Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

Danke euch :D
Die Flashs sind echt schön anzusehen, allerdings verschwindet die Panaschierung fast mit zunehmender Sonnenstrahlung, die Blätter werden dann allgemein ziemlich dunkellila. Aber einfach ne hübsche, an der ich auch dieses Jahr nicht vorbeigekommen bin, außerdem hatte mich natürlich interessiert, ob ich (weitestgehend) sortenreine Samen produziert habe ;)
Am Feiertag, Tag der Arbeit, habe ich natürlich gearbeitet :roflmao: und ca. 4 Stunden umgetopft, gleiches Spiel gestern noch einmal 2 Stunden. Jetzt sollte ein paar Tage Ruhe sein :hilarious:
Morgen sollen es ja 29 Grad hier bei uns werden, verrückt... Nachdem wir vor zwei Wochen schonmal 59 Grad im Gewächshaus hatten (bei normaler Sonnenstrahlung/20 Grad), werden wir komplett alles öffnen müssen was geht, sonst werden die Chilis (und die restlichen Pflanzen) wohl gekocht :wideyed: Die Schattierung innen reicht nicht, um die Temperatur merklich zu senken und die (Schattier-)Farbe außen gehört noch aufgebracht :whistling:
Meine Chili-Prachtallee wurde übrigens vom Vermieter weitergepflastert wie versprochen :) Es kann also eigentlich bald draußen losgehen!
Und noch was: Bisher habe ich außer Trauermücken noch keinen weiteren Schädling auf den Pflanzen entdeckt :smuggrin: Juhuu
Schönen Wochenanfang! :happy:

Oh nein. Hoffentlich wird es nicht zu warm für deine super-hübschen Pflänzchen :wideyed:

Gerade ist es zwar warm aber bewölkt. Im Gewächshaus hat es gemütliche 27 Grad, alle Fenster und Türen sind offen :D

@VanDoom : Du hattest recht! Es kommt tatsächlich noch was am "toten" Ast :) Juhu

Die anderen Überwinterer entwickeln sich auch prima :) Blühen und bilden Beeren

(Die Chili-Prachtallee hat jetzt sogar ein Gartentor bekommen :D )

Zwei 40L-Töpfe wurden endlich wieder befüllt ;) Vorne 2x Tomatillo Purple, hinten Rocoto Mini Orange

Die Tamarillos - Baumtomaten gehen ab und brauchen wohl schon bald noch größere Schuhe

Groß und klein

Meine zwei süßen kleinen Nachzügler - Pimenta Moranga

Bode Cross Truppe

Die merkwürdige Snackpaprika

mit den ersten Knospenansätzen

Darf nicht fehlen - Purple Flash

Bubblegums

Wuschel-Stellvertreter ;)

Zum Schluss eine kleine Ernte der orangenen Golden Limon

Starkes Update! :thumbup:

Tolle, gesunde Pflanzen und Glückwunsch zur Ernte. :)
Ich hab die ersten Blüten und du erntest schon :D

Wirklich sehr schönes Update!!
Deine Überwinterer legen wieder gut zu und Früchte gibt's ja auch schon eine ganze Menge :thumbup:
Glückwunsch noch zur Ernte :)

Danke euch! Es wird, es wird... Dauerhaft draußen sind allerdings noch keine Pflanzen, es ist noch nicht ganz bereit. Ich hoffe, dass wir morgen alles schön hergerichtet bekommen und die ersten großen dann ausziehen können. Leider wackelt auch das Gartentor noch ein bisschen :eek:

Ich wollte am Mittwoch Abend nur kurz in den Baumarkt und zwei günstige Balkonkästen besorgen... und was seh ich da? Eine Auberginenpflanze :inlove: Nachdem meine nicht keimen wollten, bin ich an der natürlich nicht vorbeigekommen :shamefullyembarrased: Das ist so typisch :wacky:

Die hat sogar schon Mini-Früchte :happy:

und so schöne Blüten

Das ist mein erstes Mal, dass ich eine Aubergine hab. Habe gelesen man soll die im Gewächshaus lassen... Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Oder stell ich die einfach besser auch mit raus? Im Gewächshaus habe ich oft das Gefühl, dass sich die Schädlinge wohl fühlen und die Nützlinge nicht hinfinden :shifty:
Vielleicht zu den Tomaten mit Überdachung?

Sieht super aus bei dir!

Die purple Flash mit ihren dunklen panaschierten Blättern sieht einfach nur mega aus!! :)

Und die Melanzani sieht jetzt schon zum reinbeißen aus.

Servus,
schöne Planzen hast du da und die erste Ernte 2015 sehr löblich
die Blätter und der Stamm von den Tamarillos ist eine Augenweide:thumbsup:

Sieht ja wieder toll aus bei dir! Auf das Endergebnis bin ich natürlich gespannt. Vermutlich wirst du die meisten hier wieder "toppen". Die Aubergine sieht noch richtig "niedlich" aus, bin mal gespannt, was daraus wird!? Natürlich auch Glückwunsch zur Ernte der Golden Limon!

Gruß Volker

Schicke Aubergine :thumbup:
Ist immer schwer im Baumarkt an den Pflanzen vorbei zu gehen.
Da springen einem die Pflanzen immer von selbst in den Einkaufswagen :P
Das kenne ich nur zu gut!!

Freut mich wenns euch gefällt :D
In den Baumarkt zu fahren ist wirklich riskant, am besten man holt immer nur ganz schnell das, weswegen man wirklich da ist :roflmao:

Am Wochenende wurde das Tomatenzelt wieder aufgebaut, aufgeräumt, sauber gefegt und jetzt wäre die Allee startklar.
Ein paar Überwinterer dürfen seit gestern draußen spielen, ich bin aber hin- und hergerissen wegen dem Wetter der nächsten Tage... Soll sehr regnerisch und auch kalt werden. Allerdings wäre es zum gewöhnen wahrscheinlich nicht schlecht.

Da kommen noch Blümchen rein

Eigentlich könnte ich hier schon einräumen... :)

Der Meerrettich übernimmt irgendwann das gesamte Beet :alien:

Den aus Samen gezogenen Gartenhibiskus hab ich heut rausgesetzt, mal sehen wie er sich macht...

Beeren-Rankhilfe bzw. im-Zaum-halte-Hilfe :cool:

Na, dann steht ja bei Dir jetzt wohl alles auf "Start"... :thumbsup:

Nun muß nur noch das Wetter mitspielen, dann haben wir da bald wieder eine Chilli-Prachtallee zum bewundern... :cool:

Meine Güte, was hast Du den für ne Farm? ;) :woot:
Wir hatten früher immer Auberginen ganz normal im Beet, die sind was geworden. Allerdings ists im Raum Mannheim auch recht warm. Ein echt tolles Pflänzchen hast Du da gekauft.

Zurück
Oben Unten