Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

A paar Pimientos für heute Abend und was für die Brotzeit
33377494tn.jpg


Die erste wird orange
33377495xv.jpg


die andere rot ;) Naja Hauptsache es schmeckt
33377496xj.jpg


Die Kapias sind bald fällig
33377497kg.jpg


Artim
33377498pl.jpg


Und die Hot Pepper Mix setzt jetzt ganz gut an, ich glaube die wird wirklich scharf :whistling:
33377499ob.jpg
 
Hot Pepper Mix
33509831qx.jpg


Pimientos haben mal nen Schwups Dünger bekommen
33509832on.jpg


Palermo
33509834cc.jpg


Es war so heiß, die Paprika bekommen Falten
33509835of.jpg


33509836mm.jpg


Nicht Ardei Lung hat Verkorkungen
33509837pv.jpg


Chay - kennt die jemand?
33509838as.jpg


33510018tq.jpg


33510019za.jpg


33510020my.jpg


Jasmina White hat auch Dünger bekommen :whistling:
33510021tj.jpg


Überblick - der Mais ist schon 3 Meter hoch
33510023cv.jpg


Purple Flash versteckt schon ein paar reife Kugeln
33510024bh.jpg


33510025he.jpg


33510026ae.jpg
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Hot Pepper Mix
33611912sj.jpg


Zur Zeit bin ich etwas frustriert, weil die ganzen Paprika so lange so schön gewachsen sind und nun bekommen die Früchte Sonnenbrand, faulige, schrumplige, schimmlige Stellen. Oder dann mal wieder zwischendrin eine angebissene bzw. angebohrte mit Loch :(
Ansonsten ist gerade Hochzeit beim Ernten und ich will heute Abend Paprika und leicht scharfe Peperoni + Chilis räuchern.
Die Jalapenos hängen auch voll und da möchte ich mal wieder Gläser einlegen...
Allerdings bin ich Mitte/Ende der Woche schon wieder unterwegs und bis dahin wird nicht alles zu machen sein.
 
Wahnsinnnnnnnnnnnn .... einfach klasse was alles so schön wächst. :thumbsup: Nicht frustriert sein das kann schon mal vorkommen. ;)
 
Die letzten Pimientos de Padron haben mir ganz schön eingeheizt. Die ersten 3-4 Ernten waren mit 0 Schärfe und dieses Mal war so gut wie jede scharf, dass der ganze Mund brannte. Zwei übrige habe ich dann in ein Geschnetzeltes klein geschnitten und hui das war ganz schön pikant.

Luxusprobleme ich komme mit dem Ernten nicht mehr hinterher

Snackpaprikas
33687428ef.jpg


Ardei Lung
33687429tp.jpg


Snack
33687430pf.jpg


Peter Pepper gelb
33687431wb.jpg


Paprika orange
33687432vf.jpg


Paprika rot
33687433ac.jpg


Thunder Mountain Longhorn und macska Piros
33687434bc.jpg


Ancho poblano/mulatto
33687435ky.jpg


Azoren „Kirsche“
33687436uf.jpg


Jalapenos... ich wollte doch noch welche grün einlegen
33687462wf.jpg


Kaschmiri Mirch
33687464tj.jpg


„Test“ PdN oder BodeX
33687465rq.jpg


Hot Pepper Mix sieht sehr nach Fatalii gelb aus
33687466id.jpg


33687467yf.jpg


Alle Golden Marconis wieder mal rot :(
33687468oo.jpg


Palermo
33687469fx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja viele schöne und leckere Paprika, Martina!
Welche ist denn deine Lieblingssorte - falls man das so einfach sagen kann? :)
 
@Capsium Ja, Werner, ich mache fast aus den meisten Pulver dieses Jahr, ein paar Gläser Paprika bzw. Jalapenos möchte ich auch einlegen aber die Kashmiri wird definitiv Pulver. Muss mal schauen ob geräuchert oder nicht, ob einzeln oder einfach in der Mischung.

@Hangu Also bisher war es schlichtweg die Ramiro, weil sie immer so unkompliziert wuchs, lecker schön süß. Allerdings war die orangene Variante auch nicht schlecht, nur da habe ich wohl versäumt Samen zu nehmen (oder ich finde sie nicht mehr), dieses Jahr macht die Palermo der Ramiro aber auch stark Konkurrenz. Und Ardei Lung wächst auch nicht schlecht. Ach eigentlich sind sie alle toll. Bloß die Blockpaprika scheinen mit der Hitze nicht ganz so gut klar zu kommen... oder ich müsste sie früher abnehmen und in der Küche vollständig reifen lassen.

Ich habe dieses Jahr so viele Paprika weil das geräucherte Paprikapulver immer so schnell weg ist und es jeder im Bekanntenkreis haben will ;)
Bisher habe ich aber nur eine Fuhre verarbeitet... die Zeit, die Zeit, der Tag hat zu wenig Stunden :p
 
Wie jedes Jahr im Herbst lass ich irgendwann die Berichterstattung hier schleifen, es gibt einfach gleichzeitig viel zu viel zu tun.
Die meisten der letzten Tomaten hat meine Mama geerntet und auch verarbeitet.
Letzte Woche habe ich einen ganzen Edeka-Einkaufskorb voll Paprika geerntet. Also eigentlich habe ich alles noch brauchbare runter genommen, da es immer mehr zunahm, dass sie am Strauch schon vergammelten. Ich habe wieder geschnippelt, geräuchert, getrocknet und eingemacht, hier nur ein kurzer Eindruck ;)

33861137ga.jpg
 
Zurück
Oben Unten