Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Wieder hübsche neue Überraschungseier...wünsche mehr Erfolg beim zukünftigen 'enthelmen' und einen schönen, hoffentlich bald startenden Urlaub. :)

Ui, bei Dir gibt's auch schon Basilikum. :) Gut siehts auch im Grow-Schrank. Türchen 10 gefällt mir sehr gut. Baust Du eigentlich den ganzen Kalender an?

@trekkinggips: Ja! Den Basilikum hab ich dieses Jahr nicht ausreichend beachtet und als ich dann endlich groß Pesto machen wollte, hat er geblüht und dann den Löffel abgegeben... Also dachte ich, kann ja nicht schaden jetzt schon mal welchen zu säen ;) In dem zweiten pinken Töpfchen, da ist nur ein Samen rein gekommen, das ist der griechische Buschbasilikum, von dem man auch sehr gut Stecklinge schneiden kann!

Den ganzen Kalender werde ich denke ich nicht anbauen. Habe noch einiges von den letzten zwei Jahren, das es nie auf die Liste geschafft hat. Also haben da welche Vorrang. Entweder tausche ich oder die müssen 2017 auch noch keimen :P

Mich hat es letztens auch nach frischem Basilikum gegiert. Hatte von meinem russ. Strauchbasilikum Stecklinge gemacht, aber die sind noch so klein...
Samen von Strauchbasilikum zu bekommen ist bestimmt nicht einfach, der blüht ja fast nicht.

Deine Chilikörnchen keimen 2017 mit Sicherheit auch noch! :)

Also meiner hat in diesem Jahr schon fleissig geblüht aber ich habe auf die Samen nicht geachtet, ich weiß nicht ob er welche gebildet hat.

Die Halbstarken sind auch schon riesen groß :woot:
Aber auch die Kleinen machen bereits einen guten Eindruck!

Erst mal weiter viel Erfolg mit deinen "Aktuellen"! Schade, dass es mit dem Adventskalender nun so gaaanz langsam zu Ende geht. Allesamt bisher interessante Sorten, auch wenn du sie natürlich nicht alle in dieser Saison anbauen kannst. Samen kann "unsereiner" ja nie genug bekommen!:rolleyes:

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten