Habbi Metal schrieb:
Aha, da kommts dann doch Schritt für Schritt raus....Matze war doch shoppen.....
Nebler-Hygrostat-Kombi hatte ich bislang nie gehört, aber das ist ja ein nettes Teil.
Für den geschlossenen Anbau sicher nicht verkehrt, bei höherer Beleuchtung.
Aber ein bischen Beleuchtung pimpen geht doch auch ohne.....
Ich bin gespannt was du von der Steinwolle berichtest und wie die Pflanzen sich mit eingestellter Nährlösung verhalten.
Gruß Christian
Jaja, ich bin manchmal echt unvernünftig, was auch oft dazu führt, dass ich impulsiv/spontan meine Meinung ändere
Diese Ultraschallbefeuchter machen bei solchen Wattagen in geschlossenen Systemen, besonders bei Jungpflanzen Sinn.
Müsste ich mal testen, ob dass bei mir noch vertretbar wäre, aber befürchte extrem niedrige RLF.
Wahrscheinlich verhalten sich die Pflanzen auch nicht großartig anders als bei dir in den SW-Würfeln, denn da scheint ja offensichtlich Alles zu passen.
Habe auch schon alle meine Samen der Turks Cap eingeweicht. Die Hälfte in Wasser, die andere Hälfte in NL EC 1,7 (entspricht abzüglich meinem Wasser in etwa Hakaphos Soft Spezial 1‰). Wollte einfach mal sehen, ob das Probleme verursacht.
Habe heute schon eine überschüssige Testpflanze (NuMex Suave Orange) in Kartoffeln, äh Hydroton verpflanzt.
Ich hab ja schon geschrieben, dass die Wurzelbildung verglichen mit 2012 bisher sehr schlecht war. Nach der Umstellung am Mittwoch hat es sich aber minimal verbessert.
Hier die Bilder vom Umzug:
Links mit Sporenmix(mykorrhiza etc.) ->hab ich genommen. Rechts ohne; Wurzelstimulanz gabs für beide (noch) keine.
Aussagen möchte ich bei nur 2 Testpflanzen, die auch noch mit Nähstoffproblemen zu kämpfen hatten hier keine machen.
Untenrum nackig gemacht und gewaschen...
und vorsichtig ins neue Beinkleid geholfen
Die wird jetzt genauso behandelt wie die Kokos-Kinder auch.
Ein größeres Update kommt wohl in einer Woche, wenn die Erdlinge etwas mehr zugelegt haben.
gruß matze