matze 2013

Ah, nix sorry Christian sondern danke :thumbup:
Hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so warm werden.
Kommt wahrscheinlich durch die integrierte Spule im Sockel.
Ich weiß nicht, ob die 70er nicht auch ihre Daseinsberechtigung hat.
Eher für jüngere Pflanzen oder nicht ganz so verstrahlte Arten wie die Chinesen :huh:
Meine Annuum gehen z.b. auch schon deutlich vor denen in den Schlafmodus.
Muss ich mir für 2014 auch noch Gedanken machen, denn Meins ist eh ein Auslaufmodell.
Ich seh's schon kommen, nächstes Jahr hast du ne 1000er hängen :D
Ist grad auch ne richtige Aufrüststimmung hier im Forum. Wer das wohl zu verantworten hat.

Wow .. schöne Pflanzen. Gut gedrungen .. schön aufgepumt ... super. :thumbup:
Auch dein Bericht hier ist Klasse .. immer gut kommentiert. :cool:

Chili Olli schrieb:
Wow .. schöne Pflanzen. Gut gedrungen .. schön aufgepumt ... super. :thumbup:
Auch dein Bericht hier ist Klasse .. immer gut kommentiert. :cool:

Danke :) Ja, aufgepumpt sind sie definitiv. Fast schon einen Tick zu arg, aber ich habe eben in relativ stark vorgedüngte Erde pikiert, was den Paprika etwas zuviel war.

Mittlerweile hab ich die Klimaprobleme gut im Griff, nur kann ich die Box bald wieder abbauen und die Aktion "Ein Herz für Energie-Erzeuger" beenden, denn ich hab schneller als erwarten ein Platzproblem. 2 Pflanzen sind jetzt schon ausquartiert. Wie es dann weitergeht weis aber noch nicht genau. Das wird jetzt dann entschieden.

Bild von heute aus der Box:

gruß matze

Klasse Foto :w00t:

Man sieht ja den Boden der Box gar nicht mehr :D
Wobei da auch so manche Pflanze von den anderen ganz schön bedrängt wird, da wird wohl kein weg am ausquatieren vorbeigehen...
Dann wünsche ich dir mal viel Sonne :cool:

Sieht Saustark aus!

Welche Sorte ist den die dritte von links, hinterste Reihe?

Gruß Christian

Joooa, bissl eng wird's schon :D Klasse Pflanzen ! :thumbup: Und zu Platzproblem: Etagen Anbauen bis unter die Decke ! :D ;)

Gnuf schrieb:
Klasse Foto :w00t:

Man sieht ja den Boden der Box gar nicht mehr :D
Wobei da auch so manche Pflanze von den anderen ganz schön bedrängt wird, da wird wohl kein weg am ausquatieren vorbeigehen...
Dann wünsche ich dir mal viel Sonne :cool:

Ach, wer braucht schon Boden auf Bildern von Anzuchtboxen :D
Ne, ist jetzt wirklich nicht ohne, da die Pflanzen bei dieser Dichte auch ein Wettrennen nach Oben starten.

Diavolino schrieb:
Wow, die Pflanzen sehen echt stark aus, bist ja schon gut weit!

Gruß Daniel

Danke, Daniel :)

Habbi Metal schrieb:
Sieht Saustark aus!

Welche Sorte ist den die dritte von links, hinterste Reihe?

Gruß Christian

Danke Christian. Die Dritte von links, hinterste Reihe ist ne Jalapeno Gaucho F1. Also absolut nix Besonderes. Meintest du vielleicht die Kleine davor mit den gewellten Blättern ? Das wäre die Wilde Grove (c. frutescens).

GreenThumb schrieb:
Joooa, bissl eng wird's schon :D Klasse Pflanzen ! :thumbup: Und zu Platzproblem: Etagen Anbauen bis unter die Decke ! :D ;)

Danke. Etagen anbauen geht schlecht bis garnicht, da dort ne 150W MH (Oldschool-Ausführung) samt Reflektor drüber hängt.
Ich hab noch 2 "reguläre" Anzuchtboxen mit LSR, die ich aber nach Möglichkeit nicht anwerfen will, solang die 150W brennt.

