Matze's Mobilmachung 2010

Hi matze,

dank dir für die schöne und kräftige Pflanze und natürlich auch Herbi fürs Mitbringen!! :)

Ist jetzt die größte und schönste Pflanze in meinem "Sortiment"! ;)

Chili schrieb:
Sehr schöne Pflanzen haste dir da hochgezogen.:thumbup:
Das Blüten/FruchtBild sieht sehr toll aus.

Was ist das denn für ne Sorte mit den vielen Blüten u. Knospen,
ist das etwa ne Limón?

Dank dir :)
Ja, richtig erkannt, das ist ne Limon. Echt heftig was die grad treiben :w00t: Sowas hab ich bisher bei noch keiner Chili gesehen und es werden jeden Tag mehr Blüten. Klar, die meisten werden wohl wieder abgestoßen.

Daner83 schrieb:
sehen wirklich top aus matze.
muß ja wirklich nur noch der frühling/sommer einzug halten.:rolleyes:
ich bete für uns alle.

grüsse daniel...

Danke Daniel :)
Dem vorläufigen Frühling trau ich noch ne so ganz. Hab aber heut schon richtig viele Bienen gesehen:

Fazer schrieb:
:w00t: Ei Caramba sehen die gut aus matze :thumbup:

Dank dir Heiko :) hab ja aber auch ziemlich zeitig angefangen.

purzelchen schrieb:
Ich seh da auch schon eine Katastrophe kommen... nämlich die, dass du bald mit nem riesigen Berg Chilis zu kämpfen hast. :laugh:

Na wenn´s dabei bleibt, wär ich mehr als zufrieden. Ich könnte ja dann was vom Überschuss an Bedürftige mit zu wenig Pflanzen wie Herbi schicken :D

DerMadel schrieb:
Hi matze,

dank dir für die schöne und kräftige Pflanze und natürlich auch Herbi fürs Mitbringen!! :)

Ist jetzt die größte und schönste Pflanze in meinem "Sortiment"! ;)

Bitte. Schön das sie gut bei dir angekommen ist.
Jaja Größte und Schönste :rolleyes:

matze schrieb:
purzelchen schrieb:
Ich seh da auch schon eine Katastrophe kommen... nämlich die, dass du bald mit nem riesigen Berg Chilis zu kämpfen hast. :laugh:

Na wenn´s dabei bleibt, wär ich mehr als zufrieden. Ich könnte ja dann was vom Überschuss an Bedürftige mit zu wenig Pflanzen wie Herbi schicken :D

Stimmt, das ist dringend nötig. :lol: :crazy:

:D Ok genug über den armen Herbi hergezogen :whistling:
Hab die "Gang" der Großen heut auch mal ne Weile rausgelassen:

Wenn ich die so alle auf nem Haufen seh und bedenk, dass des eigentlich nur die Hälfte ist, kommt mir schon der Gedanke, das ich mich etwas übernommen haben könnte :rolleyes:
Auf jeden Fall ist alles gutgegangen und keinen hat nen Sonnenbrand. Morgen dann nochmal etwas länger. Das hält fitt :D
Gruß matze

ja das Zelt wollte er wahrscheinlich nicht fotografieren ... also das wo er drin schläft während die Pflanzen im Schlafzimmer kampieren :D

Naja, um ehrlich zu sein schläft die andere Hälfte tatsächlich bei mir im Schlafzimmer.
Die sind ja aber noch im Larvenstadium:

Hab das Glück eine sehr große Fensterfront im Wohnzimmer nutzen zu können. Das wird jetzt aber au immer enger dort und die Annuums bekomm ich auf keinen Fall noch hin.
Gruß matze

Tolle Sache. Hoffentlich ists am WE auch mal wieder sonnig, muß meine unbedingt auch langsam an die Sonne gewöhnen. Bis jetzt nur 2 mal für 20 minuten geschafft, sie rauszustellen.

blattlaus schrieb:
Nett vond dir das du die Kinder bei dem Wetter ein wenig draußen spielen lässt matze! :thumbup:

Ja man sieht ihnen glei an, wie glücklich sie das macht. Leider geht´s noch net ohne Aufsicht.

BhutBhut schrieb:
Matze, die Pflanzen sehen toll aus!

Dank dir :)

Icewolf77 schrieb:
Tolle Sache. Hoffentlich ists am WE auch mal wieder sonnig, muß meine unbedingt auch langsam an die Sonne gewöhnen. Bis jetzt nur 2 mal für 20 minuten geschafft, sie rauszustellen.

Hatt se gestern auch nochmal draussen, nur war es zeitweise bedenkt. Dafür war der Freigang dann länger. Heut isses mir zu windig.

Angeregt durch das tolle Zeitraffervideo hab ich mir mal die Mühe gemacht die Entwicklung einer Annuum (unbek. Türkin) der letzten 8 Tage zu dokumentieren:

Gruß matze

matze schrieb:
Angeregt durch das tolle Zeitraffervideo hab ich mir mal die Mühe gemacht die Entwicklung einer Annuum (unbek. Türkin) der letzten 8 Tage zu dokumentieren:

Wenn man das hochrechnet, solltest du vielleicht schonmal nach ner größeren Wohnung Ausschau halten. :D :P

Ist schon beachtlich, wie schnell die wachsen in 8 Tagen!

Das finde ich das schöne an der Chili aufzucht, jeden abend wenn man von der Arbeit kommt, sieht man eine Veränderung!

Ja ist schon wirklich enorm. Fällt einem gar nicht so auf, wenn man sie andauernd sieht. Grade solche Aufnahmen verdeutlichen einem dann das doch sehr flotte Wachstum. :w00t:

purzelchen schrieb:
Wenn man das hochrechnet, solltest du vielleicht schonmal nach ner größeren Wohnung Ausschau halten. :D :P

Naja die Box arbeitet grad im Turbo-Modus, das wird sich aber die Tage ändern, also kann man das net so hochrechnen :P

Habbi Metal schrieb:
Ist schon beachtlich, wie schnell die wachsen in 8 Tagen!

Das finde ich das schöne an der Chili aufzucht, jeden abend wenn man von der Arbeit kommt, sieht man eine Veränderung!

Find ich auch.
Das ist def. was, vorrauf man sich abends freuen kann.

Icewolf77 schrieb:
Ja ist schon wirklich enorm. Fällt einem gar nicht so auf, wenn man sie andauernd sieht. Grade solche Aufnahmen verdeutlichen einem dann das doch sehr flotte Wachstum. :w00t:

Is wirklich fazinierend und wär mir so auch net wirklich aufgefallen. Einige Annuums sind ja schon extrem.

Deshalb nochmal ein Bild von heut:

Die Rainbows:

Einige der Großen fruchten schon recht fleißig:

Und bei einer der Rocotos tut sich nach langem Stillstand auch wieder was:

Gruß matze

Zurück
Oben Unten