Matze's Mobilmachung 2010

:w00t: Da wird man echt neidisch, das sind echt hammer Pflanzen Matze wen die genauso geile Chilis tragen, dann aber Hallo :D

Chiliraner schrieb:
Das sind ja mal richtig schöne Pflanzen! :thumbup: Die sehen alle wirklich richtig gut aus. :w00t:

Hast du die Blätter für die Fotosession extra poliert und auf hochglanz gebracht? :D

Ne, die sind halt so. Kommt halt bei den Chinense wohl verstärkt vor. Is die Dingens, na wie heißt sie denn; die obere Blattschicht halt :blush:

BhutBhut schrieb:
Matzes Pflanzen sind alle Profis...die wissen, wie sie für eine Fotosession gucken müssen :D

Echt schöne Exemplare! :w00t:

Danke :) Na schön wär´s. Ein Bissle mehr Professionalität würd ich mir schon wünschen. Die Shootings sind eine echte Qual. Falsch gestellte Blätter hier, krumme Haltung da. Diese verdammten Amateure :D

El picante schrieb:
Hi Matze,

wow, wirklich tolle Pflanzen hast Du da ! :w00t: Weiter so! :)

Kaufi schrieb:
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH watt geil :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Chilifan schrieb:

susa schrieb:
Na das sind aber Schönheiten, wow. :thumbup:

chiligärtner schrieb:

Danke Danke :blush:
Noch sehen die ja ganz ordentlich aus, aber mal abwarten wie´s so in 8 Wochen ausschaut, wenn die demnächst ans Fenster müssen. Bei den Größeren wird´s wohl früher als gedacht.

Fazer schrieb:
:w00t: Da wird man echt neidisch, das sind echt hammer Pflanzen Matze wen die genauso geile Chilis tragen, dann aber Hallo :D

Danke Heiko. Woll mer´s hoffen, denn die ausschlaggebenden Bedingung sind ja ab Mai. Da bin ich halt net so gut ausgerüstet und auf den Sommer kann man sich ja au net verlassen :undecided:

Gruß matze

Dann gibt's heut von mir au wieder en kleines Update.
Einige große Pflanzen sind jetzt seit 10 Tagen vom Kunstlicht entwöhnt und stehen am Fenster.
Zuerst war der Platz in nem wärmeren Zimmer und seit gestern eher kühl also 15-18°.

Einzelnen sieht man eine Streckung schon deutlich an:

Hier noch der Blick in den Brutkasten:

Irgendwie hab ich dort jetzt doch wieder leichten Trauermückenbefall; also scheint denen das Kokoszeugs doch zu gefallen. Hält sich aber noch in Grenzen.

In 4-5 Tagen kommen die Annuums ins Tee-Bad.

Gruß matze

Also ich hab bisher noch gar keine Trauermücken in den Pflanzen, wo Kokos im Topf ist. Obwohl an den anderen immer mal ein paar rumschwirren.

Ich denk mal rangehen werden die da schon. Vor allem wenn`s kein reines Kokos ist. In der Erde ist ja auch Humus drin.

Sehen auf jeden Fall klasse aus deine Pflanzen. :thumbup:

Man sind die groß matze :blink:

Trauermücken hab ich bis jetzt auch noch keine :thumbup:

purzelchen schrieb:
Also ich hab bisher noch gar keine Trauermücken in den Pflanzen, wo Kokos im Topf ist. Obwohl an den anderen immer mal ein paar rumschwirren.

Ich denk mal rangehen werden die da schon. Vor allem wenn`s kein reines Kokos ist. In der Erde ist ja auch Humus drin.

Sehen auf jeden Fall klasse aus deine Pflanzen. :thumbup:

Ach stimmt ja mit dem Humus. Hatt ich garnet dran gedacht :blush:
Werd jetzt erstmal nix unternehmen, da ja bald das Umtopfen ansteht und dann werd ich sehn ob's noch nötig wird.
Danke, naja noch sehen se ganz gut aus. Jetzt wär mal öfters Sonne ganz praktisch :dodgy:

Fazer schrieb:
Man sind die groß matze :blink:

Trauermücken hab ich bis jetzt auch noch keine :thumbup:

Ich denk mal, dass spätestens nach dem Umtopfen erstmal lang Pause ist mit dem Wachstum.
Werd jetzt auch keine Knospen mehr entfernen.

Die Mistviehcher hab ich eigentlich schon seit Oktober oder so; mal mehr mal weniger :angry:

Herbi schrieb:

Danke Herbi :)

Selos schrieb:
Die sehen echt richtig frisch und knackig aus, da freut man sich schon auf die Fruechte :)

Au mann, noch sooo lang bis zu den ersten Früchten :(

Gruß matze

wirklich wunderschöne pflanzen matze.:thumbup:
hoffe das meine auch mal so aussehen.
dafür müssen sie aber erstmal keimen.:crying:

grüsse daniel...

Ei ei ei...

Da konnt es jemand wohl letztes jahr auch net abwarten mit dem keimen... Die ein oder andere größere Pflanze hab ich auch schon. Aber deine sehen echt aus wie blank geputzt :D

Weiterhin viel Erfolg... Aber die können ja nur prächtig tragen. Super vital deine Kleinen.

Zurück
Oben Unten