Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, ich bin mir natürlich auch nicht sicher, angeblich ist es eine Baccatum..... Aber ich kann im Internet von Beiden eigentlich gar nichts findenHört sich sehr interessant an besonders weil braune Capsicum baccatums sehr rar sind. Von der Optik her sieht es mir aber eher aus wie die Star of Turkey Chocolate die eine Capsicum chinense ist.
Sehr geil MaxDa ich ja heuer mindestens um die Hälfte reduziere, kann ich die Saison relativ entspannt angehen mittlerweile sind eigentlich von jeder Sorte mindestens eine Pflanze gekeimt..... ja der Frühling könnte von mir aus schön langsam kommen
Bis jetzt habe ich um die 70 Pflanzen, in etwa 2 Wochen werde ich noch mal knapp 10 Sorten für meine "Kunden" anbauen.....
Eigentlich habe ich schon wieder zu früh begonnen, die Pflanzen wachsen bei genug Wärme und natürlich auch genügend Licht relativ schnell.....
Bild 1 ist vom 30. Dezember
Bild 2 ist vom 09. Jänner
Bild 3 ist vom 16. JännerAnhang anzeigen 270397Anhang anzeigen 270398Anhang anzeigen 270399
Das ist beeindruckend...am Südfenster in dieser Jahreszeit dauert das geschätzt 2-3 Monate.Da ich ja heuer mindestens um die Hälfte reduziere, kann ich die Saison relativ entspannt angehen mittlerweile sind eigentlich von jeder Sorte mindestens eine Pflanze gekeimt..... ja der Frühling könnte von mir aus schön langsam kommen
Bis jetzt habe ich um die 70 Pflanzen, in etwa 2 Wochen werde ich noch mal knapp 10 Sorten für meine "Kunden" anbauen.....
Eigentlich habe ich schon wieder zu früh begonnen, die Pflanzen wachsen bei genug Wärme und natürlich auch genügend Licht relativ schnell.....
Bild 1 ist vom 30. Dezember
Bild 2 ist vom 09. Jänner
Bild 3 ist vom 16. JännerAnhang anzeigen 270397Anhang anzeigen 270398Anhang anzeigen 270399
Die sehen echt schon fantastisch ausMeine Pflanzen keimen in einer Mischung aus Anzucht und Pflanzenerde 50:50 in etwa + Perlit. Ganz wichtig ist neben der Beleuchtung auch Wärme....
Unter Beleuchtung (23 Grad, Nachts um die 20 Grad), punkto Beleuchtung verwende ich (fast) normale Tageslicht Röhren.... früher vom Hornbach, ab letztes Jahr aus DE (nochmals vielen Dank lieber Munki) die sind von der Leuchtkraft etwas stärker.... Genaueres müsste ich erst nachschauen was natürlich auch ganz wichtig ist.....Liebe
Spaß beiseite....die Blattläuse sind jetzt hoffentlich Vergangenheit
Die Größeren bekommen jetzt schon neue Schuhe, sie haben in relativ kurzer Zeit einiges an Wurzeln produziert Anhang anzeigen 270423Anhang anzeigen 270424Anhang anzeigen 270425Anhang anzeigen 270426
Oha, das sieht nach "heißer Schokolade" aus! Bin mal gespannt, ob dabei herauskommt, was draufsteht! Ja, also, der Schokoladen-Seestern weiß optisch schon mal zu gefallen. Nun muss er nur noch geschmacklich und mit etwas (oder auch etwas mehr) Schärfe überzeugen.Ein Bild hab ich noch davon....