Also eigentlich dachte ich, dass es keine Samtmilbe ist, dafür finde ich sie zu groß. Aber genau hinschauen ist auch schwer
Ich kenne solche kleinen roten Dinger von der Steinmauer, die sind aber viel kleiner. Vielleicht gibts da auch ne Königin oder König davon?
Seit der Wasserhahn mit der Plastiktüte umwickelt ist, ist alles gut. Schreckt anscheinend ab. Vielleicht lasse ich das so. Ich dachte auch schon daran, einen besseren Hahn anzubringen aber wenn es wirklich jemand ist, der an Wasser kommen will, dann hebt der auch hemmungslos den Deckel ab, also müsste ich den dann auch mit mehr als einem Expander sichern. (Hatte ich letztes Jahr, damit der nicht vom Winde verweht wird)
Das Pilzmycel abzutragen habe ich versucht, mit dem Ergebnis, dass es am nächsten Tag wieder da war...
Mittlerweile habe ich es auch in zwei, drei anderen Töpfen. Ich nehme an, dass in dem Torf (TKS2) irgendein Rest drin war. Vielleicht bekomme ich ja im Herbst Speisepilze?
Sooo feucht halte ich die Töpfe eigentlich auch gar nicht. Der Topf steht außerdem im Tomaten/Gurkenzelt und da hat es tagsüber mal schnell über 30 Grad. Die anderen stehen frei.
Danke für die Wünsche zur Aji Cristal! Ich hoffe es wird, hab mal mit einem Gemüse-Insektizid gegossen. Abwarten und (Eis)Tee trinken
Ist bloß doof, wenn das solche Pflanzen ohne Backup betrifft