Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Meine kleine Wochenendernte
PDN

Alles auf einen Blick

HP22B Selected

Mini-Manabi Sweet und Mini-Rocotillo

Habanero Gelb... die kleinen von der diesjährigen Pflanze
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Oh menno - die Reaperfrüchte sehen aber auch lecker aus - und gefährlich... Eine Mischung, die mir sehr zusagt... :D

Meine Reaper hat jetzt leider gerade erst die ersten Knospen dran - da werde ich wohl noch ziemliche Geduld bis zur ersten Ernte aufbringen müssen.... :huh1: :whistling:
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Glückwunsch zur Ernte :D
Sieht ja lecker aus :D
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Die Mini-Manabi Sweet sieht ja putzig aus :D

Schöne Ernte! :clap:
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Ich hatte jetzt ganz schön was nachzulesen. :sweatdrop:

Erstmal sind deine Pflanzen wirklich super und dann hast du ja schon richtig viel Ernten
können in dieser Saison. :thumbup:
Also ich bin echt sehr neidisch auf dich, aber ich gönne es dir auch von ganzem Herzen.
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Kleine Ernte

Martini1710 schrieb:
Habanero Gelb... die kleinen von der diesjährigen Pflanze
Das mit den Minifrüchten scheint bei Habanero Orange/Gelb üblich zu sein. Zuerst gaaanz wenige "normale" Früchte (etwa doppelte Größe einer Kirsche) , dann relativ viele Minis, teilweise weniger als einen halben Zentimeter groß und anschließend wieder zahlreiche normalgroße. War bei mir im letzten Jahr so und wiederholt sich in diesem!

Gruß Volker
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Das mit den Minifrüchten hatte ich letztes Jahr bei der Habanero Gelb nicht... Da war aber alles später dran. Ich glaube, dass es mit dem im Frühjahr noch fehlenden Licht zusammenhängen könnte?
Die überwinterte Pflanze hat auch dieses Jahr gleich wieder mit großen Beeren angefangen...

Hab Töpfe vom Nachbarn bekommen, der hat ein paar Bux gesetzt :clap:
Also bekommen doch ein paar Tomaten und die ein oder andere Chili noch einen größeren Schuh :)

Ein kleiner Einblick ins Tomaten/Gurken/Zucchini/Kürbis-Zelt ähm ja ein paar Chilipflanzen stehen auch drin :whistling:






Ein bisschen OT alles aber ich möchte keinen neuen kompletten Fred starten
Eine Hoffmans Rentita, werde ich am Wochenende meiner Tante mitbringen (wie noch so einiges anderes) Da hab ich selbst auch noch eine


Meine Baumtomaten von den Azoren (gekaufte Frucht vom Markt)


Moringa Oleifera im dritten Jahr


Meine Plumeria... hat leider seit 3 Jahren nicht mehr geblüht :(


Chilis gibts auch noch aber später oder morgen ;)
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Bei dir sieht einfach alles gut aus... Schlimm! :D
Auf die Entwicklung deiner Tamarillos bin ich gespannt. Dauert aber eine Weile, zwei Jahre, bis die tragen, nicht?
Will die Plumeria vielleicht einen gößeren Topf? Die werden in ihren Heimatländern doch stattliche Bäume.
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Ich hab halt einfach Spaß dran und verbringe seeeehr viel Zeit mit den ganzen Pflanzen (vielleicht schon zu viel)
Habe auch gelesen, dass die Tamarillos erst im zweiten Jahr blühen. Na mal sehen ob sie bis dahin überleben :angel:
Die Plumeria hat letztes Jahr einen größeren Topf bekommen aber ich wollte mich eh nochmal über das Substrat schlau machen, das die am liebsten mögen. Und nen Plumeria-Dünger hab ich auch (sollte ihn vielleicht auch mal verwenden :blink: )

Übrigens danke nochmal an die Beglückwünscher zu meiner Ernte :heart: Aber neidisch sein braucht niemand, ich denke, dass ihr auch alle wunderschöne Pflanzen und eine tolle Ernte haben werdet :)
Ich werde noch fluchen wenn der Froster überquillt, die Pulvergläser gefüllt sind und um mich rum keiner mehr Chilis sehen kann :cool:

Die PDN war übrigens mega heimtückisch. Hatte sie auf nem Geburtstag dabei. Ein paar haben ein Stückchen der Frucht gekostet, ich natürlich auch. War fast überhaupt nicht scharf. Dann habe ich den Fehler gemacht, mit dem Finger an einen Tropfen der Schnittstelle zu gehen und dann lief die Gastgeberin ganz schnell nach dem Joghurt. Für uns alle. Keiner war klug genug, es nicht zu tun :D hahahaha :lol:
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Wie deine Pflanzen jetzt schon so viel tragen...einfach sagengaft!
Jetzt schon so ne Ernte... :)
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Einfach tolle Pflanzen, durch die Bank! :thumbup: :clapping: Auf die Pflanzenvielfalt die du hast bin ich dann doch ein gaaaanz klein bisschen neidisch ;) Ich finds echt cool was du da so alles rumstehen hast, auch wenn ich dich um die Gießerei im Hochsommer nicht beneide. ;)

Hängt da an der Gurkenpflanze unten ein Stein dran oder seh ich das völlig verkehrt? :blink:
 
RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilder dies und das

Ich fahr jetzt erstmal übers Wochenende weg, mein Papa tut mir jetzt schon leid :huh1: aber er hat sich freiwillig zum gießen angemeldet! Mittlerweile haben wir auch einen Schlauch hinter gelegt :) Mit Gießkanne ist das schon ne Neverending Story gewesen :confused:
Die Gurkenpflanze rankt an einer Schnur, die oben festgebunden, dann herumgewickelt und unten mit einem Stein beschwert wurde. Klappt ganz gut so.
 
Zurück
Oben Unten