matze's chilis 2012

RE: matze's minimals twendi twälff

matze, super pflanzen - wie immer! :thumbup:
auf den rhabarber bin ich auch voll neidisch! :rolleyes:

Blubby schrieb:
Da komm am besten in der Weihnachtszeit vorbei. Besonders empfehlen kann ich die Ecke ums Lichterdorf Mauersberg :) Da is es richtig schick und gemütlich ;)

Danke für den Tip. Bin zwar net so der Weihnachtsmensch, aber ich denk wenn dann um die Zeit. Brauch halt vorher noch ne Arktis-Ausrüstung.

Fazer schrieb:
Die sehen richtig gut aus Matze. Auch die bestellten von Chili-Haus machen einen guten Eindruck und sehen richtig gut aus :)

Danke. Die Bestellten müssen jetzt nur kräftig wurzeln, da sie nicht sehr viel Substanz hatten. Haben sich aber schon gut eingelebt.

Chrissi83 schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen, und JA du solltest desn Threat-Titel überdenken :D

Danke :) Mhm, wie wär's mit "matze's Rhabarber + Chilis 2012" :cool:

vasco schrieb:
matze, super pflanzen - wie immer! :thumbup:
auf den rhabarber bin ich auch voll neidisch! :rolleyes:

Danke Komm vorbei und stech dir nen Teil ab :whistling:

kleiner hero schrieb:
Wirklich tolle Pflanzen haste da. :blink::w00t:
Mfg, Benito. ;)

Danke :) Naja nicht alle, aber ich hoff jetzt da kommen noch ein paar in die Gänge.

Meine Tomaten haben sich beschwert, sie würden nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Also deshalb noch ein Bild:

Bis denn.
Gruß matze

Na da kannste aber froh sein, dass du den Tomaten grad nochmal eben so gerecht geworden bist :D ;)

Ach wie niedlich waren die Tomaten da noch :rolleyes:
Heute schnelles Teil-Update.

Die Kokos/Hydro-Pflanzen wurden mittlerweile auch in 11l-Kübel verpflanzt:

Lance( hat Sackratten :angry:)

Jfk's Red Savina F2

Limon

Unbekannte Annuum

Drei Neuzugänge-> Jalapeno Gaucho F1( hab dafür 3 Lamer entsorgt)

Der Rest folgt demnächst.
Gruß matze

Die sehen gut aus :) Und die Sackratten kann man auf dem Foto gar nicht sehen ;) :D

Also irgendwie müsst ihr wirklich ein besseres Klima als wir hier haben, es ist ja der Hammer wie sie zugelegt haben.:w00t:
Die Mitze hat anscheinend die Red Savina F2 sehr gern, kann ich verstehen sie sieht richtig statlich aus,
da kann sie sich gut hinter verstecken.
7.gif

ManMan ist die Limón schon weit, da kann meine nimmer mithalten.:D

Gruß Jörg

Chrissi83 schrieb:
Die sehen gut aus :) Und die Sackratten kann man auf dem Foto gar nicht sehen ;) :D

Da sollst du auch nicht so hinstarren :D Na, dass sind irgendwelche Milben (ohne Gespinnste). Die sind zwar nicht so aggro, dafür aber umso hartnäckiger. Zwei Calypso-Duschen haben sie schon locker weggesteckt. Als nächstes versuch ich eine altes Hausmittel.

jfk1307 schrieb:
Also irgendwie müsst ihr wirklich ein besseres Klima als wir hier haben, es ist ja der Hammer wie sie zugelegt haben.:w00t:
Die Mitze hat anscheinend die Red Savina F2 sehr gern, kann ich verstehen sie sieht richtig statlich aus,
da kann sie sich gut hinter verstecken.
7.gif

ManMan ist die Limón schon weit, da kann meine nimmer mithalten.:D

Gruß Jörg

Na also so toll ist das Wetter hier zur Zeit auch nicht. Liegt wohl eher an der Anbaumethode, das die so einen Schub gemacht haben.
Der Rest auf Erde wächst deutlich langsamer.
Der Leo(Kater) möchte auch nur Aufmerksamkeit erregen; eigentlich mag er keine Chilipflanzen->Konkurenz :D

Update Teil2

Die 3 Pflanzen vom Chilihaus

5x Paprikas

5 Nachzügler (+ 1 Wildkeimer)

2x Puta la madre

1x Lemon Drop

2x Habanero Pastel

Gruß matze

Matze da sieht ja eine besser aus als die andere. :w00t:

Echt irre! Da ist ja kein gelbes Fleckchen zu sehen, noch nicht mal ein abgerissenes Blatt. :thumbup:

Gruß Christian

Danke Chris :)
Naja, solche Blätter gibt es natürlich auch. Sind nur sehr wenige.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da die Substratmischung , bis auf etwas zu viel Futter für die Paprika, ausgesprochen gut funktioniert.
Hauptproblem wird aber langsam der Platz, wenn sie im Wohnzimmer sind. Die Pflanzen nehmen sich mittlerweile ganz schön viel Licht und es entstehen gestreckte Triebe. Wird also Zeit für dauerhaft Sommerwetter.
Habe mittlerweile noch mehr Wildkeimer im Substrat entdeckt. Könnt ich fast schon ein eigenes Update machen :D
Schönes WE
Gruß matze

Ja klar, minimal. He? Wo? Maximal wohl eher ;). Klasse Pflanzen :D

Deine Pflanzen sehen wirklich sehr schön aus :) Heute soll es bei uns nochmal richtig knackig kalt werden, ich hab grad schon alles abgedeckt, was draußen schon wächst... zum Glück stehen die Chilis alle noch drinnen... Aber ich finde auch, so langsam könnts ja mal warm bleiben :D

Diesmal kein richtiges Update, sondern einfach ein Zwischenbericht und ein paar Bilder eingestreut.

Alle Pflanzen sind jetzt soweit dauerhaft in den Folienhäusern, aber nat. noch nicht eingepflanzt.
Bis auf zwei Sachen sieht soweit Alles ganz gut aus. Probleme bereiten zum Einen die hartnäckigen Milben von "Lance", welche sich zwar sehr langsam, aber stetig auch an andere Pflanzen ausbreiten. Diverse Behandlungsversuche sind schon gescheitert.
Zum Anderen hab ich jetzt auch wieder an 4 Pflanzen(leider auch beide Habbi Pastel) diesen seltsamen Pilz (wenn`s denn einer ist), wo sich Blätter innerhalb von einem Tag Gelb färben und schwarze Punkte zurückbleiben.

Paar Pics:
Von "Lance" konnt ich mittlerweile insgesamt 3 reife und 4 unreife Früchte ernten.

Die größere der LemonDrop hat nen neuen Schuh bekommen.

Kohlrabi und Erdbeeren

Fenchel und ein paar Salate

Zur Zeit gibt's jeden Tag ne Hand voll reifer Erdbeeren.

Beim nächsten Mal mach ich noch Bilder von den Tomaten, welche jetzt auch schon im GH gepflanzt wurden.

Gruß matze

Zurück
Oben Unten