Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

1A Pflanzen! Und die erste Ernte in 2016 auch schon in Sicht. So kanns doch weitergehen :D :thumbsup:

Was willst du noch mehr, frische Rocotos und schon so große Jungpflanzen!;)
11 neue Sorten, na dann jetzt schon gut keim für die nächsten Tage!
L:G: Max

Schöne Pflänzchen hast du!:thumbsup:
Und natürlich gut keim für die nächste Staffel!

Gruß Volker

Deine Pflanzen sehen super aus! Schon so groß und wir haben gerade mal Jänner!!

Ich bin mir sicher dass du dieses Jahr neues Glück haben wirst ;)
Weiter so!

Danke euch allen!
Leider entwickeln sich nicht alle so wie gewünscht. Meine Keimquote und -dauer sowie die Entwicklung mancher kleinen ist irgendwie ernüchternd. Trotz Mikrowellenbehandlung des Anzuchtsubstrates habe ich auch ständig was in der Erde. Ob Trauermücken oder Schimmel... Ei Ei Ei
Na ich hoffe dass es bald aufwärts geht und die größeren gut durchkommen.
Zum Glück hab ich ja Samen mehr als genug zum Nachlegen :roflmao: :angelic:
Von letzter Woche ist bisher ein Champion auf dem Weg ans Licht...
Und die Überwinterer genießen es, dass es dieses Jahr so gut läuft mit der Sonne :) Fast alle treiben schon wieder aus und freuen sich auf den Frühling! Ich auch :laugh: by the way

Wie alle Jahre wünsche ich dir auch heuer eine erfolgreiche Saison! Deine Sortenauswahl ist mal wieder sehr gelungen, da sind einige sehr interessante Sorten dabei. Freu mich schon auf weitere Berichte, vor allem wenn ich mir die Fotos so ansehe :D

Danke! Der Champion gefällt mir auch besonders, so ein hübscher lilaner Stiel, aber ich denke das verwächst sich noch...

Danke!
Hui heute Morgen gab es schon Überraschungen! :) Eine zweite Aji White Fantasy hat sich dazu gesellt.

Die dritte Jamaican Scotch Bonnet Long ist da! Dafür zeigen sich Aji Pineapple und Aji Chrystal nach 14 Tagen noch nicht.

Und einer meiner Keimtests war erfolgreich:

Samen aus meiner lilanen Miniaubergine. Scheint sehr keimfähig zu sein, mein selbst entnommenes Saatgut - Bei Interesse, ich habe davon genug! :)

Da gratuliere ich dir zu den vielen, fleißigen keimlingen!
Falls die Aji Pineapple bei dir nicht keimen sollte, könnte ich dir eine von meinen zweien abgeben.

Zurück
Oben Unten