Klasse!! Die sehen kerngesund aus
Und tolle Blüten! Vor allem super das deine Rocotos blühen!
Und tolle Blüten! Vor allem super das deine Rocotos blühen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Pflanzen sind aber auch ein Wahnsinn! Da kann ich nicht mithalten! Liegt das auch an der Beleuchtung? Ich habe doch nur die 865 Tageslichtröhren! Aber bei meiner Pflanzenmenge, ist mir die LED Beleuchtung noch zu teuer!
Die M30 ist sicherlich eine tolle Sache, aber die Temperatur ist sicher auch ganz wichtig! Meine Chinensen wurden 15 Stunden (bei 23 Grad) beleuchtet. Nachts hatte es aber auch um die 20 Grad, dafür mussten sie aber mit 865er Tageslicht LSR auskommen! Jetzt genügt natürlich nur mehr Tageslicht, aber etwas wärmer könnte es schon bald werden.Danke euch, ja bisher entwickeln sie sich sehr gut, Da der Platz nicht mehr reicht sind die ersten jetzt ans Fenster gewandert. Das Tageslicht müsste ihnen jetzt eigentlich reichen.
Ich finde das die Pflanzen unter dem LED Licht schneller wachsen als unter den Tageslicht LSR, allerdings die stehen sie bei mir auch ziemlich warm im Arbeitszimmer. Die Temperatur liegt eigentlich immer bei mindestens 20 Grad, das macht schon viel aus.
Die M30 sind wirklich gut, ich wundere ich schon das die Pflanzen immer noch mit den 60W auskommen nicht nicht spargeln,
Wie immer tolle Pflanzen
Schneidest du deine Pflanzen während der Anzucht zurück, nimmst du Blüten ab?
Oder lässt du sie einfach wachsen wie sie möchten?