maximan36, Saison 2016, Saisonende

Klasse!! Die sehen kerngesund aus :thumbsup:
Und tolle Blüten! Vor allem super das deine Rocotos blühen!

Die Rocotoblüte ist wunderschön - toll fotografiert :thumbup:
Bei den Pflanzen fehlen mir so langsam wieder die Adjektive (bzw Superlative ;) )
Einfach top!!

Danke euch, ja bisher entwickeln sie sich sehr gut, Da der Platz nicht mehr reicht sind die ersten jetzt ans Fenster gewandert. Das Tageslicht müsste ihnen jetzt eigentlich reichen.

Deine Pflanzen sind aber auch ein Wahnsinn! Da kann ich nicht mithalten! Liegt das auch an der Beleuchtung? Ich habe doch nur die 865 Tageslichtröhren! Aber bei meiner Pflanzenmenge, ist mir die LED Beleuchtung noch zu teuer!

Ich finde das die Pflanzen unter dem LED Licht schneller wachsen als unter den Tageslicht LSR, allerdings die stehen sie bei mir auch ziemlich warm im Arbeitszimmer. Die Temperatur liegt eigentlich immer bei mindestens 20 Grad, das macht schon viel aus.

Die M30 sind wirklich gut, ich wundere ich schon das die Pflanzen immer noch mit den 60W auskommen nicht nicht spargeln,

Danke euch, ja bisher entwickeln sie sich sehr gut, Da der Platz nicht mehr reicht sind die ersten jetzt ans Fenster gewandert. Das Tageslicht müsste ihnen jetzt eigentlich reichen.

Ich finde das die Pflanzen unter dem LED Licht schneller wachsen als unter den Tageslicht LSR, allerdings die stehen sie bei mir auch ziemlich warm im Arbeitszimmer. Die Temperatur liegt eigentlich immer bei mindestens 20 Grad, das macht schon viel aus.

Die M30 sind wirklich gut, ich wundere ich schon das die Pflanzen immer noch mit den 60W auskommen nicht nicht spargeln,
Die M30 ist sicherlich eine tolle Sache, aber die Temperatur ist sicher auch ganz wichtig! Meine Chinensen wurden 15 Stunden (bei 23 Grad) beleuchtet. Nachts hatte es aber auch um die 20 Grad, dafür mussten sie aber mit 865er Tageslicht LSR auskommen! Jetzt genügt natürlich nur mehr Tageslicht, aber etwas wärmer könnte es schon bald werden.
L. G. Max

Ich hab es endlich geschafft neue Fotos zu machen, leider war kein schönes Fotowetter. Alle Pflanzen stehen im GWH und machen sich bei dem tollen Wetter der letzten Tage bestens.

Die Überwinterer haben es geschafft und legen jetzt richtig los. Es ist wieder super voll im GWH und die ersten werden in den nächstem Tagen wohl ausziehen müssen.

IMG_1070.jpg

IMG_1068.jpg

die ersten Habbis werden reif, Madame Jeanette
IMG_1067.jpg

Überwinterte Tovarii hat massig Blüten
IMG_1063.jpg

IMG_1064.jpg

Trinidat Scorpion Peach von @Bluesman sehen echt witzig aus, tolle Form, bin gespannt was das wird
IMG_1058.jpg

IMG_1059.jpg

BBM Scorpion von @Chili Max 67 , bisher leider keine Stachel
IMG_1062.jpg

Purple Flash von @Chilitiger sehen echt super aus
IMG_1053.jpg

IMG_1053-2.jpg

Meine zwei Candlelight Mutanten
IMG_1043.jpg

haben gut angesetzt
IMG_1045.jpg

Die Yellow BG7 x Cornish Naga scheint ein Massenträger zu sein
IMG_1041.jpg

TML von @hero mit Stiel bereits fast 30cm letztes Jahre waren sie bei mir nicht so groß, war aber auch anderer Samen
IMG_1049.jpg

Ramiro Orange von @Günter die werden anscheinend riesig und sind Massenträger :)
IMG_1050.jpg

Annuums Jalapenos
IMG_1052.jpg

Sugar Rush Orange von @clappingmarkey
IMG_1055.jpg

Viele Grüße
Peter

Wie immer tolle Pflanzen ;)

Schneidest du deine Pflanzen während der Anzucht zurück, nimmst du Blüten ab?
Oder lässt du sie einfach wachsen wie sie möchten?

Wie immer tolle Pflanzen ;)

Schneidest du deine Pflanzen während der Anzucht zurück, nimmst du Blüten ab?
Oder lässt du sie einfach wachsen wie sie möchten?

Bei den Annuums entferne ich die ersten Blüten immer, die wachsen bei mir einfach besser wenn die ersten Blüten nicht gleich ansetzen.
Gestutzt habe ich nur die TML, die wurde einfach zu hoch, jetzt lasse ich aber alle wachsen.

:thumbup: Der Maximan hat schon jetzt Miniplatz und Maxi-Früchte im Gewächshaus. Finde ich gut, frage mich aber wie du später zum Ernten dran kommst.

Wahnsinn wie weit die wieder bei dir sind!

Was sind denn die TML für welche? Eher Richtung Cayenne oder schärfer, wie die typischen Indischen langen Chilis?

Zurück
Oben Unten