohl schon ein paar Mickerchen dabei sind... Mal sehen wie die sich weiter machen.
Und das Mini-Gewächshaus habe ich total desinfiziert, da ich da ja übers Wochenende explodierend Schimmel drin hatte... pfui... :(
Habe das zweite hervorgeholt und gleich mal Condors Beak nachgelegt... Und die Aji Dulce Amarillo von Blackmind hab ich auch noch verbuddelt! Von denen, die bisher nicht gekeimt sind, hab ich auch jeweils einen Samen nachgelegt oder noch eine Chance in neuem Substrat gegeben. Meiner Erfahrung nach sind aber alle Pflänzchen, die länger bzw. extrem lange zum Keimen brauchen auch immer hinterher bzw. nicht so vital wie die anderen.

Aber Trauermücken fressen Dir doch keine Löcher in den Stamm..
Hast Du mal nachgeschaut, ob da sonst irgendwelche Viecher am Werk sind? Raupen, Läuse und so?

Gruß, pica

P.S.: Schöne Pflanzen hast Du da.

Zurück
Oben Unten