Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Danke dir, Werner! Fruchtet wirklich was das Zeug hält, bald gibt’s ganz viel Mampfi-Mampfi ;)

Dolmalik braucht echt ganz schön lange, dafür mehrere auf einmal
33266161pz.jpg

Ramiro
33266162ad.jpg

Snack Paprika eine zweite Pflanze legt auch los
33266163an.jpg

Edes Füszer
33266164jm.jpg

Cubanelle Sweet
33266165xf.jpg

Die dritte Pflanzen IST eine ROTE Kroatien :smuggrin:
33266166hb.jpg

Die andere hat aber auch ein einladendes Orange!
33266167py.jpg

Ein Tag draußen, schon dunkler - der Test
33266168ua.jpg

Danke dir, Werner! Fruchtet wirklich was das Zeug hält, bald gibt’s ganz viel Mampfi-Mampfi ;)

Dolmalik braucht echt ganz schön lange, dafür mehrere auf einmal
33266161pz.jpg

Ramiro
33266162ad.jpg

Snack Paprika eine zweite Pflanze legt auch los
33266163an.jpg

Edes Füszer
33266164jm.jpg

Cubanelle Sweet
33266165xf.jpg

Die dritte Pflanzen IST eine ROTE Kroatien :smuggrin:
33266166hb.jpg

Die andere hat aber auch ein einladendes Orange!
33266167py.jpg

Ein Tag draußen, schon dunkler - der Test
33266168ua.jpg

Wahnsinn...
zu dieser Edes Füszer muss ich mir mal nähere Infos holen.

Zitat von der Semillas-Seite "Der Füszerpaprika ist eine ungarische Qualitätssorte, aus der hochwertiges Paprikapulver hergestellt wird. Die großen, dünnwandigen Schoten reifen dunkelrot ab und sind leicht zu trocknen. Das beste Paprikapulver erhält man, wenn man vor dem Mahlen die Samen entfernt"

Ich werde die wohl sogar noch räuchern!! ;) Bin auf den Geschmack gekommen

Zitat von der Semillas-Seite "Der Füszerpaprika ist eine ungarische Qualitätssorte, aus der hochwertiges Paprikapulver hergestellt wird. Die großen, dünnwandigen Schoten reifen dunkelrot ab und sind leicht zu trocknen. Das beste Paprikapulver erhält man, wenn man vor dem Mahlen die Samen entfernt"

Ich werde die wohl sogar noch räuchern!! ;) Bin auf den Geschmack gekommen

Danke für die Info bzgl :happy: :thumbsup:

Danke euch :) mittlerweile verwerte ich ganz viele grüne Chilis so, schmeckt mir richtig gut ;)

Falls es jemanden interessiert:
Ich brate Hackfleisch, mische das mit Frischkäse und nach Wahl einem anderen Käse (Cheddar, geriebenem Hartkäse oder sowas, manchmal nehme ich auch diesen Scheiben-Schmelzkäse) und Speckwürfel. Vorher werden die Chilis halbiert und ausgenommen, dann auf das Backofengitter in die Rillen gelegt (da bleiben sie gut bzw. gerade liegen) und rein/drauf mit der Mischung. Ca 10-15 Minuten bzw. bis gewünschte Bräunung entstanden ist unter den Grill

@Sue Das ist ne Ramiro, die unten ne angebissene/beschädigte Stelle hat, deswegen hab ich sie notgeerntet

Zurück
Oben Unten