Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Danke für die Beschreibung! Ich muss jetzt allerdings erst einmal das auf meine Liste aufnehmen, wovon ich eh schon Samen da habe :)
Und die Liste wird eh schon wieder länger und länger...

Das Lager zum Abreifen :) nach der letzten Ernte wird entsorgt, maximal 3 bis 4 Pflanzen (sind schon wieder mehr geworden) werden überwintern.

27167457xj.jpg

27167458ot.jpg

27167459yp.jpg

Und ich habe zum Geburtstag einen (günstigen) Tischräucherofen bekommen, den ich natürlich gleich getestet habe :)
Allerdings muss sich das noch einspielen mit der Menge Räuchermehl oder der Dauer, ein Durchgang (halbe Stunde) war mir zu wenig intensiv.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch Räuchern auf dem Gasgrill probiert mit Chips und Räucherbox, allerdings ist der Grill nicht dicht genug und es wurde sehr heiß darin, da man den Brenner (eine Seite) schon voll aufdrehen musste, dass da was qualmt. Also gabs vereinzelt verbrannte Chilis und der Rest war so lala geräuchert...
27167474jv.jpg

Da bin ich sehr gespannt wie es mit deinen Räucherversuchen weiter geht.
Ganz schön viele 4 Überwinterer, aber so gut wie die aussehen kannst du ja ein, zwei Augen zudrücken.
:thumbsup:

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg beim räuchern. Lässt du uns bitte am räuchern teilhaben?

Ja, ich bin auch gespannt! Vor lauter Neugier und Dunkelheit habe ich beim ersten Mal keine Bilder gemacht aber das kann man ja ändern, dann zeige ich euch meinen Ofen und was da alles dabei war ;) und wie es funktioniert...
Die erste Partie Rocotos, die 3 Mal im Rauch war, trocknet schon in der Dörrte. Die Küche duftet :hungry: :inlove:

@ToTy Dankeschön :)

@Brandmann Haha nein das werden wirklich nur 3 oder 4 kleinere Pflanzen. Habe keine Lust mehr so viele im Winter zu pflegen, spritzen etc. Da kümmere ich mich lieber um neue kleine (Rocotos) ;)

Geräucherte Chilis und das daraus entstandene Pulver finde ich toll. Viel Glück und Spaß bei deinen weiteren Versuchen und, auch nachträglich, Glückwunsch :)

Zwar bisschen spät, aber trotzdem noch alles Gute zum Geburtstag.
Schade dass das Räuchern im Grill nicht geklappt hat. Viel Erfolg dann jetzt mit dem kleinen Ofen, bin gespannt auf den Bericht :)

Bin auch gespannt auf den Bericht zum Tischräucherofen! :) Vor allem wieviel so reinpasst.

Und auch von mir noch alles Gute nachträglich!

Danke danke!! Ich habe bisher nur ein Foto vom Tischräucherofen gemacht. Ich kam leider nicht zu mehr, weil in der letzten Woche nicht nur mein Geburtstag war, sondern noch Oma und Schwiegermutter in Spe :P und ich auch mit verschiedenen Leuten mehrfach auf meinen angestoßen habe :angelic: :angelic:
Bei mir passen zwei Aluschalen rein! Richtigen Bericht gibts, wenn die gelben Rocotos oder Paprika reinwandern, da hängen nämlich noch genug drauf :rolleyes:
Also vielleicht Mitte der Woche, diese ist etwas ruhiger ;)

Zurück
Oben Unten