Matze's Mobilmachung 2010

Die genießen die ersten Sonnenstrahlen ja richtig. :w00t:
...und das Getier auch. :D Würd nur aufpassen, dass sie die Pflanzen nicht mit Katzengras verwechselt. :laugh:

jonathan schrieb:
Hm, ich glaube nicht. So ein Tier hab ich auch schon mal gesehen. Der Größe nach zu urteilen würde ich sagen, dass ist ein Überwinterer (daher auch der Winterspeck). Biologisch kann man da nicht viel gegen tun (ich hab aber mal gehört, wenn man diese Tiere mit Wasser besprüht, gehen sie auch ziemlich schnell. Man soll dabei aber kratzfeste Kleidung tragen - keine Ahnung warum. :dodgy: ) Es hilft auch, wie ich nachlesen konnte, Katzenfutter auszustreuen, am liebsten Fleisch statt Trockenfutter.
Kann aber sein, dass das Tier wiederkommt. Hartnäckige Biester. Wenn man sie krault, kann man sich aber ein wenig Zuneigung erkaufen, dann fressen sie vielleicht keine Chilipflanzen. Aber Vorsicht: diese Spezies gilt allgemeinhin als launisch, nichts ist sicher. Vielleicht Katzenminze als Ablenkung aufstellen. :undecided:
Matze, die Situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Wenn gar nichts mehr hilft, vorsichtig unterm Bauch hochheben, auf den Schoß setzen, und kraulen was das Zeug hält. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss! good luck!

Überwinterer ? Ja, aber die sieht das ganze Jahr so aus :rolleyes:
Unterm Bauch hochheben ? Ich brauch mein Kreuz noch :devil:
Mit Wasser kann man die net wirklich beeindrucken, aber Futter zieht immer :D

blattlaus schrieb:
Die Chilis sehen super aus! :thumbup:

Zum Untier: hab mal wo gehört man sollte eine leere Coladose am Schwanz festbinden und dann auf die Straße setzen. Anscheinend verlieren sie dann komplett das interesse am Chilipflanzenkauen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.... :blink::huh::angel::)

DerMadel schrieb:
Hi matze,

sehen gut aus deine Pflanzen, Respekt! :thumbup:
Das mit diesem Getier ist allerdings nicht zu unterschätzen!
Es soll schon öfters vermehrt zu Bissschäden an Pflanzen durch diese Rassen gekommen sein, sowie
zu erdrückten Pflanzen durch sich darauf herumwälzen.
Würde daher statt sie mit Wasser zu besprühen eher die Methode mit der Coladose ausprobieren! ;) :devil:

Weiterhin viel Erfolg!

smilie_b_133.gif
:crying:

purzelchen schrieb:
Die genießen die ersten Sonnenstrahlen ja richtig. :w00t:
...und das Getier auch. :D Würd nur aufpassen, dass sie die Pflanzen nicht mit Katzengras verwechselt. :laugh:

Ja die Sonne tut den Chilis und den Viechern(inkl mir) richtig gut :)
Liest man ja immer wieder das Katzen zu den Chili-Schädlingen gehören. Da hab ich aber echt Glück mit meinen. Die machen so nen Unfug nur Draussen oder selten an grasähnlichen Pflanzen wie z.B. Chinaschilf.

Gruß matze

Ich würde auch wegen der ein oder anderen angeknabberten Pflanze nicht auf ne Katze verzichten wollen... *maunz*

Ui, die sehen echt super aus! Liegt das an der Sorte, dass die so kompakt mit so vielen Blättern wachsen, oder am Licht?

Gutes Gelingen für 2010!

wow da sitzt eine riesige Wolllaus zwischen deinen Pflanzen. die verstecken sich meistens unter den Blättern ;)

der rest sieht fast schon zu gut für Februar aus :P

jonathan schrieb:
Ich würde auch wegen der ein oder anderen angeknabberten Pflanze nicht auf ne Katze verzichten wollen... *maunz*

Genau, so langs keine Totalausfälle wegen den Haustieren gibt, haben die auch ihre Daseinsberechtigung :D

SirPayne schrieb:
Ui, die sehen echt super aus! Liegt das an der Sorte, dass die so kompakt mit so vielen Blättern wachsen, oder am Licht?

Gutes Gelingen für 2010!

Das liegt sicher an der Beleuchtung(nur 6500k) bis vor ca. 2 Wochen, es gibt aber schon minimale Unterschiede zwischen den Sorten. Bei denen da am Fenster sieht man aber schon deutlich ne Streckung.
Danke
Äh seh grad Porzheim :w00t: Wohnst ja praktisch in der Nachbarschaft.

chili bone schrieb:
wow da sitzt eine riesige Wolllaus zwischen deinen Pflanzen. die verstecken sich meistens unter den Blättern ;)

der rest sieht fast schon zu gut für Februar aus :P

Das scheint jetzt der Lieblingsplatz der Wolllaus zu sein :D
Ja, läuft heuer wesentlich besser/schneller als erwartet. Dachte zumindest würden mal die Knospen von den Fensterpflanzen abgeworfen, aber die legen jetzt erst so richtig los.
Naja das Wetter soll aber wieder schlechter werden :crying:

Meine Wilden kommen so langsam auch mal in die Gänge:

Einer Limon hab ich testweise ne Blüte gegönnt und siehe da :

Ich denk ab jetzt lass ich erstmal die Pflanzen entscheiden und stell die Düngung schonmal etwas um.

Gruß matze

Ne Limón gibts bei mir dieses Jahr leider auch wieder nicht, wollten einfach net keimen! :crying:

Wünsch dir mit der deinen viel Freude!

Danke Herbi :)

Ich hab ja eigentlich auch eine Limon mehr als ursprünglich geplant.
Also wenn Martin noch ein Plätzchen für eine bis Mai freihält, kann man da sicher was arrangieren. Wie sieht's aus Herr Präsi ?

*schnell über die Schulter guck* Für ein, zwei Pflänzchen is immer irgendwo Platz!:whistling: *nochmal umguck*

DerMadel schrieb:
*schnell über die Schulter guck* Für ein, zwei Pflänzchen is immer irgendwo Platz!:whistling: *nochmal umguck*
Ok, dann lass mer das

[flüster]Gut, dann bekommst du die Eine von mir. Ich hoff, ich kann die bis Mai auch noch transportieren :undecided: Oder der Herbi kommt mal wieder bei mir vorbei und bringt sie dir dann bei nächsten Stop. [/flüster]

Hab jetzt mal testweise das Projekt "Matze is jetzt bekloppt" bei einer "Hero" gestartet :rolleyes:

Gruß matze

Zu #1

Zu #2, matze, du bist echt bekloppt, du kannst doch nicht einfach die Pflanze aus einem 4eckigen Topf ohne Übergang in einen 8eckigen Topf in einen runden Topfsetzen!! :eek: Ich bezweifle stark das die Pflanze die Umstellung so einfach mit macht!! Sollte sie jetzt das "Topfwirbelsyndrom" bekommen und eingehen,
wird der VAC nicht drum herum kommen und dir die Plakette wieder zu entziehen!!

Ich drück dir die Daumen das alles problemlos klapt!

Matze, keine Panik!

Martin scheint heute seinen "Drohtag" zu haben.
Da muss man drüber stehen oder nen Attentäter dingen...

Der erledigt das Problem mit einem drohenden Präsi schnell und zielsicher. :P

Simone

Zurück
Oben Unten