Martinis Chili-Babys 2018 :) Verarbeitung

Merci :shamefullyembarrased:
Bei über 100 Pflanzen plus Tomaten ist das noch nicht so viel aber ich habe ja Zeit :dead: muss noch etliche Töpfe leeren, bevor was neues rein kann :nailbiting:

Die Purple Flash sind wirklich schön anzusehen. Spannend irgendwie :woot: keine ist gleich panaschiert

Letzte Woche habe ich dies hier in einem alten Topf ausgebuddelt... Da ist ne alte Frucht komplett gekeimt, sieht echt verrückt aus, erkennen konnte ich es nicht mehr
32685203vq.jpg

32685204ii.jpg

32685205xq.jpg

Zwei habe ich separat eingepflanzt, der Rest ist ein Haufen
Mal sehen was es wird *Überraschung* :roflmao:

Heute Abend kommen wieder einige in die Endtöpfe... ich höre sie schon rufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was ist wieder geschafft :)
32692335sj.jpg

Die ersten Tomaten blühen, es sind die von @Chilitiger Quietschi und Oaxacan Jewel :thumbsup:
32692340eh.jpg

Jasmina White, da dürfen zwei zusammen kuscheln ;)
32692341iv.jpg

Aber immer noch genug Pflänzchen warten
32692332wz.jpg

32692334kb.jpg

Ein paar sind ins und vors Tomatenzelt gezogen, zum Eingewöhnen
32692336qe.jpg

Die Tamarillo-Riesen sind auch nach draußen gezogen!
32692337la.jpg

32692338cp.jpg

Nach dieser Saison werde ich die Tamarillos radikal beschneiden, die sind einfach soooo groß! Die Verzweigungen hätte ich lieber weiter unten ;)
32692339pq.jpg

Hier ist eines der Pflanzgefäße mit Bewässerungssystem, das werde ich jetzt dann mal bepflanzen, bin noch nicht ganz sicher mit was ;)
32692370bk.jpg

Gerade mal Infos eingeholt. 10L Wasserspeicher, insgesamt 52L Pflanzvolumen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ganz am Anfang einmal gemacht, als sie eintriebig und 2m hoch waren, so auf 1m ca. Dann kamen zwei Triebe über dem Schnitt. Ein Trieb wuchs nur wenig und langsam weiter, der andere schoss wieder in den Himmel rauf.
Ich mach einfach mal, dann seh ichs schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ganz am Anfang einmal gemacht, also sie eintriebig und 2m hoch waren, so auf 1m ca. Dann kamen an zwei Triebe über dem Schnitt. Ein Trieb wuchs nur wenig und langsam weiter, der andere schoss wieder in den Himmel rauf.
Klingt doch nach einem Plan. Das machst Du noch zweimal, dann kannst Du eine Oktave spielen — mit ein bisschen Glück. :whistling:

Hahaha wenn ich das Zitat so anschaue, was hab ich denn da zusammengeschrieben? :roflmao:
Ja, das ist auch meine Hoffnung!

Gestern wurde wieder ein bisschen getopft aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, also habe ich mich an meinen Unkraut-/Verdunstungsschutz gemacht und das Mulchvlies zugeschnitten.
32707500ap.jpg

32707501ge.jpg

32707502hf.jpg

Von der einen Seite eingeschnitten
32707503ob.jpg

32707504hf.jpg

Könnte ne saubere Lösung werden! Das lustige, die eine Pflanze wollte ich anschließend gießen, da ist das Wasser so abgeperlt... Aber eigentlich ist das ja schon wasserdurchlässig. Man wird sehen, wie es dann in der Praxis klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe doch! :) Sollte auch ein paar Saisons verwendbar sein... :thumbsup:
Das Wasser steht heute immer noch auf dem Vlies :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten