Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Update 8.2. Der Schrank ist voll!

Na klar kommt das noch! Ich finde die vom Wuchs her auch total super. Mal sehen was Peter da so reingepackt hat!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 8.2. Der Schrank ist voll!

Habbi Metal schrieb:

Danke!

Habbi Metal schrieb:
Sehr spannend......wer weiß welcher Prototyp da den Katzen zum Opfer viel.....:D

Katze??? Welche Katze? :huh1:

Habbi Metal schrieb:
Muss sagen, seit dem ich messe, sehen die neuen Blätter besser aus. Ansonsten konnte ich noch nichts feststellen.

Vielleicht bilde ich mir dass auch nur ein und die Pflanzen haben einen ganz natürlichen Wachstumsschub. ;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 8.2. Der Schrank ist voll!

Matten82 schrieb:
Katze??? Welche Katze? :huh1:

Der Hot-Mix war doch nur entstanden, da Semillas seine Katze die Samen alle durcheinander gebracht hatte......
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 8.2. Der Schrank ist voll!

Ach so!!!! :lol:

Na dann.....DANKE Katze!!!! :D
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 8.2. Der Schrank ist voll!

Habbi Metal schrieb:
Jetzt werden die nach ner kleinen Pause, richtig gas geben. ;)

Was bedeutet denn "kleine Pause"?
Ich habe dass Gefühl dass sich da schon länger nix mehr regt. Die Chinensen scheinen das Wachstum fast eingestellt zu haben. Die 13er Töfpe sind aber schon gut durchwurzelt.
Oder ist genau das das Problem? Sollten sie schon wieder größere Pötte bekommen?
Oder sollten sie schon mehr Dünger bekommen? Sie bekommen jetzt noch 0,6g/l.

Ich werde am Wochenende mal Vergleichbilder machen und nebeneinander legen.

Schönes Wochenende euch allen!!!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Regungslosigkeit

Matten82 schrieb:
Sag ich ja, da ist das Ding!!!

Ja das ist eine tolle Blüte! :w00t: Weiter so!
Bein mir hat eine meiner Chinensen (habbi) seit dem Trennen in einzelnen Becher Ende Januar immer noch 2, inzwischen sehr dunkel grüne Keimblätter :blink: Dann wird diese verschenkt...:P
 
RE: Matten´s Saison 2014 Regungslosigkeit

Wenn du Hoehenwachstum willst nimm 4000k Roehren.bei 865 scheinen einige Sorten ultrakomoakt zu eachsen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Regungslosigkeit

rafa schrieb:
Wenn du Hoehenwachstum willst nimm 4000k Roehren.bei 865 scheinen einige Sorten ultrakomoakt zu eachsen.


Das werde ich mal testen. ;)

Apropos testen. Ich habe da heute bei underem Asia-Markt was nettes in der Kühltruhe gefunden und dass werde ich gleich mal testen.

E2r7WOIl.jpg


Hab noch nie ne Habbi pur gegessen. :hot::hot1: ich bin gespannt.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Regungslosigkeit

alter, pass bloß auf! ich hab nur nenn kleines Stück ohne Kerne probiert und schon geheult :)
Bis Schärfegrad 7 - 8 verkrafte ich pur noch ganz gut ;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Regungslosigkeit

Hehe! Alter Falter....das was.....wirklich warm im Mund! Ich hab nur ne halbe gegessen. Geschmacklich.... eine neue Erfahrung. Wie gesagt hab noch nie Habbi pur gegessen. Schmecken deutlich anders als andere Chilis!
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Heute mussten alle die nicht nach Chinense aussehen, ihre Koffer packen und das Hotel "zum hellen Schweden" verlassen. Die China Mafia war einfach zu stark und hat die Kontrolle über das Hotel ergriffen.

Somit stehen jetzt schon mal 6 Pflanzen auf der Fensterbank. Klarer Vorteil....es gibt mehr zu sehen.

1btEA5Al.jpg


Und jetzt noch eine kleine Frage:
:angry:WAS SIND DAS FÜR KACKBIESTER AUF MEINER PFLAAAANZEEEEE:angry:

sTSZKzBl.jpg


Sie sind winzig, weiß, Würmchen artig, können scheinbar etwas springen, und ich will sie nicht! Hauptsächlich in der Erde zu finden. Heute aber auf einer Beere gesichtet.
Jemand ne Idee?
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Sowas vielleicht :huh:

Wenn beim Gießen ca. 1-3 mm lange, flügellose, weiße Tierchen umherhüpfen, so handelt es sich hierbei um Springschwänze, Collembolen. Diese Bodenbewohner zählen zu den Urinsekten und gehören in der freien Natur zu den wichtigsten Bodenorganismen, da sie maßgeblich beim Abbau der toten Pflanzenteile und somit bei der Humusbereitstellung beteiligt sind. Am Hinterleib besitzen sie kleine Sprunggabeln mit denen sie sich hüpfend fortbewegen können. Einige unterirdisch lebende Arten besitzen diese Sprunggabeln jedoch nicht. Die mikroskopisch kleinen Eier der Collembolen und die trockenheitsresistenten Larvenstadien können mit dem Staub verweht werden. Schädigend können die Springschwänze für die Zimmerpflanzen werden, wenn ihnen die eigentliche Nahrungsquelle zur Neige geht und sie Faserwurzeln anfressen.
Bekämpfung: Falls es zu einem Massenbefall gekommen ist, kann man den Topf der betroffenen Pflanzen für einige Stunden bis zum Rand unter Wasser setzen. Die Tierchen werden dadurch aus ihren Verstecken getrieben, wonach sie dann abgegossen werden können.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Ok also solange es nicht Massen werden sind es unter Umständen sogar Nützlinge?
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Exakt. Wenn die Pflanzen größer werden verschwinden die ohnehin.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Danke.

Aber ich behalte die Viecher im Auge. :angry:

Und wenn sie zu viele werden dann
brutal_0092.gif
 
Zurück
Oben Unten