maximan36 2015 - The End

Welche ist das? Meine Chocolate Bhut Jolokia ist geschmacklich nicht so der Hit bisher.

Glückwunsch zu den zwei reifen Früchten. :thumbsup:
Mich würde die Größe, Geschmack und das innen Leben interessieren. Hast du schon probiert???

Ich werde sie am WE kosten, sie soll noch einige Tage an der Pflanze hängen damit sie auch richtig reif ist.

Letztes Jahr beim Berliner Treffen hatte Onkelhotti eine dabei, sie hatte ein ganz besonderes Aroma, sehr fruchtig, aber auch richtig scharf.
Wir fanden sie sehr gut. Bin gespannt wie diese so schmeckt. meistens sind die ersten nicht so toll.

Welche ist das? Meine Chocolate Bhut Jolokia ist geschmacklich nicht so der Hit bisher.

Die BBM ist eine Kreuzung aus Naga Morich mit einer Trinidad Douglah von Troy Primo, hab die auch noch in Gelb, Rot und Mustarrd, die sind aber noch nicht so weit.

Servus

Man man in den 2 Jahren meiner Abstinenz hat sich bei dir nix geändert. Immer noch Hammer mäßig bei dir :eek:

Was inst das für ne Monster Pflanze bei dir was nicht mal ins Auto passt :wideyed::wideyed:

Das Aroma hat sie bestimmt größtenteils von der Douglah.

Die beiden Beeren der BBM (braun und grün), die ich in Berlin testen konnte hatten einen sehr eigenen Geschmack.
Mit der normalen Douglah nicht wirklich zu vergleichen. Sehr süßlich exotisch......hatte was von einem süßen exotischen Kaugummi.
Bislang hatte ich noch nichts vergleichbares im Mund gehabt.
.....Ok, und dann kommt eine extreme Schärfe....:happy:

Die Trinidad Hornet hat auch ein intensives Aroma. Allerdings nicht süßlich, aber auch fruchtig und kein bisschen bitter, wie es bei manchen Superhots ist. In der steckt ja auch die Douglah drin. Daher kam die Vermutung, dass es mit der Douglah zu tun hat. In meinem Chilifleischkäse mit 1,6...1,7kg Fleisch vom Eifeltreffen war genau eine Hornet drin, und die hat man deutlich heraus geschmeckt und heraus gerochen. So intensiv hatte ich das vorher nie, selbst wenn 7 oder 8 Rocotos drin waren.

Die BBM ist dann auch eine sehr interessante Sorte wenn sie ein besonderes und ausgefallenes Aroma hat. Schade, dass auf meinem Balkon kein gutes Klima für Chinensen ist. Die BBM wäre wohl einen Anbau wert.

Die BBM ist bestimmt eine eher starkwüchsige Sorte, oder?

Wir haben die BBM geerntet und auch gleich verkostet. Ein sehr intensives und süsses Aroma, sehr starker Geruch sofort beim anschneiden, kann man nicht mit einer anderen Sorte vergleichen. Sie ist kaum bitter, was ich super finde. Schärfe ist richtig heftig, aber die im Herbst hatte noch mehr. Ich denke das wird sich aber noch ändern, sie hat ja bisher nicht viel Sonne und Wärme abbekommen.

IMG_0388.jpg

IMG_0399.jpg

Öl hat sich reichlich
IMG_0395.jpg

Sauber! Vor allem der Aufschnitt sieht ja genial aus. Wo bekomm ich davon Samen her? :) (muss ich doch mal testen)

Die sieht ja mal richtig fies aus
Klasse Bilder hast da geschossen.
Wieder eine Sorte für die nächste Saison :)

Wow, die sieht mega "gschmackig" aus, wie wir in Österreich sagen würden ;)

Freu mich schon auf die Erste Beere bei meiner BBM :)

Das zweite Bild wirkt extrem profi mäßig. Könnte ein Bild von einem Saatguthersteller sein, der die BBM an den Mann bringen möchte :)

Zurück
Oben Unten