matzkja`s - Tschö 2015 ... Hallo 2016

RE: matzkja`s 2015 - Citrusnachwuchs 24.03.

Sehr schön ! Spannendes Projekt !

Hi sehr schöne citrus Keimlinge
Und Glückwunsch! Aber bis da die ersten richtigen Früchte dran hängen werden sicher jahre vergehen
Und wie gehts der Problem Pflanze? Mfg

Was hast du mit den Citrus-Pflanzen vor? Rein als Zierpflanzen halten oder dorch irgendwas spezielles?

Hotjolokiachello schrieb:
Hi sehr schöne citrus Keimlinge
Und Glückwunsch! Aber bis da die ersten richtigen Früchte dran hängen werden sicher jahre vergehen
Und wie gehts der Problem Pflanze? Mfg

Danke.
Der kleinen geht es gut unverändert gut. Die restlichen Blätter sind satt Grün :)

airball schrieb:
Was hast du mit den Citrus-Pflanzen vor? Rein als Zierpflanzen halten oder dorch irgendwas spezielles?

Ich möchte die Früchte früher oder später schon nutzen/essen.

Glückwunsch zu den Zitrönchen! :D
Ich habe auch seit letztem Jahr ein kleines Bäumchen... Die Blätter riechen so traumhaft gut, wenn man mal eins pflückt und zwischen den Fingern zerreibt :inlove:

Zuletzt bearbeitet:

Früher oder später ist gut. Wohl eher später, das dauert leider viele Jahre, bis die mal Früchte ansetzen.

Martini1710 schrieb:
Glückwunsch zu den Zitrönchen! :D
Ich habe auch seit letztem Jahr ein kleines Bäumchen... Die Blätter riechen so traumhaft gut, wenn man mal eins pflückt und zwischen den Fingern zerreibt :heart:

Ich lass mich überraschen. Meine Schwester hat mir zwar einen ca kniehohen Baum aus Tunesien mitgebracht, aber ich will einen selbst groß ziehen :blush:

airball schrieb:
Früher oder später ist gut. Wohl eher später, das dauert leider viele Jahre, bis die mal Früchte ansetzen.

Ich hab keine Eile :D (Für den "schnellen" Erfolg habe ich die Chilis)
Der kleine kommt zu meinen beiden Olivenbäumen. Und wenn ich alt, runzelig und verbittert bin, mecker ich den ganzen tag über die Kinder die zu laut sind beim spielen auf der Straße und erfreue mich an den bis dahin hoffentlich schön alten Pflanzen :lol:

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Lanzeitprojekt *g* :)

Heute will ich euch meine Bolivian Bumpy Doppelstamm zeigen. Ich glaube zumindest dass man es so nennt :blush:

Und hier noch den Raubkatzen Nachwuchs aus der Schweiz. Ich hoffe dass sie schnell groß und bissig wird :D

Glückwunsch :) das Substrat würde ich jetzt etwas trockner halten deine Doppelstamm bekommt gelbe Spitzen und die Blätter rollen sich leicht ein

Fazer schrieb:
Glückwunsch :) das Substrat würde ich jetzt etwas trockner halten deine Doppelstamm bekommt gelbe Spitzen und die Blätter rollen sich leicht ein

Danke. Das Bild habe ich direkt nach dem gießen gemacht. Hatte so lange gewartet bis das Substrat komplett ausgetrocknet war. Hatt schiss noch länger zu warten mit Wasser geben.
Aber danke für den Tipp. Ich werde es weiter rausziehen :)

Ich würde nicht warten bis es abgetrocknet ist, sondern lieber jeden Tag etwas. Das ist besser wie einmal mehr und dann wieder 2-3 Tage nichts. Später wen sie größer sind stecken sie das besser weg nur jetzt in der Phase bzw. Größe reagieren sie gleich auf zu viel Nässe.

Noch ist ja alles ok aber man sieht die ersten Anzeichen

Werd ich so machen, danke Heiko :thumbup:

P.S.: Die Pink Tiger entwickelt sich prima! Sie hat sich so stark entwickelt, momentan ist sie meine weiteste Pflanze. Bilder stell ich bald mal wieder rein.

Moin!
da ich gerade leicht eingespannt bin komm ich kaum dazu hier was zu schreiben. Hier zwei Bilder meiner Purple Flash die langsam größer und Farbenfroher wird :inlove:

Mehr Bilder folgen Ende April. Dann hab ich hoffentlich bissi mehr Zeit und Ruhe :)

Zudem schwächeln meine Bolivian Bumpy`s. Da beide das selbe Bild abgeben bin ich sehr am Rätseln was das sein könnte:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/bolivian-bumpy-s-krank.25219/

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hübsch deine Purple Flash :thumbup:
Das Farbspiel ist wirklich fantastisch!!

Zurück
Oben Unten