Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Diese Animation passt so perfekt! :lol:
Sei froh dass du so schöne Beeren am Start hast! :thumbup:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Noch sind es ja auch Nützlinge aber wenn es mehr werden muss ich handeln. Will ja die ernte nicht riskieren oder dass sie auf die anderen Pflanzen umsiedeln.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Matten82 schrieb:
Hehe! Alter Falter....das was.....wirklich warm im Mund! Ich hab nur ne halbe gegessen. Geschmacklich.... eine neue Erfahrung. Wie gesagt hab noch nie Habbi pur gegessen. Schmecken deutlich anders als andere Chilis!
Ich liebe den Geruch und Geschmack von Chinensen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Tolle Chilifensterbank :D könnte ich auch gebrauchen
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Ui, jetzt schon die Habbis für lecker empfunden....dann warte ma auf die eigenen.
Das ist so wie mit Supermarkt Tomaten und eigenen....kein Vergleich.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Habbi Metal schrieb:
Ui, jetzt schon die Habbis für lecker empfunden....dann warte ma auf die eigenen.

Dass ist es ja. Hab sie noch nicht als LECKER empfunden. Sondern als ANDERS. Ein recht eigenwilliger Geschmack, den ich nicht vermutet hätte. Hatte so gar nichts von den Chilis die ich sonst kenne. Kann aber halt auch nicht sagen ob die so schmecken sollen oder mit denen etwas nicht stimmte, da ich keinen Vergleich habe. Daher bin ich natürlich auf meine eigenen gespannt.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Sag mal, kommen deine Chilis am Tageslicht jetzt auch so geil?

Hab meine Samstag ans Fenster gestellt und die gehen jetzt richtig ab, sogar die 7 Pod, welche nur in die Breite gegangen ist macht jetzt schon nenn kleinen Satz nach oben :w00t:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Ja, die Annums stehen ja schon ein paar Tage am Fenster und haben einen netten Schub bekommen. Meine Chinensen stehen noch im Schrank. Aber auch nicht mehr lange.
Aber ich muss mich jetzt erstmal für eine Endtopf-Größe entscheiden. Denn die jetzigen Töpfe sind schon anständig durchwurzelt. Ich hoffe 18 Liter Sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Hast du schon welche Jan?
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

ich hab alles was ich damals von dir bekommen habe ans Fenster gestellt, bis auf die 7 Pod hat auch schon alles knospen und die Pimento ist kurz vor der ersten Blüte, bei dem Wetter wird es wohl nicht mehr lange dauern :D

Ich hatte letztes Jahr ne Habbi und Serrano in nem 19ner Topf und die hatten ne schöne Größe bekommen. Denke ich werde dieses Jahr auch wieder 19ner Töpfe holen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

So wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Ich habe heute noch ein paar der größeren Chinensen auf die Fensterbank verfrachtet.
Anschließend habe ich dann mal ein wenig Frisör gespielt und die untersten Blätter aller Pflanzen weggeschnitten. (auf den Bilden noch nicht zu sehen)

pPYZnmJl.jpg


Ein paar Schoten meiner 1 jährigen Pflanze werden schon reif. 20 Stück hängen dran. Dafür dass die Pflanze recht klein ist finde ich dass ganz ok.

GeYFbCRl.jpg


Und eine Piniento de Padron!

qno8mJZl.jpg
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Die werden sich aber freuen über die Sonnenstrahlen! :)

Cool, die ersten reifenden Früchte.
Ist die Piniento de Padron vom heurigen Anbau oder auch ein Überwinterer?
 
Zurück
Oben Unten