Matze's Mobilmachung 2010

mit der richtigen beleuchtungsdauer, temperatur und dünger kann man das blühen verstärken oder auch fast komplett unterdrücken.

bei mir zb blühte so gut wie keine pflanze, erst als ich sie in "blühte gesetzt" habe begannen alle pflanzen damit blühten anzusetzen.

Habbi Metal schrieb:
:huh: :w00t:

Von wann sind denn die "Habanero" ??? Von diesem Jahr?

-Also die Fruchttragende Sorte, welche Habanero Ahnlich sehen?

Die können doch nicht jetzt schon Früchte tragen?

Das ist doch Hexerei! -Da muss man ja schon fast einen Bildbeweis mit Tageszeitung einfordern! :D

Wirklich großen Respekt!

Die größeren Pflanzen inkl. der Habanero Gelb wurden am 25.11.09
gesät. Also Hexerei ist das sicher nicht. Es ist momentan auch recht unterschiedlich, wie stark sich die einzelnen Pflanzen auf die Fruchtbildung konzentrieren. Danke
Und hier noch der Beweis :D :

Simone 23 schrieb:
Ist das rechts unten ne Rocoto??
Von diesem Jahr???
Wenn ja, dann glaub ich muss ich noch meine Beleuchtung optimieren. Es sei denn du hast di verhext!

Ne, ne, du hast schon Früchte und ich :confused:

Simone

Ja, das ist ne Rocoto; welche genau weiß ich net. Die wurde auch am 25.11. 09 gesät.
Beleuchtet werden die schon lang nimmer und stehen einfach am Fenster.
Es ist aber nur die Eine so brav und hat schon einige Früchte; die Andere hat noch keine einzige Knospe gebildet.
Hier die Zwei (in kleinen Übergangs-Töpchen):

Gruß matze

Hi matze,

sieht super aus bei dir! :thumbup:
Gute Besserung und kümmre dich gut um deine Pflänzchen! ;)

Danke Martin :)
Geht heut schon besser. Hab das au schon seit ein paar Tagen. Ich glaub ich kümmer mich besser um die Pflanzen als um mich :whistling:

Naja, so nach und nach. Also GWH würd ich´s jetzt net unbedingt nennen, sondern ein besserer Regenschutz. Ein paar Sachen hab ich schon gemacht. Stützbalken zugesägt, lasiert und Pfostenlöcher gegraben. Dann war jetzt Zwangspause. Heute besorg ich noch Einschlaghülsen, Winkel etc. Die Folie ist au noch net bestellt. Ob sich davon Bilder lohnen ?

Klar lohnen sich da immer wieder Bilder! :)
Vor allem wenn darin alles gedeiht und wuchert! ;)

Was meinst du, soll ich schon meine Grukensamen begraben oder noch ein/zwei Wochen warten?

Klar wollen wir bilder Matze :)

Deine Pflanzen sehen echt spitze aus :thumbup: schau mir immer wieder gerne deine updates an :) und noch gute Besserung

Gruss heiko

Yo was soll man sagen. Sehr schöne Pflanzen und ernten kannst ja auch bald. Meine überwinterte Rocoto hat jetzt die ersten Blüten offen, deine trägt schon...

matze schrieb:
Naja, so nach und nach. Also GWH würd ich´s jetzt net unbedingt nennen, sondern ein besserer Regenschutz. Ein paar Sachen hab ich schon gemacht. Stützbalken zugesägt, lasiert und Pfostenlöcher gegraben. Dann war jetzt Zwangspause. Heute besorg ich noch Einschlaghülsen, Winkel etc. Die Folie ist au noch net bestellt. Ob sich davon Bilder lohnen ?

Wirklich schöne Pflanzen. :thumbup:

Überlege mir auch einen Regenschutz zu basteln, was bei mir nicht so aufwändig ist, da die Terasse bereits mit Pfeilern und Katzennetz bestückt ist.
Welche Folie willst du benutzen?- Sollte die nicht UV-durchlässig sein?
Ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll, über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Sylar schrieb:
hero schrieb:
Hatte gestern vormittag auch so um die 43°C drin
und dank doppelter Wärmeverglasung hält die Wärme
dann auch bis in die späten Abendstunden hinein.

selbst gebautes GWH ?
Denn fertige GWHs mit Wärmeverglasung habe ich noch nie gefunden

Ja, das ist ein selber gebautes GWH.
Habe vor 2 Jahren beim GWH-Bau von nem Tischler
ausrangierte Wärmeschutzfenster, samt Rahmen
abstauben können.
Die erledigen seit dem beste Dienste. ;)
Mfg, Jens. :)

DerMadel schrieb:
Klar lohnen sich da immer wieder Bilder! :)
Vor allem wenn darin alles gedeiht und wuchert! ;)

Was meinst du, soll ich schon meine Grukensamen begraben oder noch ein/zwei Wochen warten?

