Max "2022" 🌶️🌶️ es passt 👍

Buh..... das war mal eine schwere Geburt! Aber im vierten Anlauf hat es jetzt Gott sei Dank hingehauen 😍👍🌶️
X7 "Omikron" F1
das ist ganz sicher eine meiner interessanteren Kreuzungen aus 2022......
Ach ja, Carolina Reaper Red X Gator Jigslaw Purple, so heißen die beiden Elternteile 😉
Nächste Saison täte ich dann eventuell wieder Hilfe gebrauchen....👍🙏😃
Anhang anzeigen 269619

Bääähm, da haut der @Chili Max 67 aber am Samstag Abend so richtig einen raus. Nur der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bleibe dann mal bei X7, klingt sympathischer und wie ein luxuriöses Auto🌶🧑🏼‍🌾👍

Diese Kreuzung wird garantiert eher "böse"..... darum habe ich auch nach einen speziellen Namen gesucht und auch recht bald gefunden!
X7 ist leider nur die Nummerierung 🤷‍♂️😅 @Munki

Schönen guten Morgen ☕👍☀️
Heute stelle ich euch meine nächste hoffentlich sehr interessante Sorte vor.......
Brasilian Starfish "Chocolate"....
Die Samen habe ich direkt aus Brasilien, aber ob dann auch das Richtige rauskommt ist natürlich nicht zu 100% sicher!🤔😬
Aber ich liebe auch das Risiko und darum zeige ich euch heute schon die ersten eineinhalb Keimlinge 😉
Capsicum Baccatum und dunkles Blattwerk, schon das ist schon mal zumindestens für mich sehr, sehr interessant.....
IMG_20220116_090050__01.jpg
IMG_20220116_090116__01.jpg
received_435256641610692.jpeg

Sehr interessant! Hatte die rote Variante jetzt zwei Jahre mit dabei. Fande Geschmack und Wuchs der Pflanzen super. Wenn das Laub so dunkel bleibt, wäre das der Burner :woot: :thumbsup:

Schönen guten Morgen ☕👍☀️
Heute stelle ich euch meine nächste hoffentlich sehr interessante Sorte vor.......
Brasilian Starfish "Chocolate"....
Die Samen habe ich direkt aus Brasilien, aber ob dann auch das Richtige rauskommt ist natürlich nicht zu 100% sicher!🤔😬
Aber ich liebe auch das Risiko und darum zeige ich euch heute schon die ersten eineinhalb Keimlinge 😉
Capsicum Baccatum und dunkles Blattwerk, schon das ist schon mal zumindestens für mich sehr, sehr interessant.....
Anhang anzeigen 270330Anhang anzeigen 270331Anhang anzeigen 270332
Hört sich sehr interessant an besonders weil braune Capsicum baccatums sehr rar sind. Von der Optik her sieht es mir aber eher aus wie die Star of Turkey Chocolate die eine Capsicum chinense ist.

Zurück
Oben Unten