maximan36 2015 - The End

Wow!!! Das GWH sieht ja jetzt schon richtig gut gefüllt aus! Und dann so viele Früchte. Da kann man nur neidisch werden :)

Kannst Du mir bitte mal Dein Geheimrezept verraten?
Ich habe schon letztes Jahr feuchte Augen gehabt, aber dieses Jahr habe ich echt Pipi in den Augen!
Wenn ich meine Mickerpflanzen, und dann Deine Büsche sehe, überlege ich ernsthaft, was ich alles falsch mache.
Mein allergrößter Respekt!

Gruß Jens

Wieder ein grandioses Update! Zu deinen Hammer-Pflanzen muss ich ja wohl nichts sagen.

Täuscht es oder sind die Orange Flash wirklich braun? Und so rund....merkwürdig...

Ja, die Beeren sind braun und auch rundlich, aber es sind die ersten die im Zimmer befruchtet wurden, ich hoffe die nächsten sehen anders aus. Man sieht schon nach ein paar Tagen richtig Sonne wie dunkel die neuen Blätter werden. So dunkel waren sie im Haus nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, :)

Kannst Du mir bitte mal Dein Geheimrezept verraten?
Ich habe schon letztes Jahr feuchte Augen gehabt, aber dieses Jahr habe ich echt Pipi in den Augen!
Wenn ich meine Mickerpflanzen, und dann Deine Büsche sehe, überlege ich ernsthaft, was ich alles falsch mache.
Mein allergrößter Respekt!

Gruß Jens

Ein Geheimrezept gibt es da nicht, das sind auch die Überwinterer von 2014 und die sind schon ziemlich groß.
Wichtig ist einfach nicht zu kleine Töpfe nehmen und regelmäßig düngen damit sie nicht hungern müssen, das mögen sie überhaupt nicht.

Durch das GWH habe ich besonders um diese Jahreszeit schon einen riesigen Vorteil. Bei dem sonnigen Wetter sind es mindestens 30 Grad und Licht ohne Ende, da gehen die Pflanzen einfach richtig ab. Kunstlicht kann da nicht mithalten.

Wow! Das ist ja Wahnsinn bei dir :D Richtig stattliche Pflanzen und schon mit großen Beeren :thumbsup: Super! Da kommt ja dann bald schon die erste Ernte ;)

Wahnsinn, wie das bei Dir schon aussieht! Da bin ich ja gespannt, ob du in ein paar Wochen noch durch kommst.

Meine Rocotos sind draußen auf dem Balkon, sonst wächst meine Balkontür noch zu wie dein Gewächshaus. Die nächsten Tage ist es noch warm genug, dass sie draußen bleiben können.

Endlich hab ich es mal wieder geschafft einige Fotos zu machen. Bisher läuft alles sehr gut, nur leider ist es Nachts immer noch sehr kalt, daher stehen noch alle Pflanzen im GWH, nur die Rocotos passen nicht mehr rein. In den Endtöpfen stehen sie aber noch nicht, so kann ich sie bei Frostgefahr noch in Sicherheit bringen.

Richtig Happy bin ich über die C. Tovarii, sie mach sich super und hat massig Knospen.
IMG_0139-2.jpg

IMG_0136-2.jpg

IMG_0138-2.jpg

Die Rocotos Marlene, Brown Mini und Big Apple Peru
IMG_0085-2.jpg

Brown Mini
IMG_0081-2.jpg

IMG_0095-2.jpg

Big Apple Peru
IMG_0078-2.jpg

Die Marlene hat noch nichts angesetzt.

Das GWH ist gut voll
IMG_0141.jpg

IMG_0142-2.jpg

Die Flash Pflanzen werden alles sehr schön dunkel

IMG_0144-2.jpg

Die Reaper sehen schon richtig nett aus :)

IMG_0106-2.jpg

IMG_0101.jpg

Wow! Das ist mal wieder ganz großes Kino! Die Rocoto beeindrucken mich besonders... :woot::thumbsup:

Sieht klasse aus bei Dir. :happy: Die C. Tovarii ist ja super gewachsen, wie hoch ist sie denn inzwischen?

Die Rocotos tragen ja schon wieder enorm viele Beeren :thumbsup:
Aber auch die Tovarii geht schon gut in die Höhe und hat jede Menge Knospen :woot:
Bei der Reaper lässt sich schon erahnen dass sich mit der nicht spaßen lässt ;) :devilish:

Ja Hammer wie es bei dir schon wieder ausschaut :eek: Die Rocotos stehen ja voll im Saft und der Rest im GWH ist ja jetzt schon enorm weit vorraus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten