Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2015 :D erste Baby-Bilder 28.01.

Ja es wird schon, Geduld zahlt sich halt doch aus ;)

Na vielleicht hab ich mit der Fatalii Glück gehabt, vom Rest ist noch nichts zu sehen...

Die Golden Limon hat aber ganz ganz eindeutig die Limon-Gene... Bin mal echt gespannt wie das im Frühjahr wird, ob die dann tausende von Minifrüchten hat?! :blink:

Schöne Keimling :)
Was benutzt du für eine Erdmischung? Bei den Fatalii siehts ja ziemlich "steinig" aus.

Die Golden Limon sieht aber echt klasse aus! Die hat wirklich Limon-Gene :D

Ach das war so ein zusammengewürfeltes Allerlei :D Resteverwertung sozusagen
Das "steinige" bestand aus einem Rest Erde, Perlite und Seramis.
Mittlerweile habe ich einen Block Kokoserde und Anzuchterde gekauft und mische da ein bisschen mit Perlite. Das gefällt mir für den Anfang ganz gut :)

Ich habe heute den Rest der Bande versenkt. Habe da auch ne Mischung aus Kokos und normale Billigerde genommen. Das war auch ein Rest vom letzten Jahr. Ich nehme es auch nicht so genau damit und nehme daher auch gerade das was da so greifbar ist.

So jetzt gehts echt los :)
Über Nacht haben diese hier das Licht der Welt erblickt:
5x Purple Flash
1x Habanero Orange Apple
1x Habanero El Remo
1x PDN
1x Congo
1x Wuschel '12

Frage: Sind deine Purple-Flash Keimlinge grün oder haben sie schon die typische lila Farbe?

Merci :heart:

Meine Purple Flash sind sagen wir mit einem Hauch davon überzogen, ich kann ja demnächst mal ein Bild einstellen, sie sind ja erst seit ein paar Stunden im Licht :D
Ich habe allerdings nicht die gekauften Samen gesät, sondern die von den letzten gepflückten Früchtchen ;) So aus reiner Neugier, ob sie denn auch sortenrein sind... Habe mich schon immer bemüht, sie mit sich selbst zu bestäuben...

Hammer, die Limon :o :)

Und Glückwunsch zu den Fataliis. Scheinste mit deinen von PK ja mehr Glück gehabt zu haben :)

Danke! :)
Ja die Sorte scheint ne gute Keimfähigkeit zu haben, bei den anderen regt sich leider bisher gar nichts...

Das nenn ich mal nen Schwung Keimlinge. Wenn das so flott geht können bestimmt noch ein paar nachkommen. Glückwunsch dazu.

Danke dir! Nur von den Rocotos ist noch kein einziger Keimling da... Langsam krieg ich Panik, dass ich auf Rellenos und geräuchertes Pulver verzichten muss :crying:
...von dem Pulver hätte ich allerdings ja noch... einen winzigen Vorrat, so 500g minimum :lol:

Noch könntest du Rocotos ja gut nachlegen, wenn sich weiter nichts regt.

Genau und dann in nicht zu große Pötte pflanzen, damit Du sie dann im Herbst in Sicherheit bringen kannst.
Und mit den paar Gramm Pulver wird es bestimm eng.

Ich hab ja im Moment noch genug Rocotos verbuddelt, Samen hab ich ja auch noch bis zum Abwinken ;)

Ich liebe einfach dieses geräucherte Pulver derzeit... Letztes Mal hab ich es auf die Kartoffeln gestreut :drool: omnomnom

Hier mal meine Purple Flash Babys, die sind innerhalb des einen Tages unter Licht schon merklich dunkler geworden :)

Vielleicht leg ich nochmal welche nach, bei denen ich (fast) sicher bin, dass sie sortenrein sind, dann hätte ich einen eindeutigen Vergleich :cool:

Zurück
Oben Unten