Martinis Chilis 2013 - Ende gut, alles gut :D

RE: Martinis Chilis 2013 - Man kann nie genug Chilibabys haben :D

Ok, dann bin ich mal geduldig :D
Uiuiuiuiuiuiuiui das wird meine ERSTE ROCOTO... ich bin ja schon soooo gespannt :heart: :drool:

Lass sie nach dem Umreifen ruhig noch eine Woche hängen. Die erste Rocoto soll dir ja den vollen Geschmack liefern. ;)

Merci für den Tipp :D :D :D
Ich hoffe die Temperaturen steigen wieder ein bisschen... mein Freund musste gestern schon Scheibe kratzen :(
...und nicht, dass es mein erstes Rocoto-Eis wird :confused: :ohmy:

Jaaaa endlich kommt auch die Scotch Bonnet in die Puschen! :D

Gelbe Habbi ist sehr fleissig :D

Peruvian Purple möchte nochmal blühen - also bitteschön :D

Und zu guter letzt... mein Chili-Baby-Winter-Projekt ;)

RE: Martinis Chilis 2013 - Rocoto

Jetzt nicht mehr.
Scheint doch eine Orange Sorte zu sein.

Ich freu mich trotzdem seeeehr auf die erste Rocoto :D ob rot oder orange ;)
Eine Chance hab ich aber ja noch... die zweite Pflanze! Die Beere an der ist immer noch grün... mal sehen was aus der wird...

Falls das eine Rocoto grandis sein soll und sie ist orange, wie meine, dann ist die mit Sicherheit ausgezeichnet im Geschmack!

Ich werde berichten, wies geschmeckt hat... aber muss mich ja noch ein wenig gedulden :P

Ein kleines Eck von der Rocoto ist immer noch grünlich... bin doch so ungeduldig... :D

Habe aber zwischenzeitlich mal eine Email an Blu geschickt, ob die sich erklären können, warum die Baumchili rot nun orange geworden ist.
Hier die Antwort...

Bei dem Baumchili kommt es öfter vor, das die Art sich genetisch aufspaltet und gelbe oder orange Früchte bildet. Der Baum-Chili ist noch eine sehr ursprüngliche Pflanzenart aus Südamerika, die züchterisch noch nicht intensiv bearbeitet wurde.
Somit kommt es zu diesen natürlichen Schwankungen. Das ist nicht weiter tragisch, von der Schärfe und vom Geschmack sind sie alle vergleichbar, egal ob rote gelbe oder orange Früchte.

Was meint ihr? Ist das eine zurechtgelegte Antwort?
Schließlich bekommt ja die Mehrheit hier im Forum die Fruchtfarbe, die sie auch bestellt/gesät hat...

Hört sich plausibel an, wurde eben noch nicht alles in Grund und Boden gezüchtet.

Zurück
Oben Unten