Ich hab mir jetzt(vielleicht etwas zu spontan) ne 70er samt evg bestellt.
Dann Teil ich die Pflanzen eben auf.
War bisher auch nur ne Aktion mit bereits vorhandenem Equip.
Werde das Ganze aber für die nächste Saison richtig aufziehen, also mit Planung und so :D

Eigentlich viel zu früh für ein Update nach nur 2 Tagen, aber es hat sich was getan :whistling:
Hatte gestern Besuch von nem alten Bekannten und dem hab ich gleich mal 3 Pflanzen in die Hand gedrückt. Die wandern jetzt in die Schweiz aus und werden Berg-Chilis.
Dabei war auch die Hydroton-Versuchspflanze, welshab es noch ein letzte Bild mit ihrer Schwester in Kokos gibt. "Uf Wiederluege" Hydroton-Versuchspflanze.

Also der Unterschied kommt sicher nicht vom Substrat, sondern von meinen eigenen Unvermögen die Temp in der NL zu checken.

Weil ich so schön in Ausmistlaune war, hab ich gleich noch die Steinwoll-Geschichte abgebrochen.
Jetzt bin ich wieder im planungstechnischen Soll (hab ich ja noch nie geschafft :w00t: )

Jetzt haben die Pflanzen in der Box auch wieder mehr Platz :)... nicht :(

Ich kann nur hoffen, dass die neue Lampe Anfang nächster Woche kommt, sonst muss ich doch die LSR zusätzlich anmachen.
gruß matze

Hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass du bald mit 150W + 70W beleuchten willst?

Dafür das du die alte "Funzel" ja eigentlich erst gar nicht benutzen wolltest.....oha.:rolleyes:

Gruß Christian

Nein, die 150er wird durch die 70er ersetzt und die Annuum kommen dann unter LSR.
Beide wär echt zuviel des Guten.
Habe keine Lust auf zu hohe Abschlagszahlungen wegen den paar Chilis.

Hmmm , ja stimmt nu is mehr Platz ,man kann es halt nur nicht auf den ersten blick erkennen ,vor lauter Blättern ;)

GreenThumb schrieb:
Echt schicke Pflanzen, Hammer !!! :thumbup:

Kaufi schrieb:
Hmmm , ja stimmt nu is mehr Platz ,man kann es halt nur nicht auf den ersten blick erkennen ,vor lauter Blättern ;)

Ist grad so, dass sie so schnell wachsen, dass heute schon die LSR anmachen muss
Ich hab auch schon beim morgenlichen Blick in die Box kurz panisch auf's Handy geschaut, weil ich dachte ich hätte 3 Tage durchgeschlafen :D

Habe jetzt mal ne kleine Doku von der Änderung der Blattfärbung durch den Lithovit gemacht, weil mir letzter Jahr schon aufgefallen ist, dass der da ziemlich Einfluss drauf hat.
Die Pflanzen wurden weder vor noch nach der Behandlung in irgendeiner Form gedüngt(NPK)und standen schon 14 Tage im Substrat.
Die Lichtverhältnisse waren beim Knipsen nicht immer identisch, aber ich denk man kann es schon erkennen.

Ich werde mich nat. hüten das Zeugs als Co2-Boost-Wundermittel anzupreisen, aber ein gewisser Effekt ist schon erkennbar, wahrscheinlich aber eher durch die Spurenelemente.
Ist nur Blöd, dass ich meine Null-Pflanzen aussortieren/verschenken muss.
Mich würde halt ne gut aufgezogene und dokumentierte Testreihe interessieren, welche leider bei mir heuer nicht machbar war.
Habe ja ein Kilo von dem Zeugs und würde auch Pröbchen (vielleicht im Tausch gegen irgendwas) verschicken wenn es denn nicht zuviele wären. -> PN

Gruß matze

Toll dargestellt ! Daumen Hoch
thumbup.gif

Zurück
Oben Unten