Martinis Chili-Babys 2017 :) Samstagsernte 26.08.

Aaaaahhh heute hatten wir orkanartige Böen und was soll ich sagen, der Sonnenschirm, obwohl nicht aufgespannt ist umgefallen und voll auf die Chilis UND meine Plumeria. Die Chilis haben ein paar Blätter eingebüßt, sonst konnte ich sie wieder aufrichten und mit Stäben stützen... Aber die Plumeria :bawling: hat einige ihrer Knospen verloren :dead:
29283721zh.jpg


Und das Sonnenschutzvlies macht schon den ganzen Tag was es will :wtf: habe es bestimmt 5 mal neu befestigt, jetzt ist es schon wieder sonstwo...

So sieht übrigens das Gewächshaus von innen aus, sonst sieht man das ja immer nur von außen ;)
29283776dn.jpg

Alles Hydrokulturen
 
Das mit den Knospen ist wirklich schade. Es scheinen aber noch genügen Kleine vorhanden zu sein und sie blüht bestimmt ganz toll :)
 
Ist echt wieder typisch mit der Plumeria... sie wird wieder toll blühen und duften, zum Glück ist nicht alles hin :rolleyes:

Im Gewächshaus stehen nur Zierpflanzen bzw. hauptsächlich zukünftige Büropflanzen
 
Tolle Pflanzenhalle :thumbsup: und jede Pflanze tadellos.
Das mit dem Sonnenschirm ist ja ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, oh Mann... derzeit ein einziges auf und ab...
Habe den Feiertag genutzt bei gefühlten 50 Grad sämtliche Chilis in ihre endgültigen Töpfe zu verfrachten. Als dann so alles schön im Schatten stand (ja unterm Schirm, doppelt und dreifach gesichert) kamen die Hunde vom Vermieter und fanden es ganz lustig in den Töpfen rumzulatschen :banghead:
Ich also doch alles in die pralle Sonne geschleppt und nochmals 10 Meter Schattiervlies gründlich befestigt. Hat mich dann alles schlappe 6 Stunden Zeit gekostet aber was mach man nicht alles ;)
Vorher
29335419ho.jpg

Nachher
29335421yi.jpg

Dann gestern das nächste: Ich freu mich tierisch über die geschlüpften Bohnen im Garten, die Erdbeeren, die Topinambur die schießen etc..
29335461wt.jpg


29335462do.jpg

Als ich um 16 Uhr nach Hause kam, hatte alles mega Durst, ich hin zur Regentonne. DANKE KINDER, NACHBARN ODER WER AUCH IMMER. HAHN OFFEN - 200 Liter Wasser dahin :mad: Ich hätte so ausrasten können, das war nämlich jetzt schon das zweite Mal, dass der Hahn nicht auf "ZU" stand. Beim letzten Mal habe ich es wohl früh genug gemerkt, so dass nur die Hälfte weg war. Hoffentlich regnet es wieder die nächsten Tage, ich habe nämlich keinen Wasseranschluss am Haus und muss sonst alles vom Bad durch die ganze Wohnung raus tragen :depressed: Hat jemand Tipps um das zu vermeiden? Hahn umwickeln oder Totenkopfaufkleber? :roflmao: Bewegungsmelder mit Schrecksignal? :whistling:
 
Die Zierpflanzen in der Mitte sind Schefflera Louisiana - kein Entspannungskraut (was für ein herrliches Wort, hab mich kugelig gelacht)
Wir ziehen die Pflanzen auch nicht selbst, sondern bekommen sie "fix und fertig" von deutschen oder niederländischen Hydro-Gärtnereien.

Und danke allen, die mein Update gesehen haben und denen es gefallen hat ;)
 
Also gestern Abend war der Hahn wieder offen :( :( Habe jetzt einen Plastiktüte rumgewickelt und mit Draht festgezurrt. Regen gibts vielleicht heute Abend.
Am liebsten würde ich ne Kamera hinstellen, um zu sehen wer der Übeltäter ist!
 
Oh ne das ist aber wirklich ärgerlich :wideyed: vielleicht den Hahn ganz abnehmen und das Wasser von oben entnehmen (falls das bei der Tonne möglich ist)?

Auf jeden Fall sieht es top aus bei dir und so schön sonnig! :woot::thumbsup:
 
Das hab ich früher so gemacht. War aber irgendwie nervig. Nachdem die Tonne im Winter geplatzt ist :whistling: , hab ich mir ne neue mit Unterstand gekauft, eben für die bessere Entnahme und die Regenrinne läuft jetzt auch oben über ein Loch im Deckel... Das wäre irgendwie kompliziert, da ständig den Deckel zu heben und wie bekomme ich den Hahn dann zu? Ist ja auch in die Tonne gebohrt... Die letzte Möglichkeit wäre, die Tonne um 180 Grad zu drehen, dann muss ich zwar halb ins Gebüsch um Wasser zu bekommen aber sonst traut sich das dann keiner mehr. :roflmao:
Nachdem der Hahn Richtung Gemeinschaftsgarten zeigt und da auch gleich ein Spielplatz ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es irgendein Kind ganz lustig findet da rumzudrehen... Nur gestern kam halt nix mehr geplätschert.
 
Zurück
Oben Unten