Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ich brech zam

Ööööööh.... Öööööh... Öööööh...

ich bin gerade etwas sprachlos.... Wahnsinn, Deine Chilli-Prachtallee.... :w00t:

Dankööö :)
Hihi Prachtallee (schönes Wort :D ) ich muss schon wieder hochbinden, sonst bleib ich ständig irgendwo hängen, wenn ich durch den Gang streife... Bald brauch ich auch ne Machete... Vielleicht leiht mir ja Kanoni seine? :lol:

Und gute Nachricht! Das Gewitter war gestern nicht so dolle, alles steht noch! :D
Es wurden trotzdem noch einige mit Stäben fixiert, zur Sicherheit oder weil sie leicht Schlagseite hatten ;)
Vielleicht bekomm ich es gebacken und zeige mal wieder ein paar einzeln...

Edit:
Ich durfte gestern dabei sein, als unser Grundstücksimker einen Bienenschwarm wieder eingefangen hat (die hingen im Zwetschgenbaum), er hat mir sogar die Königin gezeigt und erklärt wie das alles funktioniert :D Das war total interessant! :clap:
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das super finde, wenn die meine Chilis bestäuben und das fand er dann auch klasse, er isst wohl gern scharf... Wir machen bald einen Deal :) hihi... Honig gegen Chilis :w00t:

ja, mit dem vorausgesagten Mega-Gewitter, hatte wir Münchner echt Wahnsinnsglück, nur ein paar große Tropfen und leichten Wind. ;)

Martini1710 schrieb:
Ich durfte gestern dabei sein, als unser Grundstücksimker einen Bienenschwarm wieder eingefangen hat (die hingen im Zwetschgenbaum), er hat mir sogar die Königin gezeigt und erklärt wie das alles funktioniert :D Das war total interessant! :clap:
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das super finde, wenn die meine Chilis bestäuben und das fand er dann auch klasse, er isst wohl gern scharf... Wir machen bald einen Deal :) hihi... Honig gegen Chilis :w00t:

Na wenn das mal kein cooler Deal ist! :clap:
Da würd ich auch nicht Nein sagen ;)

Schön, dass ihr vom Unwetter weitestgehend verschont wurdet :)

Bienenvölker sind immer was Tolles! :clap:

Gut, dass das Unwetter nicht voll zugeschlagen hat! :)

Rocoto-Überwinterer

Black Hot Hungarian

Thailand Chili (von den Eltern aus dem Urlaub)

einige Früchte

Aji Omnicolor

Ein Riesenbusch! Eine von den Überraschungschilis aus dem Mix

Die Früchte dazu

Hat jemand vielleicht eine vergleichbare Pflanze oder Fruchtform??

Überwinterte Habanero Gelb - schmeißt bei der Hitze nen Haufen Blätter und reift ab ;)

Zum Vergleich eine diesjährige reift auch, allerdings sind die Früchte mini bis klein

Und mein persönliches Highlight heute - eine verpuppte Marienkäferlarve :D

Gut schlüpf liebes Helferlein!

Und nun brauch ich ne Dusche :sweatdrop:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ein paar Schnapschüsse 12-06

Na, sind die Bienen wieder eingefangen? Scheint ja ein umtriebiges Völkchen zu sein...:laugh:
Sehr schöne Schnappschüsse. Die Früchte der Pflanze aus dem Mix sehen schon irgendwie gefährlich aus.

Gruß, pica

Also vorhin um halb 6 als ich gegangen bin, waren sie immer noch im Baum (gleiche Stelle wie gestern). Wir haben dem Imker Bescheid gesagt, vielleicht war er noch da. Ich gucke morgen früh mal nach ;) Denen gefällt es wohl in ihrer Kiste nicht mehr. Blöd, dass sie dann als Proviant auch den Honig mitnehmen :w00t:
Die Mix-Pflanze ist die größte Chinense, die ich habe. Ich bin schon sehr gespannt wie sie abreift :)

Also ich hab mich da mal durch deinen „Fred“ durchgeklickt - hat übrigens ganz schön lange gedauert - und kann nur sagen : Alle Achtung, was du da auf die Beine gestellt hast!!

Gruß Volker

Eine tolle Chili-Plantage mit eigener Luftstaffel von Bestäubern, da passt alles zusammen! :thumbup: ;)

Danke dir, moppeliwan! :) auch für deine Ausdauer :D
Komischerweise sehe ich nicht ganz so viele Bienchen wie Hummeln aber das kommt sicher wenn der Oregano blüht, da stehen sie voll drauf ;)
Die Fressmaschinen-Staffel hat jedenfalls alle Arbeit geleistet, ich muss mittlerweile die Blattläuse suchen und die Marienkäferlarven sehe ich überall! :w00t:
Die Bienchen sind wohl auch wieder "zuhause", gestern war im Baum nichts zu sehen...

So kann mans haben...die Bestäuber direkt als Gruppe im Garten :)
Und auch noch Marienkäferlarven...da hast du wohl nur noch zu gießen :D

"Nur noch gießen" ist auch ganz schön viel Arbeit ;)
Und die Marienkäferlarven verpuppen sich schon, zumindest sehr viele davon! Die hungrigen verteile ich dann dahin wo sie gebraucht werden!
Edit: Das Bienenvolk ist wieder im Baum :confused:

Zurück
Oben Unten