matze 2013

Zum Ernten muss dann die Folie runter...

Zum Gießen kannst du dir ja ein langes Rohr an den Wasserschlauch und die Gießkanne machen...

Optimal ist das wirklich nicht, da hast du recht.

Patryk Ressee schrieb:
omg, echt irre :) da kann man ja gar nimmer zum Ernten rein gehen :thumbup:

Geht schon irgendwie, wenn man klein und gelenkig ist :rolleyes:
Ich hab jetzt auch viele Äste hochgebunden und zum Glück wachsen die Pflanzen grad eh mehr in die Höhe.

mph schrieb:
Zum Ernten muss dann die Folie runter...

Zum Gießen kannst du dir ja ein langes Rohr an den Wasserschlauch und die Gießkanne machen...

Optimal ist das wirklich nicht, da hast du recht.

Folie runter geht nicht, da sie seit 3 Jahren zusätzlich mit Steinen beschwert im Boden eingegraben ist.
Gießen geht auch noch, da Unten gut raum ist; dann halt etwas gebückt.

Wie versprochen noch Bilder von den Öffnungen:

Hinten ist auch noch ein kleines Fenster

Beide Öffnungen mach ich wie gesagt fast nie zu. Nur wenn halt Unwetter droht.

Ein Wenig ernten konnt ich auch noch

Meine Pflanzen in Erde stehen teilweise echt übel da. Hab wieder diesen extremen Blattabwurf. Hab schon gar keine Lust mehr auf die Pflanzen :dodgy:
gruß matze

Sodele, jetzt hab endlich mal frei :)
Ich sollte mich echt mal mehr um die Pflanzen im großen FGH kümmern, denn da siehts momentan wirklich übel aus.
Ich trau mich schon garnet Bilder davon einzustellen :whistling:
Im krassen Gegensatz dazu steht nat. das grüne FGH :w00t: Quasi Chili-Himmel und Hölle

Hier noch das Erntebild der letzten Woche:

Jetzt schaff ich es vielleicht auch wieder etwas mehr am Forum teilzunehmen.
gruß matze

Schöne Ernte.
Da scheint ja einiges zum Schwitzen dabei zu sein.

Trau dich doch mal Bilder von deinen Kummerpflanzen zu machen.
So schlimm kann das doch nicht sein.

Schön das due eventuell wieder Zeit fürs Forum findest.

Gruß Christian

Tolle Ernte Matze :clap::clap::clap: , da sind aber ein paar ganz schöne Brecher bei. :hot:

So schlimm kann es doch in einer der wärmsten Ecken Deutschlands nicht sein, und gerade bei Dir kann ich mir das nicht vorstellen. :)
Also gib Dir einen Ruck und lass uns mal Deine tollen Pflanzen sehen. ;) :D

Gruß Jörg

:clap: tolle Ernte.. Mit ein paar Fotos von den Kummerpflanzen lässt sich vielleicht bestimmen, woran es liegt..

Habbi Metal schrieb:
Schöne Ernte.
Da scheint ja einiges zum Schwitzen dabei zu sein.

Trau dich doch mal Bilder von deinen Kummerpflanzen zu machen.
So schlimm kann das doch nicht sein.

Schön das due eventuell wieder Zeit fürs Forum findest.

Gruß Christian

Danke :) Die Erntebilder werden sich in nächster Zeit wohl ziemlich gleichen, da nur die Chinense richtig tragen.

mph schrieb:
Vielleicht ist es in deinem großen FGH einfach zu warm.

Da ist es trotz Schattierung schon zeitweise zu warm drinn, wobei wir(Gärtnerei) auch schonmal testweise Paprika in nem Schiff im Anzuchthaus hatten und es da bei solchen Temps auch keine Probleme gab. Woher das kommt: siehe Unten.

jfk1307 schrieb:
Tolle Ernte Matze :clap::clap::clap: , da sind aber ein paar ganz schöne Brecher bei. :hot:

So schlimm kann es doch in einer der wärmsten Ecken Deutschlands nicht sein, und gerade bei Dir kann ich mir das nicht vorstellen. :)
Also gib Dir einen Ruck und lass uns mal Deine tollen Pflanzen sehen. ;) :D

Gruß Jörg

Danke Jörg :)
Es ist wirklich übel, denn Entwicklung stockt bei allen Pflanzen seit einiger Zeit furchtbar und der Blattabwurf hat einzelne Pflanzen ziemlich kahl gemacht.
Wenn ich mal Ordnung gemacht hab poste ich Bilder, denn da siehts grad aus wie bei mir unterm Sofa :rolleyes:

Stefan Eb. schrieb:
Heftig, echt tolles Erntebild! :D

sonissichili schrieb:
:clap: tolle Ernte.. Mit ein paar Fotos von den Kummerpflanzen lässt sich vielleicht bestimmen, woran es liegt..

Danke
Mittlerweile weiß ich auch, woran es liegt: 1. Mg-Mangel und 2. Milben. Die Temps könnten nat. auch ne Rolle spielen, wobei dann bestimmte Sorten ganricht so stark betroffen sein sollten.
So richtig Lust die Sache zu bekämpfen hab ich aber garnet, da es eh zeitlich eng wird. Mal sehen.
gruß matze

Könnte durchaus sein, das das beigefügte Magnesium halt net ganz ausreicht.
Beim Hakaphos sind halt alle anderen Bestandteile mehr als genügend vorhanden. ;)
Mfg, Jens. :)

mph schrieb:
Woher kommt dann der Magnesiummangel? Du verwendest doch Hakaphos.

Äh, der kommt durch meine Verplantheit, denn ich hab festgestellt, dass ich die zweite Gabe Feststoffdünger schlicht vergessen hab :blush: Normalerweise wird dann nur recht sparsam mit Haka nachgedüngt, was halt jetzt nicht gereicht hat.

hero schrieb:
Könnte durchaus sein, das das beigefügte Magnesium halt net ganz ausreicht.
Beim Hakaphos sind halt alle anderen Bestandteile mehr als genügend vorhanden. ;)
Mfg, Jens. :)

Sollte denk ich eigentlich schon reichen

Hab jetzt nach genauer Begutachtung beschlossen, die Pflanzen nicht mehr zu behandelt, da es wieder diese sehr hartnäckigen Milben sind, welche ich schonmal hatte und sich auch massiv im ganzen GH ausgebreitet haben. Lohnt jetzt einfach nimmer solche Großaktionen.

Dafür entschädigen mich die drei Chinense umso mehr :)
Das Erntebild der Woche:

gruß matze

Hast du Weichhautmilben? In rund 2 Monaten ist die Saison eh vorbei. Was du da noch machen könntest, wäre Raubmilben aussetzen.

zum malen schön.... und man sollte es nicht meinen, das ist nicht einfach Chilis zu malen, ich erlebs grad...

Zurück
Oben Unten