Matze's Mobilmachung 2010

So, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Jetzt hab ich glaub den Grund für den vielen Ausschuss gefunden: In dem Topf für die Habbi Rot waren ein paar TM-Larven :angry:
Hab den glei komplett entsorgt.
In den Anderen konnt ich zwar noch nix entdecken, sind aber sicher au welche drinn. Fliegen hab ich aber keine bemerkt.

Keimlinge nach 15 Tagen:

Bhut Jolokia 3 (1 wird's wohl net packen)
Fatalii 5
Hero 5
Habbi Chocolate 0 (macht nix , hab ja nen super Stecki)
Habbi Gelb 4 (2 schon entfernt)
Habbi Rot 0 (Topf entsorgt)
Limon 6
Rocoto-Mix 4 (1 wird's sicher net packen)

Da schätzungsweise 2 Sorten komplett ausfallen, werd ich die 2 Wildarten vorziehen.

Hier noch en Bild von grad:
IMG_1439_2.JPG

Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi matze,

sieht doch soweit recht gut aus! :thumbup:
Wünsch dir das bei den Künftigen die Köpfe dranbleiben! ;)

Martin, Nette : Danke für''s Lob; werd's weiterleiten :)
Kann eigentlich sagen das die Keimphase bei dieser Ladung für mich abgeschlossen ist.
Die arg Angegriffenen und Schwachen sind schon grob aussortiert. Die Nachzügler mach ich au noch weg.
Werd jetzt zum nächsten Termin doch noch 3 Sorten (2Wildarten und Habanero Sucatuba)
vergraben.

Hier die Bilder von heut (Knipsen unter LSR is echt grausig):

IMG_1463_2.JPG
IMG_1466_2.JPG
IMG_1464_2.JPG

IMG_1465_2.JPG
IMG_1467_2.JPG
IMG_1478_2.JPG

Die Habbi Gelb haben so eine leichte Färbung wie neulich hier im Forum schon berichtet wurde :huh:

Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hannes :)
Tja des dauert wohl noch ein paar Monate :P , aber im März irgendwann is hier en lustiger GWH-Bau angesagt :whistling:

Und nach der Ernte Samstag auf den Wochenmarkt.Meine Vermieter halten meine Ambitionen schon für übertrieben.Aber zum Glück gibt es Menschen die das alles hier für normal halten.:w00t:Ich glaube ich muss mir auch ein 2tes GWH bauen um alles unter zu bringen.Viel Spaß weiterhin.:cool:

blattlaus schrieb:
Klar, und auch Gurken! :whistling: Das 2. GWH wird ein wenig größer, da kommen nur Chilis rein. Ins kleinere kommen dann Tomaten, Gurken und natürlich auch ein paar Chilis. :whistling:

Oh, stimmt. Die gibt´s ja au noch :blink:
Da muss ich mir aber noch einige Gedanken drüber machen, wie ich die unterbring. Zum Glück hab ich euch, sonst wärs mir dann im März eigefallen :whistling:
Gruß matze

Naja, im Teen-Alter sind se noch lang net; erst wenn die Knospen sprießen :D
Die Kleinen( mal von den Rocotos abgesehen) sind schon schneller als ich dachte, werd da wohl mit meinem geplanten Zeitpunkt für's Pikieren Probleme bekommen, wenn ich die Temps net runterschraub.
Haben heut das erstemal etwas bekömliche Babynahrung bekommen, da die Anzuchterde net viel Futter drin hat.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten