Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Die Fensterbank ist ja perfekt für Chilis geeignet :thumbup:
Kein Wunder das da schon die ersten Schoten wieder reif werden!
Die PdP hat's wirklich eilig :clap:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Die hat es nicht ansatzweise so eilig wie ich! ;)

Morgen bekommen sie alle ihre Endtöpfe!

Mal sehen ob sie dann auch noch alle auf die Fensterbank passen!:huh1:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

Sieht alles sehr schön und schnell beim wachsen aus. Viel Spaß beim umtopfen. ;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Umzug 20.02.

So ein Großteil ist geschafft! 6 meiner Pflanzen haben es heute in ihre 18Liter Endtöpfe geschafft. Erstmal wird nur eine Pflanze pro Sorte in die Großen Pötte gesetzt. Eine Habbi und die 7Pod waren mir noch zu klein für diese Riesenschuhe.
Die bleiben also noch eine Weile im Schrank.

AMBexbZl.jpg


5A8pmB1l.jpg


Und im Schrank wird nun nur noch ein Fach beleuchtet.
Das sind meine Nesthäkchen. Die lassen sich viel Zeit.

w0yzhEFl.jpg


Und diese Habbi in SWW hat angefangen komische Blätter zu bekommen.
Heute hat sie den großen 15er SWW bekommen. Der 7er war schon reichlich durchwurzelt.

TP8kWVol.jpg


Ich lass sie einfach mal machen. Mal schauen was drauß wird.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Wow, im Februar schon in die dicken Töpfe. :w00t:
Dann können sie ja jetzt richtig durchstarten!
So eine große Fensterbank hätte ich auch gern.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Sille schrieb:
Wow, im Februar schon in die dicken Töpfe. :w00t:

Ich hoffe das was nicht zu früh. Aber auf der Fensterbank wird es jetzt immer schon recht warm und die kleinen Töpfe trockneten da schnell aus. Ich musste jetzt schon fast jeden Tag gießen.
Außerdem wollte ich auch nicht warten bis sie alle schon Früchte haben. Dachte es wäre nicht so gut erst dann umzutopfen.
Ich glaube aber auch dass meine bessere Hälfte mir nen Vogel zeigen wird wenn sie die großen Dinger sieht. Bin mal gespannt.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Matten82 schrieb:
Ich glaube aber auch dass meine bessere Hälfte mir nen Vogel zeigen wird wenn sie die großen Dinger sieht. Bin mal gespannt.

Das kenn ich, Zitat meiner GöGa:"...wenn du dich um alles so kümmern würdest...!"
Aber ich weiß ja wie sie es meint. Und manchmal geht es eben nich anders, dann muss Mann den Sprößlingen eben beim wachsen zuschauen...:whistling:
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Einer der Pro´s ne Meinung wie viel Dünger ich bei den Pflanzen nutzen sollte? Reichen 0,5g/l noch aus?

Edit: Hakaphos Soft Spezial
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Erstmal reichen die 0,5g/l bestimmt schon, denn in der neuen Erde sind ja auch schon Nährstoffe drinnen.

Wie gehst du denn eigentlich bei der Habbi im SWW vor? Das sieht nach Überdüngung aus.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Die neue Erde ist kaum gedüngt laut Hersteller. BioBizz LightMix.

Bei den SWW Pflanzen gieße ich 2-3 mal pro Woche mit 0,5g/l.
immer mit ordentlich drain.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Bei denen im Lightmix kannst du in 1 bis 2 Wochen mit der Düngung höher geben. Aber da würde ich erstmal nicht höher als 1g/l gehen und vielleicht noch einen Zwischenschritt machen.

Bei der Pflanze im SWW mit den gerollten Blättern heißt es dann erst einmal abwarten. Ich hatte gar nicht gesehen dass die erst in den großen Würfel gekommen ist. Hat sie schon vorher die Blätter gerollt?
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Bei dem LightMix kannst du schon auf 1 Promille hochgehen. Auch da immer etwas Draun raus laufen lassen.

Bei der Steinwolle:
Hattest du den großen Würfel 24 Stunden in angepasster Nahrlösung eingeweicht?
0,5 Promille ist ja nicht viel für die Pflanzengroße.
 
RE: Matten´s Saison 2014 18 Liter-Töpfe!!!

Ne den Großen hatte ich bloß 6 Stunden eingeweicht. Aber dasteht die Pflanze auch erst seit gestern drinnen.
Die Blätter hat sie so schon 2-3 Wochen. Sie stand jetzt immer in einer Schüssel mit Blähtohn und etwas NL in der Schüssel.

Edit: Den ph-Wert halte ich immer so um die 6,0 +/-0,2 .

@ Habbi: übrigens ist der ph-Wert meines Leitungswassers auch gesunken. Hatte sonst immer 7,5-7,7 und nun ist es bei 6,6-6,9
 
Zurück
Oben Unten