maximan36, Saison 2016, Saisonende

Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Die Pflanzen machen sich weiterhin gut. Alle Sorten sind pikiert und es ist mal wieder zu viel geworden. Einiges wird aber noch verschenkt. Ich werde so um die 40 Pflanzen für dieses Jahr behalten.

Seit Gestern ist eine zweite M30 im Einsatz. Mit den 60 W wird jetzt eine Fläche von 130 x 70 cm beleuchtet, ich denke die 60W reichen :)

IMG_8249.jpg

IMG_8250.jpg

Die Pflanzen wachen unter der M30 sehr schön, da spargelt nichts. :)
IMG_8252.jpg

IMG_8254.jpg

IMG_8255.jpg

IMG_8257.jpg

Die LSR sind auch noch im Einsatz und beleuchten einen Teil der Annuums und die Baccatums
IMG_8258.jpg

Viele Grüße
Peter

Bei dir läuft ja alles Bestens :happy:
Freue mich schon wieder auf jede Menge tolle Bilder!
Wie viele BBM Scorpions hast du insgesamt dabei? Ich hoffe, der Stachel bleibt ihr!:sneaky::devilish:

Der Wuchs deiner Pflanzen und die strammen Stämmchen sind schon eine Klasse für sich :thumbup:
Die LED-Strahler scheinen wirklich echt gut zu funktionieren!!

Danke euch :)

ich bin bisher auch sehr zufrieden mit den Pflanzen. Es hat auch nicht geschadet das ich erst im Januar gestartet bin. Ich denke nächstes Jahr werde ich nochmal 2 Wochen später loslegen

Bei dir läuft ja alles Bestens :happy:
Freue mich schon wieder auf jede Menge tolle Bilder!
Wie viele BBM Scorpions hast du insgesamt dabei? Ich hoffe, der Stachel bleibt ihr!:sneaky::devilish:

Ich habe zwei eine werde ich aber noch abgeben. Bin auch sehr gespannt auf die hoffentlich vorhandenen Stachel,:)

Sehr schön sehr schön :D Haben ein sehr schönes, tiefes Grün deine Pflänzchen :)
Ich wünschte ich könnte mich mal bei 40 Pflanzen bremsen ;) 40 Chinensen, ja, das ist möglich aber allesamt?! :roflmao:
Wie machst du das bloß?

Sehr schön sehr schön :D Haben ein sehr schönes, tiefes Grün deine Pflänzchen :)
Ich wünschte ich könnte mich mal bei 40 Pflanzen bremsen ;) 40 Chinensen, ja, das ist möglich aber allesamt?! :roflmao:
Wie machst du das bloß?

Ja das ist echt schwierig mit dem bremsen, aber man muss auch Zeit und Platz für die Pflanzen haben. Es bringt nichts 100 Pflanzen zu haben und die mickern nur weil sie nicht richtig gepflegt werden. Daher muss ich mich auf ca. 40 beschränken.

Mal wieder ein Update, die Pflanzen machen sich super unter den LEDs. Ich beleuchte jetzt eine Fläche von 130 x 70cm mit den beiden M30, also 60W. Das Licht scheint den Pflanzen zu reichen. Die ersten Chinensen sehen in 13er Töpfen und Knospen gibt es auch schon :) Bin echt erstaunt wie schnell die wachsen :)

Die Rocoto rollt die Blätter ziemlich ein, keine Ahnung ob es an dem LED Licht liegt, ich hab sie mal etwas an den Rand gestellt, da bekommt sie nicht soviel ab.

IMG_8275.jpg

IMG_8276.jpg

IMG_8277.jpg

IMG_8278.jpg

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten