Marwings Balkonsaison 2013 ... Winterquartier

RE: Marwings Balkonsaison 2013 ... jetzt reift`s

Hast du dir mal bei Semillas die Beschreibung der Aji Angelo angesehen?
Dort sind sie definitiv rot auf den Fotos.

Stimmt. Habe ich mit der Guyana verwechselt. Die sollen gelb werden :) , zeigen aber noch keine Farbe

Danke! Ja, das ist auch immer ´was schönes fürs Auge.

RE: Marwings Balkonsaison 2013 ... Update 24.9.

Die Erntezeit rückt langsam heran ... die Schoten gedeihen und reifen ... hier bißchen was fürs Auge :)

Anaheim
IMG_4203.jpg

Aji Angelo die erste
IMG_4212.jpg

Aji Angelo die zweite - die hat nochmal einen starken Blühschub bekommen, die muss ich unbedingt versuchen im Winter drin reifen zu lassen und vielleicht wird sie sogar zweijährig
IMG_4231.jpg

Guyana, hab ich dieses Jahr zum ersten Mal - sieht gut aus und wird heute verkostet!
IMG_4204.jpg

Aconcagua - habe ich auch zum ersten Mal ... sind die dick mann :)
IMG_4214.jpg

TAM jalapeno - die gehen gut ab
IMG_4220.jpg

Jalapeno Craigs Grande - hängen den TAM jalapeno etwas hinterher
IMG_4221.jpg

Chinense PI 439452 - ziemlich scharf, vorsichtig dosieren !! Aber eine sehr hübsche:)
IMG_4225.jpg

Cayenne, eine zierliche Pflanze, trägt aber ganz gut , die Schoten sind auch eher klein
IMG_4228.jpg

Baby bell yellow - die Pflanze ist noch kompakt geworden, aber klein geblieben
IMG_4229.jpg

Die Aconcagua gefallen mir, muss ich mal schauen wo ich die für 2014 her bekomme.
Sind der Golden Marconi ähnlich, nur halt nicht golden, sondern rot.

Du machst da echt schöne Bilder, was für eine Kamera benutz du? Wenn Spiegelreflex, was ich vermute, welches Objektiv hast du für die Nahbilder verwendet?

P.S.: Bitte bei den nächsten Bildern nur eine Breite von 800 Pixeln, dann ist der Seitenaufbau etwas zügiger.

Gruß Christian

mph schrieb:
Das gibt ja eine schöne Balkon-Ernte.

Ja, dieses Jahr kann ich kontinuierlich immer ein paar Schoten ernten. :)
Ich koche jetzt fast jedes Wochenende. Dieses WE sind Chili con Carne und gefüllte Paprika dran, dafür habe ich zwei Aconcagua genommen - die füllen fast die gesamte Auflaufform aus :D

Hier die Ernte von gestern: Aconcagua, Hungarian hot wax von einer überwinterten Pflanze, Jalapeno Craigs Grande, Aji Angelo
IMG_4292.jpg

Habbi Metal schrieb:
Die Aconcagua gefallen mir, muss ich mal schauen wo ich die für 2014 her bekomme.

Wenn Du selbst geerntete Samen haben willst, schick mir ne PN :)
Ich selbst habe sie mir von Semillas schicken lassen.
An der Pflanze sahen sie gestern so aus:
IMG_4291.jpg

Habbi Metal schrieb:
Du machst da echt schöne Bilder, was für eine Kamera benutz du? Wenn Spiegelreflex, was ich vermute, welches Objektiv hast du für die Nahbilder verwendet?

Das ist ne mind. 5 Jahre alte Canon Powershot S5 IS. Keine Spiegelreflex!
Um den Bildeindruck mit unscharfem Hintergrund hinzukriegen, gehe ich 1-2 m von der Pflanze weg und zoome sie heran.

Habbi Metal schrieb:
P.S.: Bitte bei den nächsten Bildern nur eine Breite von 800 Pixeln, dann ist der Seitenaufbau etwas zügiger.

Ist berücksichtigt!

RE: Marwings Balkonsaison 2013 ... Einweckzeit !!

So, die Einweckzeit beginnt und die Zutaten für eine schöne Salsa-Sauce stehen schon bereit... es geht los!

IMG_4398.jpg

und schon fertig! schön fruchtig, mittlere Schärfe, wärmt schön durch :)

IMG_4400.jpg

So, seit geraumer Zeit stehen ein paar Pflanzen im Winterquartier, schön hell im Regal direkt an der Balkontür... hat fast ein bißchen was von einem Wintergarten.

Leider zu warm, deshalb kommen die Läuse und man muss wie im Sommer regelmäßig gießen

Aber es gibt immer mal noch was zu ernten.

IMG_4467.jpg

Zurück
Oben Unten