Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte ja zwei Pflanzen eine schöne dunkle und eine die keine Merkmale hatte.matze schrieb:Die BC F5 (ich muss mir nen anderen Namen ausdenken) hat deshalb kaum Färbung, weil ich letztes Jahr den Phänotyp weiter vermehrt hab, der halt am wenigsten hatte.
Die Pflanze hatte deutlich größere, etwas mildere fleischige Früchte und war vom Wuchs her einfach mehr wie ne klassische Annuum. Nicht so instabil/ chaotisch wie die Anderen.
War ne schwere Entscheidung, aber jetzt hab ich halt ne grundsolide Sorte, die sich aber kaum noch abhebt.
gruß matze
GreenThumb schrieb:Sieht ja spitzenmäßig aus bei dir ! Klasse Update und noch schönere Pflanzen !
Das Bild mit den freigelegten Wurzeln sieht auch stark aus !
Viel Erfolg weiterhin !
nickba schrieb:Hammerhart, dieses saftige grün undso, hoffe meine sehen auch irgendwann mal so aus...oder zumindest halbso...DU SCHUMMELST DOCH!
jfk1307 schrieb:Ich hatte ja zwei Pflanzen eine schöne dunkle und eine die keine Merkmale hatte.
Ich habe es genau anders herum gemacht, gerade bei der mit den Merkmalen habe ich Saatgut gesammelt, weil die meißten Beeren schon ein angenehmes Aroma haben , bei der anderen waren die meißten Teile milder.
Desweiteren fande ich es lustig das sie stehende Beeren hatte und die mildere hängende.
Ich werde sie im Februar wieder ziehen und wieder ein paar Körnchen mehr verbuddeln, um wieder eine dunklere herauspicken. Ich mag die Chaotische, stimmt ja nun ist sie BC F5.
Ist kein Problem mit Saatgut, habe die dunklere verhütet.matze schrieb:Ah das trifft sich ja eigentlich gut, da ich dann über eine 2. Linie nachdenken kann. Da müssten wird uns dann nochmal wegen Saatgut kurzschließen. Ich vermute, dass die F5, ähnlich wie die F3, relativ gleichförmig werden wird. Bin ja echt mal gespannt wie sich die Geschichte bei dir weiterentwickelt. Wie waren denn die Ausprägungen der Rillen bei dir ? Und ja für Annuum haben die Dunklen ein "angenehmes"Aroma
GreenThumb schrieb:Macht richtig Spaß deine Bilder anzuschauen !
VanDoom schrieb:Super Pflanzen!
Der Wuchs der Pflanzen ist echt spitze und schön gleichmäßig :clap:
Da kann man sich kaum sattsehen
Habbi Metal schrieb:Echt schön, wie gleichmäßig die Pflanzen bei dir wachsen!
Und es freut mich, das du diese Saison wieder fleißig am dokumentieren bist.:clap:
Gruß Christian
hero schrieb:Matze, es freut mich wieder mal etwas von dir zu lesen.
Ich wünsche dir natürlich auch alles erdenklich gute,
für deine diesjährige Saison.
Mfg, Jens.
jfk1307 schrieb:Ist kein Problem mit Saatgut, habe die dunklere verhütet.
Durch meine Umzugsarien hatte ich beide in 10er Töpfchen belassen müssen, trotzdem haben beide etliche größere Beeren produziert.
Habe auch noch jeweils eine Beere an der Pflanze getrocknet, funzt ja ganz gut bei der Sorte.
Hier mal ein Bild, habe es ebend gemacht:
Die linke ist die helle, und die rechte die Verhütete, bei ihr ist es sogar die Königsbeere.
Für eine Sorte sind beide schon sehr unterschiedlich.
Anhand des Stieles siehst Du wie sie gehangen oder gestanden haben.
Sorry auf die Rillen habe ich nicht geachtet, werde es diesmal aber machen.
Gruß Jörg
matze schrieb:Die Maße des Schranks sind: 60x50x180. Die Lampe hängt jetzt ca. 60cm über den Pflanzen.
Ist halt die Frage wie du das klimatechnisch regeln willst.
Also aktiv oder passiv. Hast du schon nen LTI oder sowas ?
Könnte mir vorstellen, dass es passiv gehen würde. Hängst halt auch stark von der Zuluft ab. Das ist bei mir auch das Problem mit der RLF; die ist schon so sehr trocken.
matze schrieb:Die MH gibt es, soweit ich weiss nur in 70W, 150W und halt höher. Mit ner 70er bekommst wahrscheinlich keine Probleme.
Wenn du dich für ne MH entscheidest, dann solltest du der Sicherheit zuliebe eine geschlossene Variante mit CDM wie hier nehmen. Die klassischen NDL/MH sind halt ein gewisses Risiko.
Zu den ESL kann ich eigentlich nur sagen, dass sie deutlich weniger abwärme entwickeln, aber halt nicht so die Tiefenwirkung haben. Da du ja glaub ein reiner Indoor-Chili-Anbauer bist, wäre dass glaub ich nicht die Beste wahl. Vorteil wäre wiederum, dass du kein Vorschaltgerät anschließen müsstest.
Ich kenn mich aber mit den Dingern nicht gerade gut aus, da ich nie eine hatte.
Du kannst ja mal Thread in der Technik-Ecke aufmachen.
gruß matze