Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Video vom 27.01.12

hero schrieb:
Peter, die Betonung liegt da auf " bisher ". :D
Bis zum Frühjahr sind es noch paar Tage... :P
Mir wird es da evtl. ähnlich ergehen, wenn die
Rocotos so richtig los legen.
Wünsche dir weiterhin guten Erfolg. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens,

ich werde aufrüsten :D:D, die Rocotos bekommen mehr Licht und Platz.

Hier noch die Fotos der Condors Beak, finde sie sehen eigentlich ganz gut aus, auch wenn sich die neuen Blätter zuerst einrollen. Eine bekommt bereits die ersten Knospen.

DSC00808.jpg

DSC00810.jpg

DSC00811.jpg

Bin schon gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Grüße Peter

Ich finde die Condors Beak auch wunderschön!
Toll die Knospen :clap:

Heute gab es eine tolle Überraschung, die erste Rocoto Blüte öffnet sich, das Rennen hat die Grandis damit gewonnen. Da kommen richtig Frühlingsgefühle auf :):):):):)

DSC00815.jpg

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Erste Rocoto Blüte

Wunderschön! :heart:

Glückwunsch zur ersten Blüte! :cool:

Ich freu mich auch schon darauf, die Baccatum und vor allem die Rocotos blühen zu sehen! :)

Gratuliere Peter zur ersten Blüte ,die sieht wunderschön aus . :clap::clap::clap:
... meine will einfach nicht aufgehn .

Tolle Blüte, kann gar nicht mehr erwarten, das meine soweit sind.
Konnte mich da letztes Jahr gar nicht daran satt sehen, das war immer wie ein Blumenmeer mitten in einer tollen Pflanze :D

Danke euch, habe mich auch riesig über die Blüte gefreut, Rocotoblüten finde ich besonders schöne.:)

onkelhotti schrieb:
Gratuliere Peter zur ersten Blüte ,die sieht wunderschön aus . :clap::clap::clap:
... meine will einfach nicht aufgehn .

Die hat auch ewig gebraucht, ich dachte schon die fällt doch noch ab, aber dann hat sie es sich doch noch überlegt.:)

Grüße Peter

Jetzt schon eine Rocotoblüte?

Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist! :clap:

Echt schön anzuschauen, wenn ich das sehe bin ich froh doch noch eine Rocoto ins Programm genommen zu haben.

Gruß Christian

Sehr schön die Blüte :heart:
Da kommen wirklich schon die ersten Frühlingsgefühle auf :)

Hach isse nich schöööön. :heart:

Ich gratuliere zur ersten Blüte. :clap::clap::clap:

Gruß Jörg

Hab gerade mal schnell ein paar Fotos gemacht. Die Rocotos wachsen wie verrückt, die größten haben eine Krone von 50cm. Zwei stehen seit einer Woche am Südfenster und machen sich gut, das Licht scheint wohl zu reichen. Die Grandis am Fenster hat jede Menge Blüten und Knospen.

Die Chinensen stehen schon auf der zweiten Ebene der Box und das Anfang Februar. :w00t::w00t:

DSC00822.jpg

DSC00817.jpg

DSC00819.jpg

Gestern habe ich die LSR mit Reflektoren ausgestattet. Leider passen die Clips nicht, daher habe ich sie direkt auf die Fassung geklebt, geht sehr gut auch wenn es sicher nicht optimal ist.

Hätte nie gedacht das die so viel bringen, die Pflanzen bekommen gefühlt die doppelte Lichtmenge. Leider ist mein Luxmeter immer noch nicht angekommen, der Ebay Typ kriegt es nicht geregelt und hat die Adresse vertauscht. Sobald es da ist gibt es echte Messwerte.

Die EVGs und Leuchtmittel sind auch da, am WE wird geschraubt und die Chili Sonne geht dann hoffentlich auf. Die EVGs passen super in die Strahler, werde die Umbau dokumentieren.

DSC00825.jpg

Außerdem sind eben noch die Annuums unter die Erde gekommen. Folgende sind es geworden.

Golden Marconi
Nocera giallo
Jalapeno Gaucho F1
Jalapeno Concho
Joe´s Long Cayenne
Nocturne
Nocera rosso

Grüße Peter

Mensch Peter, das ist ja schon ein richtiger Urwald bei dir! :w00t: :thumbup:

Und 50 cm Krone bei den Rocotos können sich auch sehen lassen! :D

Viel Erfolg für die Keimung! ;)