Ja, wenn's wuchert schon, aber von meinem peinlichen Pfusch doch net :blush:
Die Gurken hab ich jetzt schon vor ca. 1,5 Wochen gesät. Hab aber garnix im G-Thread gepostet.

Fazer schrieb:
Klar wollen wir bilder Matze :)

Deine Pflanzen sehen echt spitze aus :thumbup: schau mir immer wieder gerne deine updates an :) und noch gute Besserung

Gruss heiko

Dank dir :)
Geht (dank euch :cool: ) schon wieder recht gut :)

Pe schrieb:
Eh Matze, was is'n das für'ne Frage? Wir wollen alles von Anfang an begutachten können. ;) Also bitte bitte eine Foto-Story.

Ohje, also gut ich mach mal beim Bau welche und wenn's net zu schrecklich wird, stell ich se ein. Muss dazu halt noch sagen, ich bin ein echter Handwerks-Komparse.

Icewolf77 schrieb:
Yo was soll man sagen. Sehr schöne Pflanzen und ernten kannst ja auch bald. Meine überwinterte Rocoto hat jetzt die ersten Blüten offen, deine trägt schon...

Dank auch dir :) Naja die eine Rocoto scheint auch echt von der unkomplizierten Sorte zu sein. Mal schauen ob ich die bestimmt bekomm. Was hast du denn für eine ?

susa schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen. :thumbup:

Überlege mir auch einen Regenschutz zu basteln, was bei mir nicht so aufwändig ist, da die Terasse bereits mit Pfeilern und Katzennetz bestückt ist.
Welche Folie willst du benutzen?- Sollte die nicht UV-durchlässig sein?
Ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll, über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Also ich bin da echt net der Profi, aber zumindest uv-beständig sollte die schon sein. Werd mir wohl sowas holen. Wieviel UV-Strahlung da jetzt durchgeht weiß ich net. Für die Pflanzen ansich spielt die eigentlich nur eine Rolle, wenn du dunkle Sorten hast, denn die bekommen oft erst damit ihre volle Färbung.
Was ist denn ein Katzennetz :huh:

Puh, war das jetzt ein Akt.

Gruß matze

matze schrieb:
Also ich bin da echt net der Profi, aber zumindest uv-beständig sollte die schon sein. Werd mir wohl sowas holen. Wieviel UV-Strahlung da jetzt durchgeht weiß ich net. Für die Pflanzen ansich spielt die eigentlich nur eine Rolle, wenn du dunkle Sorten hast, denn die bekommen oft erst damit ihre volle Färbung.
Was ist denn ein Katzennetz :huh:

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, dachte Chilis brauchen Sonne, nicht nur Licht, somit UV-Licht und die meisten Folien lassen kaum bis kein UV-Licht durch???

Katzennetz etwas unglücklich ausgedrückt, stabiles Katzengitter, damit die Versuchung nach Freiheit aus dem 3. Stock eingedämmt wird. ;)

susa schrieb:
Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, dachte Chilis brauchen Sonne, nicht nur Licht, somit UV-Licht und die meisten Folien lassen kaum bis kein UV-Licht durch???

Katzennetz etwas unglücklich ausgedrückt, stabiles Katzengitter, damit die Versuchung nach Freiheit aus dem 3. Stock eingedämmt wird. ;)

Nein der Wuchs und die Fruchtbildung benötigt keine UV-Strahlung. Dann muss man aber aufpassen, dass kein Sonnenbrand vorkommt, sollte man die dann doch mal direkt in der Sonne haben.
Ach so ein Katzengitter.

Noch ein kleines Bilderrätsel: Wer ist hier gesucht ?

Der Gewinner darf mein "GWH" bauen :cool:
Gruß matze

Zurück
Oben Unten