matze 2013

Sauber Matze :clap::clap::clap: was für ne geile Chinensen Ernte. :w00t:

Lass sie Dir schmecken. :devil:

Wenn ich schon den Namen dieser ekelhaften Viecher höre bekomme ich gleich eine Gänsehaut und Krämpfe.
Sag mir bitte das es Spinnmilben sind, die sind ja lange nicht so gefährlich wie die anderen. :undecided:

Gruß Jörg

Spinnmilben dürften im Gewächshaus eher unwahrscheinlich sein. Dort herrscht üblicherweise recht hohe Luftfeuchte, in der sich dann gerade Weichhautmilben wohl fühlen.

Sehr starke Ernte - und dass alles von nur 3 Chinensen :W00t:
Das ist ja echt hammer!!!
:thumbup:

mph schrieb:
Hast du Weichhautmilben? In rund 2 Monaten ist die Saison eh vorbei. Was du da noch machen könntest, wäre Raubmilben aussetzen.

Sind keine WHM, denn das Schadbild (junge Triebe) ist anders. Raubmilben wären ja auch wieder ne Investition, die sich nicht wirklich lohnen würde. Ist jetzt auch kein Weltuntergang.

b.delta schrieb:
Hammerernte! :clap:

nanaglen schrieb:
zum malen schön.... und man sollte es nicht meinen, das ist nicht einfach Chilis zu malen, ich erlebs grad...

Kann ich mir vorstellen, besonders wenn ich das versuchen würde :D
Wieso was malst du denn gerade ?

jfk1307 schrieb:
Sauber Matze :clap::clap::clap: was für ne geile Chinensen Ernte. :w00t:

Lass sie Dir schmecken. :devil:

Wenn ich schon den Namen dieser ekelhaften Viecher höre bekomme ich gleich eine Gänsehaut und Krämpfe.
Sag mir bitte das es Spinnmilben sind, die sind ja lange nicht so gefährlich wie die anderen. :undecided:

Gruß Jörg

Danke, ich werd sie mir sicher schmecken lassen :)
Kann ich gut verstehen bei dir . Sind keine WHM, aber Milben ohne Gespinnste.

VanDoom schrieb:
Sehr starke Ernte - und dass alles von nur 3 Chinensen :W00t:
Das ist ja echt hammer!!!
:thumbup:

Das Schöne ist, die Drei hängen noch gut voll bzw. bilden auch in nem Affenzahn neue Früchte :thumbup:

Heute nur kurz das Erntebild der Woche.

Sind wieder ausschließlich Chinense.
Man sieht auch, dass etwas Kleinkruscht dabei ist. Das hat sich in einer der Hitzwellen gebildet, wo die Versorgung mit NL nicht ausgereicht hat.
Schönes WE
gruß matze

Kleiner Nachtrag: Da die Kokos-Tomate gestern kollabiert ist, hab ich vor dem Aufrichten noch etwas bessere Bilder der TS Moruga machen können.
Die Maße sind aktuell: B 1,80m H 1,45 m (mehr geht nicht)

Zur Zeit hab ich wieder mehr mit PH-Problemen zu kämpfen, da ich mehr und mehr Hakaphos in die NL mische, weil die anderen Dünger aufgebraucht sind. Das ist echt Mist mit dem Haka und da muss bald ne andere Lösung her.
gruß matze

Wau Matze ist das riesiges Teil, die hängt ja Knüppeldicke voll. :w00t:

Da können meine beiden TS Moruga und TS Moruga Blend nicht mithalten vom Stamm schon, sie stehen ja auch auf der Brüstung wo der Wind ihnen heftig um die Ohren weht. :D

Gruß Jörg

Tach
Erstmal der aktuelle Stand(ohne Bilder):
Die Pflanzen in Erde hab ich mehr oder weniger aufgegeben; stehen aber noch.
Die "3 Chinense mit dem Kokos-Topf" sind nach wie vor super unterwegs, auch wenn sie sich massiv gegenseitig das Licht klauen.
Da hab ich jetzt die NL mal mit Kristalon rot angesetzt, damit ich net permanent nachregulieren muss.

Die Ernte der letzten Tage:

gruß matze

Was hast du für ein Problem mit dem pH? Ist dein Wasser auch zu hart?

Achso: Tolle Ernte! :thumbup:

Saubere Ernte Matze! :thumbup:

Das mit den Erdpflanzen ist ja echt schade.....aber die Saison ist ja eh schon am ausklingen.

sonissichili schrieb:
:clap: Reicht für ein Brötchen

:D Das wär ja ein recht würziges Brötchen

mph schrieb:
Was hast du für ein Problem mit dem pH? Ist dein Wasser auch zu hart?

Achso: Tolle Ernte! :thumbup:

Äh nein, das hat wohl eher mit dem Anteil an Ammoniumstickstoff im Hakaphos zu tun, das mir der PH immer so stark absackt. Besonders wenn ich Regenwasser(kaum Säure-Pufferkapazität) für die NL nehmen ist das besonders ausgeprägt. Jetzt ist es Ok, wobei ich noch anteilig "alte" NL mit dabei habe.
Der Haka ist halt mehr für Systeme mit nem ständigem Strom an frischer NL also z.B Rinnensysteme geeignet.

Habbi Metal schrieb:
Saubere Ernte Matze! :thumbup:

Das mit den Erdpflanzen ist ja echt schade.....aber die Saison ist ja eh schon am ausklingen.

Naja, ist auch echt nicht schlimm mit den Pflanzen. Die werden halt jetzt zeitig abgeräumt und gut is.
gruß matze

Da guckt ma ma ne ganze Zeit net hier rein und unser Meckermeister haut eine geile Ernte nach der anderen raus ;) Wie soll das erst werden , sollte im nächsten Jahr das Wetter wieder besser sein .....:D

Zurück
Oben Unten