Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beneidenswert, was Du schon alles ernten kannst! Ich liebe diese Fotos von bunter Erntevielfalt!
Mir gefällt deine ganze Anlage, also wie Du die Chilis untergebracht hast, eine regelrechte Chili-Allee! :clapping:
Oh vielen Dank euch :blush: da werd ich ja gleich rot
Ich muss sagen, ich hab das leicht unterschätzt sind schon echt ganz schön viele und vor allem große Pflanzen geworden... Und ne Menge Arbeit macht das auch :dodgy: aber macht Frau ja gern...
Die Ernte werde ich wohl essen, einlegen, verpulvern, einfrieren, verschenken ähm jaaaa und so
Ich habe heute gesagt bekommen, dass es morgen hageln soll :crying:
Ja soll ich die jetzt alle wieder rein tragen? :huh:
Wär ja der Supergau wenns mir da jetzt alle zerschießt
So ein Mist! Hab grad nochmal in meiner Wetter-App geschaut. Da ist für Morgen in München "dunkelrot" angezeigt von 16:00 bis 20:00 Uhr! Gewitter geht aber schon ab 12:00 Uhr los!
Leg' zur Not ein Vlies oder eine kräftige Folie über die Pflanzen. Das sollte die schlimmsten Schäden verhindern, an locker ausgelegter Folie/Vlies prallen die Hagelkörner ab.
Wow, da bin ich mal wieder sprachlos, du kannst ja bald deine eigene Chiligärtnerei eröffnen
Und in die Hot-Soßen-Produktion als 2. Standbein kannste auch noch einsteigen, der Wahnsinn !!!
wünsch dir weiterhin eine so tolle und erfolgreiche Saison
Heftig! :w00t:
Jetzt wo die alle auf einem Haufen stehen sieht man erst mal wie viele Pflanzen das tatächlich sind. Gut, hätte man auch drauf kommen können, du hast die Zahlen ja häufig geschrieben. Aber das dann mal "mit eigenen Augen" zu sehen ist dann doch was anderes
Respekt jedenfalls, so ne Anzahl zu händeln!
Ich hoffe deine Pflanzen sind vom Hagel verschont geblieben und haben auch sonst keine größeren Blessuren vom Unwetter davongetragen!
Danke euch nochmal für die lieben Worte... :Heart: Ich halte euch auf dem laufenden! Ans verkaufen hab ich aber noch nicht gedacht. Bisher klaut mein Papa viele grüne Chilis für die Brotzeit
Und die milden Jalos (auch no Name Chili aus dem letzten Jahr) mit Käse gefüllt und Speck umwickelt sind beim Grillen am Sonntag sehr gut angekommen.
Was das Wetter betrifft... Also der Wind hat heute morgen erstmal das gut befestigte Zelt abgehoben, ein paar Äste mussten leider dran glauben. Jetzt ist es noch besser befestigt!! Grad bläst der Wind aber schon wieder heftig... Ich hoffe es bleibt trotzdem alles stehen. Ein paar Pflanzen muss ich morgen noch (besser) stützen.
Falls trotzdem was kaputt geht, dann seh ich das als natürliche Auslese Hilft ja nix
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.