Matze's Mobilmachung 2010

DerMadel schrieb:
Ne Limón gibts bei mir dieses Jahr leider auch wieder nicht, wollten einfach net keimen! :crying:

Wünsch dir mit der deinen viel Freude!

:angry: Ja was den hier los? sabalot ich hab doch hier ne Limon für dich stehen Martin und in drei Wochen bekommste die :D;)

Uhps :blush: war da ne Limón dabei! :blush: Schei. Alzheimer :whistling:

Aber wie gesagt, für ein, zwei Pflänzchen is immer Platz! :rolleyes:

Heut streu ich mal wieder 2 Bilder ein.

Eine Rocotoblüte:

Und 3 neue "Großtopferte" (Hinten->Hero, Links->Fatalii und Rechts->Habi Gelb) :

Das ist leider logistisch etwas schwierig im Moment, zwecks Mutterboden beschaffen und vorbereiten bzw. die Substratmischung dann auf Temp. zu bringen. Deshalb muss ich nach und nach umtopfen.

Die Annuums keimen sehr fleißig; hab schon von allen Sorten mindestens 2 Stück. Wieder auffällig die Bol. Rainbows: Mit einem Tag Abstand vor den Anderen alle innerhalb von 4 Stunden gekeimt :w00t:
Werd Morgen mal eine komplette Inventur mit Bildern von allen Pflanzen machen.

Gruß matze

Hallo Matze,
wirklich tolle Bilder.
DIe Rocoto Blüte ist doch wieder abgefallen, oder??:confused:
Nicht das du Indoor noch Rocotos züchtest. :blush:

Simone

Fazer schrieb:
:w00t: Geile Bilder matze, ich liebe Rocoto Blüten :thumbup:

Danke, ich auch :) Wenn mir die Früchte net zusagen, bau ich die halt nur wegen den Blüten an :whistling:

Simone 23 schrieb:
Hallo Matze,
wirklich tolle Bilder.
DIe Rocoto Blüte ist doch wieder abgefallen, oder??:confused:
Nicht das du Indoor noch Rocotos züchtest. :blush:

Simone

Danke :) Naja die Pflanze (weiß die Sorte net) hat schon ein paar Tage die Blüten (siehe Unten), teils befruchtet gehalten. Ich lass sie jetzt mal 1-2 Beeren produzieren wenn´s klappt, damit ich einschätzen kann wie groß die Teile werden.

So dann gibt´s die Bilder von allen.

Die Überwinterer:

Die Wilden (etwas geschockt von der Sonne):

Meine Sorgen-Steckis:

Limon (mit Prüfsiegel):

Die 2 sehr unterschiedlichen Rocotos:

Habanero Gelb:

Habanero Sucatuba:

Hero:

Bhut Jolokia:

Wer errät welche Pflanze länger unter Kunstlicht stand, bekommt nen super Smiley.

Stand der Annuum:

Bol.Rainbow 9
Carmen 3
Cayenne 3
Cayenne Gelb 4
Hotti 3
Krychleni 4
Oda 4
Hurenmutter 5
Sib. HP 6
Türkin 7

Gruß matze

Das schaut ja sehr gut aus bei dir. Den Pflanzen scheint es auch richtig gut zu gehen.
Sehr schöne Bilder. :thumbup:

man man bei dir wachsen die aber echt wie unkraut ... puh zum Glück hab ich bei meinen Überwinterten auch schon Blüten sonst wäre ich wohl ziemlich neidisch :P ;)

Sehr schön. Meine überwinterte Rocoto wächst zwar enorm, hat aber noch keine Blüten. Nichtmal Ansätze. Hast du die unter Kunstlicht gehabt? Meien steht halt einfach nur an der Terassentür seit Dezember

Dave schrieb:
Das schaut ja sehr gut aus bei dir. Den Pflanzen scheint es auch richtig gut zu gehen.
Sehr schöne Bilder. :thumbup:

Dank dir :) Ja die haben die Umstellung ans Fenster gut verkraftet. Für die Bilder hab ich auch den Teppich versaut :whistling:

chili bone schrieb:
man man bei dir wachsen die aber echt wie unkraut ... puh zum Glück hab ich bei meinen Überwinterten auch schon Blüten sonst wäre ich wohl ziemlich neidisch :P ;)

Danke :) Na jetzt is wohl erstmal Schluss mit großartigem Wachstum, denn zum Einen kommt jetzt nach und nach die Umstellung auf die großen Töpfe, zum Anderen dürfen jetzt die Meisten blühen und hoffentlich ein paar Chilis produzieren. Dünger wird jetzt auch langsam umgestellt.

Icewolf77 schrieb:
Sehr schön. Meine überwinterte Rocoto wächst zwar enorm, hat aber noch keine Blüten. Nichtmal Ansätze. Hast du die unter Kunstlicht gehabt? Meien steht halt einfach nur an der Terassentür seit Dezember

Danke :) Die Rocotos sind Zöglinge von Anfang Dezember und konnten bis vor ca. 2 Wochen noch Kunstlicht genießen. Blüten/Knospen hat aber nur die Eine; weiß nicht was es genau ist, denn die Samen hab ich aus nem Mix von Hubert/Hannes bekommen. Geh mal stark davon aus, dass es 2 verschiedene Sorten sind.

Das schaut ja alles echt super bei dir aus. :thumbup:
Die teilweise monströsen Pflanzen, schreien ja förmlich
nach dem GWH.
Hoffentlich hat sich das mit dem Winter baldigst erledigt.
Übrigens, waren die " großtopferten " von mir?
Wenn ja, welche war dann die hintere, die du als
Hero bezeichnest? ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens :)
Ja so langsam könnt sich mal der verdammte Frost verabschieden, damit ich anfangen kann das GWH zu bauen.
Ich glaub die Fatalii, die Habanero Gelb und die "Hero" (deine gelbe Super-Chinense) waren alle von dir. Die Hero sind ja mal der Hammer, was wuchs und jetzt auch Blüte angeht. Bin schon sehr auf die Früchte gespannt.
Dank dir nochmals dafür :thumbup:
Gruß matze

matze schrieb:
Danke Jens :)
Ja so langsam könnt sich mal der verdammte Frost verabschieden, damit ich anfangen kann das GWH zu bauen.
Ich glaub die Fatalii, die Habanero Gelb und die "Hero" (deine gelbe Super-Chinense) waren alle von dir. Die Hero sind ja mal der Hammer, was wuchs und jetzt auch Blüte angeht. Bin schon sehr auf die Früchte gespannt.
Dank dir nochmals dafür :thumbup:
Gruß matze

Du sprichst mir aus der Seele Matze....

Stehe auch schon in den Startlöchern zum GWH-Bau. Holz etc. ist schon alles vorhanden :D

Und deine Pflanzen brauchen ja bald ihr eigenens Häuschen, so riesig wie die schon sind :devil:

@ Schnobster: Kannst ja das Holz schon mal streichen =) Finde das immer am nervigsten und am zeitraubensten.
Vorab schon mal nen Tag investieren und danach in Ruhe Konstruieren.

Vorausgesetzt du hast ne beheizte Werkstatt wo du bei den Temperaturen lackieren kannst...

Den Winter hat wohl langsam jeder satt. :blink:
Bei uns stand heut in der Zeitung, dass der 9.März der kälteste seit 54 Jahren im Vogtland war. :w00t:
In Morgenröhte-Rautenkranz waren - 21,3° brrr... :angry:
Bei uns immerhin NUR - 17° :devil:
Super Pflanzen, Matze.

Zurück
Oben Unten