Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist in der Tat seltsam. Dass das Saatgut so schnell keimt ist sehr ungewöhnlich.
Kannst du sie aus dem Wasserbad nehmen und auf feuchtem Zewa bei gleicher Temperatur noch ein wenig liegen lassen? Dann sieht man gut, wie sich die Wurzeln weiter entwickeln.
Hätte ich können, wenn ich sie nicht vorhin alle in ein Becherchen geschuppst hätte :angel: die buddel ich jetzt nicht wieder aus...
Ich hatte welche davon letztes Jahr im Keimbeutel und da passierte dann nichts mehr weiter. Vielleicht schafft es ja wenigstens einer davon. Sonst hab ich noch gekaufte Naga Samen
- Mini Rocoto Orange
- Rocoto Riesen
- Rocoto Chocolate
- Pimenta Preta Orange
- Pimenta Moranga
- Pimenta Bode Cross
hier ein Dankeschön an ChiliMax67
Außer diesen wird es dieses Jahr zwei Kategorien geben, auf die ich mich konzentriere:
1. Gut essbar! (vor allem Annuums mit keiner bis wenig Schärfe)
2. Bunt und hübsch anzusehen
Von der scharfen Fraktion wird es dieses Jahr weniger geben, ich habe ja noch Tonnen an Eingelegtem und getrockneten Früchten. Außerdem überwintern 2 HP22Bselected
Du hast ja Schnellstarter dabei! Keimen in weniger als 24 Stunden und wenn es so weitergeht: 2. Blattpaar nach 2 Tagen, erste Blüte nach einer Woche und Ernte nach 4 Wochen
Wünsch dir viel Erfolg und dass die ersten sich bald wieder zeigen
Hallo Martina,
freut mich das es auch bei dir losgeht!
Deine bisherige Sortenauswahl gefällt mir sehr gut!
Auf die Congo bin ich auch schon sehr gespannt! Eventuell ein Geheimtipp für die nächste Saison!
Also gutes gelingen, viel Spaß! Max!
Ohje... gerade entdeckt, dass die Töpfchen abgetrocknet sind *ichkönnteheulen*
Vielleicht war das auch der Wink mit dem Zaunpfahl :crying:
Naja ich hab sie jetzt wieder feucht gemacht und lass sie einfach noch stehen, vielleicht waren sie ja nicht so lange trocken.
Aber vielen Dank für die Erfolgswünsche und Daumen :heart:
Ich hoffe, es war nicht das Ende für die Congo
Edit 15.01. : Entwarnung! Es war wohl noch nicht so lange ausgetrocknet. Beim heutigen Buddeln hab ich im Congo-Töpfchen einen keimenden Samen entdeckt Freude
Dankeschön
Ich versuche mich echt mal zusammenzureißen dieses Jahr, damit ich wieder mehr Zeit für die einzelnen habe Es ist halt immer schwer mit der Auswahl, es gibt zu viele verschiedene Sorten.
VanDoom: Das weiß ich leider nicht wegen der Rocoto Brown bzw. Chocolate, ich hatte da noch keine braune Sorte. Kann natürlich das selbe sein, viele Shops benennen ja anders. Vielleicht sollten wir einen Rocoto-Profi fragen, der schon beides hatte
Zumindest in dem Katalog von Chilifee wird die Chocolate auch unter dem Synonym Rocoto Brown geführt. Habe die Samen auch, vielleicht lege ich sie noch nach, dann hätten wir eine dritte zum Vergleich.
Ich hab heute wieder ein paar zum Baden geschickt, jetzt könnte sich aber langsam mal ein Keimling blicken lassen :dodgy: 10 Tage sind die ersten jetzt im Becherchen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.