Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Update Chinensen 10.02.13

Definitiv, sehr konstantes Wachstum! Werds weiter verfolgen! ;)

Gruß

jfk1307 schrieb:
Tolle Pflanzen Peter,

ich finde die Condors Beak richtig drollig, sie hat einen schicken wuchs und der Stamm ist auch nicht zu verachten. :thumbup:

Sauber die Grandis geht ja ab wie doll und verrückt, so kenne ich sie auch, sieht so aus als ob Du ihr bis sie raus darf noch öfter größere Schuhe verpassen musst. :P

Bei mir schauts so aus das die überwinterte fränkische Grandis wohl überleben wird, sie treibt ohne Kunstlicht schon wieder aus. :w00t:
Aber auch ihre Kleinen wachsen anständig sie kennen keine Pause. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg,

heute ist das Paket von Gowland mit vielen neuen Töpfen gekommen, am WE kommen die ersten Rocotos in 5 L Kübel dann können sie richtig durchstarten. Das Licht am Fenster schein ihnen schon zu reichen.

Meine Überwinterer sehen leider nicht so toll aus. Die Grandis hat es nicht geschafft und die Giant sieht auch nicht toll aus. Sie steht jetzt warm, mal schauen ob sie wieder austreibt. Ist aber auch egal, die neuen machen sich ja sehr gut. Mit Überwintern habe ich irgendwie kein Glück.

Clepto schrieb:
Das sind echt Bilderbuchpflanzen :) super!

Grüße Peter

Hallo,

heute mal ein Update der Rocotos, Sie machen sich gut und in der Box ist kein Platz mehr, daher stehen die ersten am Fenster. Noch haben alle 13er Töpfe, am WE werden die ersten aber in 6L Töpfe gesetzt. Dann müssen sie ohne Kunstlicht auskommen.

Dier große P360
DSC00880.jpg

P436
DSC00884.jpg

P231
DSC00891.jpg

Rocoto Grandis
DSC00905.jpg

Brown Rocoto
DSC00910.jpg

Rocoto Big Apple
DSC00908.jpg

und mein absoluter Liebling, die P417, hatte noch nie so eine flauschige Rocoto:)
die hat einen unheimlich intensiven Duft, schon ohne besprühen, bin mal gespannt wie die sich weiter entwickelt.
DSC00913.jpg

DSC00930.jpg

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Update 14.02.13

Bilderbuch-Rocotos! :heart: Super schöne Fotos! :thumbup: Hast im Sommer bestimmt wieder Monsterbüsche! :D

Hammer ! :thumbup: Die P 417 schaut echt zum streicheln aus :D Warum hab ich diese Saison nicht an Roccotos gedacht ? :hammer: Naja, 2014 dann :)

Sehr schönes Update Peter ! :thumbup:

Pflanzen die Pelz tragen :nono1:

Aber sehr schön die ganzen Rocotos :clap:
Hoffe meine werden nur ansatzweise so schön wie deine :)

Wahnsinns Rocotos :w00t:
Echte Vorzeigeobjekte :thumbup:
Duften die auch schon, wenn man sie streichelt?

Ob sie das Winterfell im Sommer abwirft..? :D
Wirklich schöne Pflanzen! Das Wurzelwachstum der Rocoto Grandis ist wirklich beeindruckend! Gibs zu, die ist gedoped :P

Traumhaft schöne Rocoto Pflanzen :)

:w00t: Wie die schon in die Breite gehen, unglaublich!
Ich glaube, die Grandis versucht auszubrechen und andere Pflanzen zu assimilieren, so wie die um sich greift! :D

Danke Leute:):)

clappingmarkey schrieb:
Bilderbuch-Rocotos! :heart: Super schöne Fotos! :thumbup: Hast im Sommer bestimmt wieder Monsterbüsche! :D

Nicht im Sommer, sondern schon jetzt, ich gebe es hier öffentlich zu

Hilfe ich platze.

Nächstes Jahr starte ich definitiv 4 Wochen später

Stacheltier schrieb:
Wie COOL - Chili-Pflanze mit Winterfell :laugh:

Die hat echt ein Winterfell:)

GreenThumb schrieb:
Hammer ! :thumbup: Die P 417 schaut echt zum streicheln aus :D Warum hab ich diese Saison nicht an Roccotos gedacht ? :hammer: Naja, 2014 dann :)

Sehr schönes Update Peter ! :thumbup:

Kannst von mir noch welche haben, hab noch einige über.

Kanoni schrieb:
Wahnsinns Rocotos :w00t:
Echte Vorzeigeobjekte :thumbup:
Duften die auch schon, wenn man sie streichelt?

Ja, aber wenn man sie besprüht duften sie noch stärker, wonach kann ich aber nicht sehen.

katscha schrieb:
Ob sie das Winterfell im Sommer abwirft..? :D
Wirklich schöne Pflanzen! Das Wurzelwachstum der Rocoto Grandis ist wirklich beeindruckend! Gibs zu, die ist gedoped :P

Ich hoffe die behält das Winterfell auch im Sommer.

Schluckauf schrieb:
:w00t: Wie die schon in die Breite gehen, unglaublich!
Ich glaube, die Grandis versucht auszubrechen und andere Pflanzen zu assimilieren, so wie die um sich greift! :D

Die Grandis ist ein echtes Monster, die war 2012 auf die größte Pflanze.

Heute haben die Chinensen 13er Töpfe bekommen, jetzt ich die Box endgültig überfüllt und die Annuum keimen auch sehr gut, die brauchen auch noch Platz

Morgen kommen die ersten Rocotos in 6L Töpfe, dann können sie sich erstmal mit dem Wurzelwachstum beschäftigen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten